Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (thomas-b, speichenheld, mühsam, Sattelstütze, Gravelbiker_Berlin, 5 unsichtbar), 526 Gäste und 1232 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97734 Themen
1534645 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 100
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad Hmmm, das ist schade, denn es klingt ja Deiner Meinung nach eigentlich machbar. Ich hab grad mal in den Chat von Supernovat die gleiche Frage getippt, mal sehen, ob da einer antwortet. Grüße Christoph vor 1 s
von Gravelbiker_Berlin
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Gravelbiker_Berlin...Ich hab definitiv zu wenig Ahnung von dem Ganzen, ich würde das selbst nicht basteln, aus Angst, die Lampe kaputtzumachen, ich bräuchte jemanden, der sich mit sowas besser auskennt.Ich denke da wird dir keiner e vor 7 min
von thomas-b
Ausrüstung Reiserad Meinst Du, Supernova antwortet mir? Könnte ich mal versuchen. Wenn ein Akku eine Spannungsquelle ist, wie stellt sich dann der Strom ein? Vermutlich über den Widerstand, also über den Widerstand der Supernova? Der Strom dürfte dann ja nicht übe vor 9 min
von Gravelbiker_Berlin
Ausrüstung Reiserad Jetzt hab ich sogar eine Info zur Spannung (SON) gefunden, und zwar folgende: SON Nabendynamos sind Vorderradnaben von höchster mechanischer Qualität, in die ein Generator der Nenn- leistung 6 Volt/3 Watt für den Betrieb von Scheinwerfer und Rück vor 12 min
von Gravelbiker_Berlin
Ausrüstung Reiserad Was meint den Supernova zu deinem Vorhaben? Vermutlich mach man mit ca. 6V nicht soviel verkehrt.Ein Dynamo ist eine Konstantstromquelle, die so um 1/2 A kann, die Spannung stellt sich dann über die Last ein. Der Akku ist eine Spannungsquelle. Gr vor 13 min
von thomas-b
Ausrüstung Reiserad Ich hab noch gar nicht weiter über die Akkus nachgedacht, und kenne mich da ehrlich gesagt auch gar nicht aus. Ich hoffe eigentlich, dass ich einen finde, der mir das für Geld lötet, ich selbst bin nicht so der Elektronik-Bastler. Mein Lötkolben vor 22 min
von Gravelbiker_Berlin
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Gravelbiker_Berlin... Wenn ich Dich richtig verstehe, leuchtet die Supernova dann einfach nur mit halber Stärke (wegen Gleichrichter).Das habe ich nicht schrieben. In Antwort auf: Gravelbiker_BerlinDie Frage ist natürlich, ob halbe vor 36 min
von thomas-b
Länder Das habe ich vor, Problem ist nur dass bei der öbb jetzt (!) schon alle IC/EC etc am 17.08. auf „Ticket nicht verfügbar“ stehen (??) Ab wann kann ich das denn buchen? Oder ist jetzt schon alles voll? Betrifft auch alle möglichen Tage danach un vor 40 min
von Andre H.
Ausrüstung Reiserad Na im wesentlichen baue ich den Nabendynamo aus, um Gewicht zu reduzieren. Ich will wenigstens im Sommer ein halbwegs leichtes Rad haben. Und dann vielleicht auch, um den Son zu schonen, denn ich fahre viel mit hohem Luftdruck über Schotterpisten, d vor 50 min
von Gravelbiker_Berlin
Ausrüstung Reiserad Hallo Christoph, was macht die leuchte denn mit der Wechselspannung aus dem Dynamo? - Gleichrichten. Was passiert wohl, wenn man eine elektronische Lampe (LED-Lampe, einer eingebauter Regelung) an eine Gleichstromquelle hängt? - Vermutlich wird e vor 58 min
von thomas-b
Länder Hi, Wo do Fahrradboxen herbekommst keine Ahnung. Kannst versuchen Airline/Flughafen anschreiben, da manche Airlines die selbst verkaufen Wir sind damals zum Kobe Airport geradelt und dann mit der Fähre zum Osaka Airport. (Wollten erst keine Räder vor 1 h
von JohnyW
Ausrüstung Reiserad Das ist jetzt möglicherweise eine dumme Frage, aber ich wälze das hin und her, und Ihr wißt vielleicht darüber etwas: Ich habe im Winter an meinem Gravelbike Nabendynamo und Vorder und Rücklicht. (Supernova M99 DyPro). In den vier hellen Sommerm vor 1 h
von Gravelbiker_Berlin
Ausrüstung unterwegs Ja, das kommt natürlich auch vor, bei den Sidi, die ich gerade habe, könnte das der Fall sein. Die letzten hatten eine sehr harte Sohle. vor 1 h
von Martina
Länder Hallo zusammen, hat jemand nen Tipp, wo wir in Osaka Fahrradboxen bekommen und wie man dann die Boxen mit dem Gepäck zum Flughafen dort transportiert? Wir haben zwei Patria Terra. Die sind entsprechend groß und schwer. Beim Hinflug hatten wir Boxen vor 2 h
von Martinita
Ausrüstung unterwegs Bei mir läuft sich eher die Sohle ab, so das es mit neuen Cleats rutschig wird Aber ich habe auch nur ein paar Schuhe dabei, dadurch laufe ich auch viel damit vor 2 h
von Sickgirl
Länder In Antwort auf: Andre H.wir stehen diesen Sommer nun auch vor der Frage wie wir Mitte august an einem Samstag mit 2 Rädern (bei 2 Personen) nun von Verona nach Innsbruck kommen sollen. Was ist denn nun die aktuelle Situation und beste Empfehlung? S vor 3 h
von m.indurain
Ausrüstung unterwegs Die Sohle war bei meinen sogar noch ok, aber irgendwann sind selbst Radschuhe 'ausgelatscht', d.h. das Innenleben ist verschlissen und zusammengedrückt. Und meine Füße reagieren auf ausgelatschte Schuhe ab und zu zickig. vor 3 h
von Martina
Ausrüstung unterwegs Die teuren Sidi kann man wirklich ewig fahren, da man die recht einfach neu besohlen kann. Braucht man nur einen Kreuzschlitzschraubendreher und die Ersatzsohlen gibt es für 30 Euro Habe das jetzt schon mit meinen zweimal gemacht vor 3 h
von Sickgirl
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: ToxxiIch verfolge das Thema mit Interesse. Ich habe nämlich auch ein Schuhproblem, nur umgekehrt. Die meisten Radschuhe snd mir zu breit (damit kann ich leben) und zu haben einen zu niedrigen Spann (das drückt auf Dauer sehr unangen vor 5 h
von Martina
Länder In Antwort auf: Andre H.Hi ihr Lieben, wir stehen diesen Sommer nun auch vor der Frage wie wir Mitte august an einem Samstag mit 2 Rädern (bei 2 Personen) nun von Verona nach Innsbruck kommen sollen. Was ist denn nun die aktuelle Situation und bes vor 5 h
von polytropos
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: RennrädleShimano hat den Ruf, dass man generell eine Schuhgröße größer nehmen soll/muss. Das war bei mir immer so und ich fahr verschiedene Modellenschon seit 20 Jahren. Ich habe ehrlich gesagt bisher noch keine Radschuhe gefunde vor 5 h
von Martina
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: GisibertIch habe derzeit noch die Hoffnung, dass sich die Schuhe nach einigem Gebrauch doch noch etwas weiten und ich sie zumindest für nicht allzu lange Ausfahrten nutzen kann. LG gisi Sei etwas vorsichtig dabei. Ich habe auf eine vor 5 h
von irg
Unsere Reiseräder Ich habe diese Frage mal in der Bikepacking/Graveltravel Gruppe auf FB gestellt und da kamen dann diese Antworten: KLICK Da wird noch gelötet. Bzw hat einer die SON Koax Weiche benutzt und das scheint wohl gut zu klappen. Aber ich habe irgendwo vor 6 h
von Biketourglobal
Länder Off topic Meine erste Tour war der Elberadweg. 10 Tage Fahrt +je 1 Tag in Magdeburg und Dresden. Wie überall empfohlen, von Cuxhaven nach Dresden, wegen der vorherrschenden Westwindlage... Tja, wir hatten in der gesamten Zeit einmal Westwind, anso gestern um 20:28
von Lionne
Länder In Antwort auf: RennrädleDenkbar wäre es auch vom Brenner die 38km nach Innsbruck zu radeln. Aber Achtung - es geht nicht nur bergab. Zwischendrin gibt es auch paar anstrengende zumindest ebene Kilometer. War soweit ich mich erinnere um Matrei . R gestern um 19:51
von rolf7977
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >
www.bikefreaks.de