Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (ito85, macbookmatthes, DenkDirNix, KaRPe, Sworks, Fahrradfips, 6 unsichtbar), 561 Gäste und 910 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534544 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#1069502 - 22.09.14 19:34 Was für eine Rohloff brauche ich?
enduro24
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 23
Hallo,

ich bräuchte etwas Hilfe bei einem möglichen Rohloff Einbau.
Meine Frau möchte auch eine Rohloff haben. Sie glaubt, es geht so leichter die Berge rauf, den Irrglauben kann ich ihr leider nicht austreiben. Ausser ich würde auch schieben, aber wer macht dann das Foto von oben?

Für den Umbau stehen 2 Fahrräder zur Auswahl, einmal mit einmal Nexus ausgestattet und ein Kettenschaltungsmodell. Ich bin aber unsicher, was für ein Modell passt. Oder übersehe ich etwas wesentliches und es passt bei keinem der beiden Rädern.


Passt hier eine OEM-Achsplatte, wenn ja welche? Plus Kettenspanner? Das wäre mein Favorit, liebt meine Frau allerdings als ihr Stadtrad.



Hier bräuchte man wohl die lange Drehmomentstütze oder? Aber wie sieht es dann mit dem Seitenständer aus. Da hätte meine Frau gerne eine Rohloff rein.

Oder ist ein Einbau gar unmöglich? Die Möglichkeit eines komplett neuen Fahrrades haben wir erst einmal beiseite gelegt. Die Fahrräder passen optimal und weshalb dann ein neues kaufen.

Vielen Dank im voraus für die Hilfe

Ralf
Gruß
Ralf
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Was für eine Rohloff brauche ich? enduro24 22.09.14 19:34
Re: Was für eine Rohloff brauche ich? Falk 22.09.14 20:34
Re: Was für eine Rohloff brauche ich? enduro24 24.09.14 15:48
Re: Was für eine Rohloff brauche ich? derSammy 24.09.14 17:12
Re: Was für eine Rohloff brauche ich?  Off-topic ro-77654 24.09.14 17:54
Re: Was für eine Rohloff brauche ich?  Off-topic enduro24 24.09.14 20:06
Re: Was für eine Rohloff brauche ich?  Off-topic BeBor 24.09.14 21:10
Re: Was für eine Rohloff brauche ich?  Off-topic ro-77654 25.09.14 08:15
www.bikefreaks.de