Was für eine Rohloff brauche ich?

von: enduro24

Was für eine Rohloff brauche ich? - 22.09.14 19:34

Hallo,

ich bräuchte etwas Hilfe bei einem möglichen Rohloff Einbau.
Meine Frau möchte auch eine Rohloff haben. Sie glaubt, es geht so leichter die Berge rauf, den Irrglauben kann ich ihr leider nicht austreiben. Ausser ich würde auch schieben, aber wer macht dann das Foto von oben?

Für den Umbau stehen 2 Fahrräder zur Auswahl, einmal mit einmal Nexus ausgestattet und ein Kettenschaltungsmodell. Ich bin aber unsicher, was für ein Modell passt. Oder übersehe ich etwas wesentliches und es passt bei keinem der beiden Rädern.


Passt hier eine OEM-Achsplatte, wenn ja welche? Plus Kettenspanner? Das wäre mein Favorit, liebt meine Frau allerdings als ihr Stadtrad.



Hier bräuchte man wohl die lange Drehmomentstütze oder? Aber wie sieht es dann mit dem Seitenständer aus. Da hätte meine Frau gerne eine Rohloff rein.

Oder ist ein Einbau gar unmöglich? Die Möglichkeit eines komplett neuen Fahrrades haben wir erst einmal beiseite gelegt. Die Fahrräder passen optimal und weshalb dann ein neues kaufen.

Vielen Dank im voraus für die Hilfe

Ralf