Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (mühsam, silbermöwe, Gerhard O, Deul, snoopy-226k, Elch, 4 unsichtbar), 513 Gäste und 666 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532692 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 50
iassu 45
Themenoptionen
#1267072 - 20.02.17 12:23 Eine Woche durch Dänemark
Lagerschaden
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 376
Hallo,
wir haben im Sommer einen Familientermin in Kiel. Nun überlegen meine Dame und ich ob wir nicht noch eine Woche dran hängen und mit dem Rad einen Abstecher nach Dänemark wagen.

Geplant wäre von Montag bis Samstag Abend unterwegs zu sein. Start und Ende wäre jeweils in Kiel (Bahnkarten hin und zurück haben wir schon). Tägliches Pensum wäre so 4-5h fahren. Das wären dann etwa zwischen 80 und 120km. Übernachten würden wir gerne spontan.


Ich bin gerade am Anfang der Recherche und habe ein paar Fragen:
  • Gibt es Strecken/Gegenden die besonders lohnenswert sind?
  • Radwege/Verkehr stelle ich mir komplett unproblematisch vor. Stimmt das?
  • Wir sind in der Hauptsaison unterwegs (30.06. bis 06.08), wie realistisch wäre es denn vor Ort spontan Übernachtungen für aufzutun?

Für ein paar Fingerzeige wäre ich sehr dankbar. Wir werden uns auch mit einem Bericht revanchieren schmunzel

Geändert von Lagerschaden (20.02.17 12:24)
Nach oben   Versenden Drucken
#1267079 - 20.02.17 12:38 Re: Eine Woche durch Dänemark [Re: Lagerschaden]
Lagerschaden
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 376
In Antwort auf: Lagerschaden


[*] Wir sind in der Hauptsaison unterwegs (30.06. bis 06.08), wie realistisch wäre es denn vor Ort spontan Übernachtungen für aufzutun?
[/liste]


Knapp daneben: 30.06. bis 06.07. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1267103 - 20.02.17 13:55 Re: Eine Woche durch Dänemark [Re: Lagerschaden]
ctub
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 406
Hallo,

zu 1.: Da ist noch die dänische Südsee in Schlagweite. Von Als nach Ærø, von Marstal nach Svendborg, dann über Faaborg nach Bojden und über Als zurück. Flensburg - Kiel dann eventuell mit der Bahn.
zu 2. Ja, DK ist für Radfahrer ohne Probleme
zu 3. Vorbuchen macht Sinn, es gibt m. E. weniger Hotelbetriebe in DK als an der deutschen Ostseeküste, dafür mehr Ferienhäuser. Hier haben wir übernachtet und waren sehr zufrieden: Klick. Weitere findet man hier: Klick

Gute Fahrt,
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#1267105 - 20.02.17 13:59 Re: Eine Woche durch Dänemark [Re: Lagerschaden]
kossihh
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 426
Moin,

recherchiere auch gerade, aber nur für ein WE. Will mit meine Sohn evtl. Flensburg - Sonderborg - Als - Fäborg - Svendborg - Täsinge - Spodsbjerg - Tars - Lolland - Rödby - Puttgarden fahren. Das sind ohne Schnörkel ca. 200 km. Wenn ihr noch Kiel - Flenburg und Puttgarden - Kiel dazu nehmt und auf den dänischen Inseln einige Abstecher einbaut könnte das für eine Woche reichen.

Die "dänische Südsee" ist schön, zumindest vom Wasser her. Die Landseite werde ich auch erstmals bereisen. Und die Schlei (in D) auch. Flensburg, Sonderborg und Svendborg werden wir uns dann auch anschauen.


Mit einem Zelt solltet ihr eigentlich immer irgendwo unterkommen, feste Behausungen werden in der Gegend (sowohl D wie auch DK) wohl bevorzugt wochenweise vermietet.


LG Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#1267142 - 20.02.17 17:10 Re: Eine Woche durch Dänemark [Re: Lagerschaden]
ctub
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 406
Hallo,

der Weg von Christian ist auch eine gute Idee, er bietet die Möglichkeit die Kreidefelsen auf Mön mit einzubauen. Von Puttgarden aus wäre Lübeck noch einen Abstecher wert. Rückreise von da nach Kiel mit der Bahn.

VG Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#1267145 - 20.02.17 17:16 Re: Eine Woche durch Dänemark [Re: Lagerschaden]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Moin Moin,

ich kann Dir eher zu folgender Tour raten:

Start in Kiel, such Dir über Gpsies oder ähnlich eine Strecke nach Rendsburg.
Dann folgst Du dem Ochsenweg nach Flensburg.
Von Flensburg fährst Du zurück auf dem Ostseeküstenradweg über Schleswig und Eckernförde nach Kiel. Das ist in einer Woche zu schaffen. Sonst kannst auch jederzeit abkürzen.

Die Infrastruktur ist in S-H besser als in DÄ. Du brauchst keine An- oder Abreise planen. Einen Eindruck von FL bis KI findest Du hier.

Liebe Grüße aus Lübeck von einem Lübschen Hansebiker.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1267232 - 21.02.17 10:27 Re: Eine Woche durch Dänemark [Re: kossihh]
Lagerschaden
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 376
Das sieht ganz gut aus. Hatte auch überlegt, ob wir nicht einfach dem Nordseeküstenweg folgen und dann mal schauen, wie weit wir kommen.

Der Ostseeküstenradweg ist definitiv auch eine Überlegung wert. Dändemark würde mich persönlich allerdings auch reizen, weil da war ich noch nie.

Aktuell machen wir Bestandsaufnahme, was wir uns an leichtem Campingzeug leihen könnten. Für zwei bin ich in der Richtung nicht ausgestattet.

Geändert von Lagerschaden (21.02.17 10:28)
Nach oben   Versenden Drucken
#1267234 - 21.02.17 10:41 Re: Eine Woche durch Dänemark [Re: Lagerschaden]
nachtregen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.080
Kiel-Flensburg sind 70 Minuten mit dem RE. Ich würde, wenn nicht der Anspruch besteht, unbedingt in Kiel zu starten, überlegen, das zu nutzen. Jütland fand ich äußerst angenehm zum Radfahren, Schleswig-Holstein äüßerst unangenehm.
--
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1267272 - 21.02.17 14:50 Re: Eine Woche durch Dänemark [Re: nachtregen]
Mooney
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 695
Warum? Als wohnortbedingt häufiger SH-Fahrer finde ich dieses harsche Urteil überraschend. Im östlichen, hügeligen SH bin ich einige tausend Km gefahren und fand es nie unangenehm. Etwas anders sieht es im westlichen Flachland aus, wo das große Raumangebot dazu geführt hat, daß jede Landstraße einen Fahrradweg hat, der oft sehr schlecht, aber meistens gleichwohl benutzungspflichtig ist. Und die Kfz-Fahrer sind daran gewöhnt, daß die Radfahrer dort unterwegs sind und neigen dazu, darauf zu bestehen. Das kann in der Tat unangenehm sein, gelegentlich sogar äußerst.

Ansonsten kann ich Ingos Vorschlag unterstützen: Den Ochsenweg fand ich (nicht nur) zwischen Rends- und Flensburg unerwartet attraktiv.

Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1267277 - 21.02.17 15:26 Re: Eine Woche durch Dänemark [Re: Mooney]
nachtregen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.080
Aus dem von Dir genannten Grund; daß es deutliche Unterschiede zwischen einzelnen Landesteilen gibt, war mir nicht bekannt. Ich fand, als ich vor einigen Jahren von Hamburg aus durch Dänemark und wieder zurück gefahren bin, Dänemark weitaus angenehmer. Die schaffen es sogar, an den Hauptstraßen, wo sie auch Radwege bauen, diese vernünftig zu asphaltieren (ohne Wurzelaufbrüche).

Dazu kommt natürlich der Aspekt, bei Start ab Flensburg einen Tag früher rote Würstchen und riesige Eistüten essen zu können schmunzel.
--
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1267285 - 21.02.17 16:42 Re: Eine Woche durch Dänemark [Re: nachtregen]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: nachtregen

Dazu kommt natürlich der Aspekt, bei Start ab Flensburg einen Tag früher rote Würstchen und riesige Eistüten essen zu können schmunzel.


Na toll, das ist ja mal ein Grund, den man nun wirklich nicht außer Acht lassen kann. Wenn man es so sieht, dann geht an eingefärbten Würstchen kein Weg vorbei. Riesige Eistüten gibt`s überall, in S-H sogar mit Eis drin, da muß ich nicht nach Dänemark fahren.

Aber so ist das im Leben. der Eine mag dies, der Andere das. Ich mag die norddeutsche Küche. Dänemark hat der ausser "Varme Pölser" nichts entgegen zu setzen.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1267287 - 21.02.17 17:01 Re: Eine Woche durch Dänemark [Re: nachtregen]
Seghal
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.084
In Antwort auf: nachtregen
Ich fand, als ich vor einigen Jahren von Hamburg aus durch Dänemark und wieder zurück gefahren bin, Dänemark weitaus angenehmer. Die schaffen es sogar, an den Hauptstraßen, wo sie auch Radwege bauen, diese vernünftig zu asphaltieren (ohne Wurzelaufbrüche).

Dafür gibt es innerorts in Dänemark (zumindest im Süden) häufig recht schmale Zweirichtungsradwege von mäßiger bis schlechter Wegequalität, die dann auch noch alle paar hundert Meter die Seite wechseln. entsetzt
In Aurich ist's schaurig, in Leer noch mehr. (norddeutsches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken
#1267371 - 22.02.17 09:42 Re: Eine Woche durch Dänemark [Re: Mooney]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.889
In Antwort auf: Mooney
Warum? Als wohnortbedingt häufiger SH-Fahrer finde ich dieses harsche Urteil überraschend. Im östlichen, hügeligen SH bin ich einige tausend Km gefahren und fand es nie unangenehm. Etwas anders sieht es im westlichen Flachland aus, wo das große Raumangebot dazu geführt hat, daß jede Landstraße einen Fahrradweg hat, der oft sehr schlecht, aber meistens gleichwohl benutzungspflichtig ist. Und die Kfz-Fahrer sind daran gewöhnt, daß die Radfahrer dort unterwegs sind und neigen dazu, darauf zu bestehen. Das kann in der Tat unangenehm sein, gelegentlich sogar äußerst.

Wolfgang


Die bestehen sogar darauf, wenn man die nicht benutzungspflichtigen Radwege nicht benutzt.
Diese unangenehme Erfahrung habe ich im letzten Sommer auf meiner Rückfahrt von Norwegen in S/H machen müssen.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1267384 - 22.02.17 11:27 Re: Eine Woche durch Dänemark [Re: rayno]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Hallo Rayno,

das muß ich mal kommentieren, weil ich als Schleswig-Holsteiner nicht nur mit dem Fahrrad, sondern auch mit dem Auto unterwegs bin. Du sprichst ja speziell die schleswig-holsteinischen Autofahrer an, also bin auch ich gemeint.

Im Jahr 2016 bin ich als Radfahrer ein einziges mal von einem Autofahrer genötigt (angehupt) worden, weil ich seiner Meinung nach auf einem links der Strasse liegenden, nicht benutzungspflichtigen Radweg zu fahren hätte. Nach dem Autokennzeichen zu urteilen, kam der Autofahrer aus ?????, nein, nicht aus S-H, sondern aus Niedersachsen. Wenn ich jetzt Deiner hier aufgestellten Theorie folgen würde, dann schriebe ich: "Niedersächsische Autofahrer bestehen darauf, dass Radfahrer auf Gehwegen fahren müssen." Das ist doch Unsinn. Überlege doch einmal, wie oft Du auf Deiner Rückfahrt von Norwegen nach hause auf der Strasse gefahren bist, und wie oft darauf die Autofahrer Deinem Verhalten als für sie unzumutbar ansahen und Dich von der Strasse zu jagen versuchten. Wie oft kam das vor? Woher nimmst Du die Erkenntnis, dass die alle aus S-H kamen?

Pauschale Aussagen wie Deine, über das Verhalten von Autofahrern, beruhen auf subjektive Eindrücke. Wären wir gemeinsam die Strecke, die Du hier nicht genau benennst, gefahren, hätte ich vielleicht einen ganz anderen Eindruck. Der Eindruck kann noch ein ganz anderer sein, wenn ich die Begegnung mit Dir als Autofahrer gemacht hätte.

Ich stelle immer wieder fest, dass die Fronten zwischen Autofahrern und Radfahrern sehr verhärtet sind und würde mir wünschen, dass man mehr gegenseitiges Verständnis füreinander aufbringt und mehr Rücksicht aufeinander nimmt. Auf seinem Recht bestehen, das hilft doch nicht weiter, insbesondere dann nicht, wenn der Eine gar nicht weiß, dass er mit seiner Einschätzung der Situation falsch liegt, aber dem Anderen gegenüber stur sein Recht, bzw. sein vermutetes Recht durchsetzen will.

Wir können gern einen neuen Faden zu diesem Thema aufmachen, der dann aber bitte nach Möglichkeit nicht den schleswig-holsteinischen Autofahrer anprangert, sondern wenn schon, denn schon, alle Beteiligten einbezieht, Autofahrer und Radfahrer, in S-H und anderswo.

Warum dieser lange Text? Ich will damit nur zum Ausdruck bringen, dass pauschale Aussagen, wie Du sie getroffen hast, für mich keinen Wert oder Bestand haben. Außerdem treffen sie für mein schönes Schleswig-Holstein nicht zu.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1267391 - 22.02.17 12:29 Re: Eine Woche durch Dänemark [Re: Hansebiker]
Lagerschaden
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 376
Nur mal eine Anmerkung: Ich froh wenn das hier weder in eine Debatte zwischen Regionen, noch zwischen Auto und Fahrradfahrern ausarten würde.

Darauf hat doch wirklich kein Mensch Lust, oder?

Ich würde statt dessen lieber bald unsere Tourenplanung vorstellen, oder mich über Input von euch freuen. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1267392 - 22.02.17 12:29 Re: Eine Woche durch Dänemark [Re: Lagerschaden]
leuchtturmwärter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 174
Bed and Breakfast ist in DK leichter zu organisieren als in Deutschland, auch AirBnB ist kein Problem. Wir haben sogar immer Unterkünfte gefunden, wo wir die Küche mitbenutzen konnten, also nicht darauf angewiesen waren, für noch teureres Geld Essen zu gehen.
DK ist leider nicht ganz billig - lohnt sich aber.
Lolland ist einfach nur flach, Fünen deutlich hügeliger ... und wenn der Wind dann noch aus der falschen Richtung kommt, ist meine Frau manchmal etwas nörgelig und unzufrieden gewesen.
Das Leben ist zu kurz für ein schlechtes Fahrrad!
Nach oben   Versenden Drucken
#1267393 - 22.02.17 12:34 Re: Eine Woche durch Dänemark [Re: rayno]
Lagerschaden
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 376
Wir essen beide wenig bis gar kein Fleisch, das Argument mit den Würsten zieht also höchstens mäßig stark schmunzel

Einen Start in Kiel finde ich ganz charmant, da wir dort (genauer Laboe) sowieso erst mal sind und dann direkt vom Hotel aus los fahren können. Irgendwie finde ich das schöner, als erst mal wieder in einen Zug zu steigen.

Ich denke eine Option wäre es als erste Tagesetappe mal Flensburg in Angriff zu nehmen und dann einfach Richtung Norden nach Jütland rein zu fahren.

So rein von Bildern her könnte uns das ziemlich gut gefallen
Nach oben   Versenden Drucken
#1267396 - 22.02.17 13:02 Re: Eine Woche durch Dänemark [Re: Lagerschaden]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
Ich kenn mich da oben ja nun gar nicht aus, fand es aber an der Schlei wirklich schön. schmunzel
........ nach Norden. Von Lübeck an die Schlei (Reiseberichte)
Ausserdem gibts in Eckernförde leckere Fischbrötchen und in Kappeln bin ich auch nicht verhungert.

Viel Spass da oben
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1267398 - 22.02.17 13:29 Re: Eine Woche durch Dänemark [Re: Lagerschaden]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Die Argumente "Ochsenweg", "Eistüten" und das Schleswig Holsteiner ihr Bundesland bis zur "Autofahrerkunst" verteidigen dafür habe ich bisher positiv "mitgenommen". träller
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1267399 - 22.02.17 13:30 Re: Eine Woche durch Dänemark [Re: Lagerschaden]
Wegekuckuck
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 741
Moin
Von Laboe könnt ihr auch mit der Fähre auf die Westseite oder ganz bis Kiel fahren. Wäre ggf. eine nette Alternative. Von Kiel nach Flensburg gibt es ein paar schöne Strecken zur Auswahl. Wie Jürgen schon schrieb über Eckernförde und Kappeln finde ich auch recht gut. Vielleicht bis zur Kanalfähre Landwehr oder Sehestedt am Kanal entlang und dann die Richtung wechseln. Oder durch den Dänischen Wohld. Ihr werdet schöne Wege finden.
Gruß Knut
Mein Freund wenn es mal länger dauert

Geändert von Wegekuckuck (22.02.17 13:37)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1267446 - 22.02.17 19:04 Re: Eine Woche durch Dänemark [Re: Hansebiker]
IndianaWalross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.447
Komm gerne mal nach Neumünster und das gerne an nem Samstag, was hier an Rendsburger Kennzeichen oder auch Plöner auf dicke Hose macht und dich nötigt, bedrängt und fast abmurkst geht auf keine Kuhaut mehr... ich kann das mit den unhöflichen Autofahrern also ganz gut nachvollziehen.
Sobald du aus NMS Richtung Osten (!) raus bist ist plötzlich Friede-Freude-Eierkuchen auf den Straßen. Weil da gibts nämlich so gut wie keine Radwege in der Holsteinischen Schweiz (zumindest wo ich überall unterwegs war bislang) und da kriegt man nicht gleich künstlich ne Herzattacke mit Amoklauf wenn man nen Radfahrer sieht. omm
Während das Richtung Westen genau umgekehrt ist, selbst wenn weit und breit kein Radweg ist wird rumgehupt und gedrängelt weil irgendwo hinter dem Feld oder Wald KÖNNTE ja einer sein den man zu benutzen HÄTTE... böse
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1267458 - 22.02.17 20:00 Re: Eine Woche durch Dänemark [Re: IndianaWalross]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Du hast eine PN
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1267461 - 22.02.17 20:34 Re: Eine Woche durch Dänemark [Re: leuchtturmwärter]
zaher ahmad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.164
In Antwort auf: leuchtturmwärter
DK ist leider nicht ganz billig - lohnt sich aber.

Warum eigentlich? Wo liegt der Unterschied, außer beim Preis?
Würde mich ehrlich interessieren!

Grüße

zaher
Nach oben   Versenden Drucken
#1289315 - 21.06.17 21:55 Re: Eine Woche durch Schleswig-Holstein [Re: Lagerschaden]
Lagerschaden
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 376
Hallo,
es hat zwar ein bisschen gedauert aber ich bin endlich mal dazu gekommen ein bisschen Streckenplanung zu betreiben. Orientiert habe ich mich dabei grundsätzlich an den offiziellen Fernradwegen von SH.

Rausgekommen ist folgendes: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ogvh...B881C4288928E5C

Wir werden also von Laboe aus die Fähre nach Kiel nehmen und dann Richtung Holsteinische Schweiz fahren. Danach auf dem Mönchsweg Richtung Westen bis wir auf den Ochsenweg treffen. Dem wollen wir bis nach Norden folgen und - wenn es die Zeit/Lust - dann noch erlaubt an der Ostseeküste wieder zurück nach Kiel.

Bin gespannt wie es wird, ist unsere erste gemeinsame Radtour über mehr als zwei Tage...

Vielen Dank noch mal für die Hilfe bei der Ideenfindung.
Nach oben   Versenden Drucken
#1289356 - 22.06.17 08:38 Re: Eine Woche durch Schleswig-Holstein [Re: Lagerschaden]
M.B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 279
Hallo.

Eure Route über Mönchs und Ochsenweg bin ich vor 3 Jahren gefahren bis Skagen.
Ich dachte im Fahrradfreundlichem Dänemark mit den super Radwegen wäre das eine gute Idee.
In SH bin ich relativ schnell auf die parallel laufende Bundesstraße mit Radweg ausgewichen, da die Route jeden Wald und Ackerweg mitnimmt und sehr viele unnötige Bögen macht.

In Dänemark führt der Ochsenweg über sehr weite Teile über Grob geschotterte Seitenwege.
Der Schotter sieht aus wie kleine scharfkantige Kristalle und haben sich Erfolgreich in meinen Mondial Mantel gebohrt.
Ich habe bestimmt 3 Tage lang über die -Ausgezeichneten Radwege- in Dänemark geflucht.
Einzig im Bereich von größeren Orten war es tatsächlich OK.
Der Versuch auf kleine Landstraßen auszuweichen, zeigte leider oft, das Dänen Radfahrer wohl nur aus der Stadt kennen.

Zurück bin ich über den Nordseeküsten Radweg.
Viel Besser. Auch viel Offroad. Aber viel Angenehmer.

Fazit-

Fahrt ihr gerne Offroad, ist das eine gute Route.Ich würde Heute 2 Schläuche mehr mitnehmen.
Fahrt ihr lieber Asphalt, solltet ihr die Route nochmal überdenken.

PS:
In SH und In DK habe ich diese Naturlagerplätze genutzt.
Spitze.
Fahrt ihr mit Zelt, auf jeden Fall anschauen. Sind ganz oft super Plätze.

Dänemark ist Spitze zum Radeln.
Um den Originalen Ochsenweg mach ich einen großen Bogen.

Hoffe das ist Hilfreich.

MFG

Markus
Nach oben   Versenden Drucken
#1289722 - 24.06.17 11:24 Re: Eine Woche durch Schleswig-Holstein [Re: M.B]
joey_66
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 207
Unterwegs in Deutschland

Ich kann die Angaben von Markus nur bestätigen, hier 2 Fotos vom Belag und ein Link zu den Naturlagerplätzen die ich toll finde und gerne nutze.

http://oldieonbike.de/images/P1010517.JPG
Bild in Link verwandelt. Bitte max. 1024px in der Breite. Siehe auch: HowTo: Bilder in Beiträge einfügen (Forum)



Naturlagerplätze "Overnatning i det fri"
LG Jochen
Du kannst deinem Leben nicht mehr Tage hinzufügen, also füge Deinen Tagen mehr Leben hinzu.

Geändert von Juergen (24.06.17 12:31)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de