Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
39 Mitglieder (BeBor, slotty66, Menla, StephanBehrendt, Sandbiker, Vaetternrundaner, DebrisFlow, 10 unsichtbar), 101 Gäste und 106 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
23584 Mitglieder
77101 Themen
1145751 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4626 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 14 von 15  < 1 2 ... 12 13 14 15 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad Wie Falk schon sagt - zumal speziell beim AWOL das Ausfallende wohl gerne mal verrutscht. Leider sind die Fertigbikerahmen des AWOL nicht einzeln zu bekommen und auch vom Stahl her wohl etwas schlechter (Reynolds 725 vs Cr-Mo). Die sind nämlich nicht 02.09.15 18:46
von jugi
Ausrüstung Reiserad Soweit richtig, doch sachlich gedacht müsste die feste Einbauposition des Laufrades in Verbindung mit der den auftretenden Kräften angemessen langen Drehmomentstütze eigentlich die Vorzugsvariante sein. Wenn nur nicht seltsame Schönheitsvorstellungen 02.09.15 18:42
von Falk
Ausrüstung Reiserad Hat das nicht was mit »Einbildung ist auch eine Bildung, und manchem seine Einzige« zu tun? 02.09.15 18:35
von Falk
Ausrüstung Reiserad ... ja, das ist zum Kettenspannen. Diese Ausfallenden werden nicht quasi parallel zur Kette in Kufen verschoben, sondern sie sind in vertikaler Richtung etwas länglich ausgeführt und am oberen Ende um eine Schraube schwenkbar. Bei allen Varianten abe 02.09.15 18:34
von AndreMQ
Ausrüstung Reiserad Ihr seid echt Lustig: Um das ganze hier noch weiter zu befeuern mal zu beenden, bei den MTBs (Mit aufkommen der "29er") ging es ja ähnlich Rund, heutzutage gibts quasi keine 26"-MTBs mehr - und das ist (IMHO) auch gut so. Mein Fazit da 02.09.15 18:12
von jugi
Ausrüstung unterwegs Zitat:habe ich mich entschlossen, wieder normale Besteckteile mitzunehmen - gewöhnlicher Löffel, gewöhnliche Gabel aus dem Haussortiment. Mache ich auch so. Überhaupt: Alles, was ich auch zuhause (bzw. unterwegs) irgendwie nutzen kann, nutze ich auc 02.09.15 18:04
von felixs
Länder In Antwort auf: LolalotteHihi, ich habe sogar ziemlich viele schieben sehen , weshalb sich mir kein spezielles Gesicht eingeprägt hat. Das ist aber auch keine Schande. Das geht schon zackig rein und zieht sich und dann noch mit Gepäck. @Slotty: Zur 02.09.15 18:03
von slotty66
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: felixs Die Victorinoxschere ist einer guten Nagelschere nahezu ebenbürtig, wenn man raus hat, wie es geht. Man sagt, die Schere bei Victorinox sei beser als die Wengersche. 02.09.15 17:56
von StephanBehrendt
Ausrüstung Reiserad Dan ist meine Frage : Wolltest du deinem Fahrrad mit akzeptablem Lenkung auch fahren wenn die Geschwindigkeit verbessert waere worden zb mit 20% wenn Abrollverhalten und Lenkung zusammenstimmten so dass wir reden koennen von Fahrverhalten ? Groet. 02.09.15 17:51
von Djek
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: kossihhIch hatte bei den Opinels auch immer Probleme mit aufquellenden Griffen. Daher habe ich mir als Ersatz ein Victorinox Alpineer angeschafft. Das besitzt neben einem Korkenzieher nur eine feststellbare Klinge, die für ein Tasch 02.09.15 17:48
von veloträumer
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: OdenthalerWir werden die Tage zunächst mal in einem größeren Laden die Sitzknochen vermessen. Dazu brauchts kein "größeren Laden": Einfach n Stück Wellpappe(Karton) nehmen, n Hocker o.ä. mit gerader Sitzfläche so einstellen 02.09.15 17:45
von jugi
Ausrüstung unterwegs .. ich hab sie auf die Schnelle nirgends im Netz gefunden, daher gehe ich davon aus, dass zumindest ICH sie aus der APP heraus geladen hab - natürlich zuhause über W-Lan. Unterwegs gehts natürlich aufs Datenkontingent und auch nicht überall/bei jedem 02.09.15 17:34
von HanjoS
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: mgabriDie Felgenbreite ist nicht wesentlich. Nimm einen guten Reifen mit verstärkter Karkasse. Liebe(r)(?) mgabri, kannst Du mir vielleicht einen konkreten Reifen nennen? Meinst du mit verstärkter Karkasse z.B. Marathon oder Travel 02.09.15 17:32
von wilfriedm
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: HanjoSIch habe eben testweise diese Höhenliniendateien aus OSMAND heraus aktualisiert: sie zählen nicht mit für die 10 Downloads der freien Version Kann man sie NUR aus OSmand heraus runterladen? Nicht wie den Rest über die Site 02.09.15 17:25
von panta-rhei
Ausrüstung Reiserad OK Djek, In Antwort auf: DjekNein leider nicht, njet, Nicht nur weil ich den Zwischenmasz mag. Wenn ein Fahrrad nicht stabil ist, und dass sind allen, von der ich der noch nicht ueberzeugt habe, kan mann nicht feststellen oder es wie du sagst relev 02.09.15 17:24
von panta-rhei
Ausrüstung unterwegs Ich habe eben testweise diese Höhenliniendateien aus OSMAND heraus aktualisiert: sie zählen nicht mit für die 10 Downloads der freien Version 02.09.15 17:19
von HanjoS
Ausrüstung unterwegs Die Schere ist genial. Schneidet von Nasenhaaren bis Leder alles sauber und ist bei mir nach 10 Jahren immer noch scharf. 02.09.15 17:17
von iassu
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: KartenFreakHallo Hanjo, dass OsmAnd auch Online- und Rasterkarten beherrscht, wusste ich noch nicht. Gibt's das schon länger? ... also ich benutze OSMAND seit etwa 2 Jahren, also auch mit den Vorgängerversionen 1.9x und ich kenne d 02.09.15 17:13
von HanjoS
Ausrüstung Reiserad Nein leider nicht, njet, Nicht nur weil ich den Zwischenmasz mag. Wenn ein Fahrrad nicht stabil ist, und dass sind allen, von der ich der noch nicht ueberzeugt habe, kan mann nicht feststellen oder es wie du sagst relevant ist. Zweitens kan ich mir 02.09.15 17:12
von Djek
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: joshu... Tägliche Benutzung klingt doch recht viel. in Vorbereitung für 02.09.15 17:10
von Rennrädle
Ausrüstung unterwegs Hallo Hanjo, dass OsmAnd auch Online- und Rasterkarten beherrscht, wusste ich noch nicht. Gibt's das schon länger? 02.09.15 17:07
von KartenFreak
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: panta-rheiHi Hanjo In Antwort auf: HanjoS [*] entsprechende Höhenliniendateien heruntergeladen haben Habe diese unter Download.osmsnd.net nicht gefunden. Geht bei mir nicht (plugin läuft. ... sorry, mein Fehler. Du hast Recgt, 02.09.15 17:02
von HanjoS
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: KartenFreakHallo, nach Kennenlernen von Oruxmaps, Twonav und OSMAnd habe ich mich mittlerweile für Locus Map Pro entschieden. Pluspunkte sind m.E.: OberflächeKartenvielfalt (Raster und Vektor, online und offline) POI-Suche Tracknavi 02.09.15 16:55
von HanjoS
Ausrüstung Reiserad Zitat:Ich sag mal 559mm für kleine Leute und 622mm für große Leute beim Reiserad. Sooft wiederholt und doch grundlegend falsch. Nur begründbar mit dem »üblichen Aussehen«, das Fritzchen und Lieschen Müller gewohnt sind. Ein echter Zwangspunkt sind nu 02.09.15 16:54
von Falk
Ausrüstung Reiserad Ich verstehe die Möglichkeit der "kippbaren" ausfallenden nur bedingt. Kann man darüber die kette spannen? 02.09.15 16:53
von Aktinin
Seite 14 von 15  < 1 2 ... 12 13 14 15 >
www.bikefreaks.de