Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
40 Mitglieder (derSammy, tadzio, maxx, pschoor, Schneehase, Ela, 13 unsichtbar), 117 Gäste und 94 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
23358 Mitglieder
76281 Themen
1131801 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4760 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 14 von 16  < 1 2 ... 12 13 14 15 16 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Länder Also noch mal zur Klarstellung: Thomas hat da in meinen letzten Berichten aus Panama und Kolumbien was überlesen. Es gibt diese Fähre, aber sie hat den Dienst erst einmal eingestellt. Die letzte von Colon nach Cartagena fuhr am 20.4.2015. Angeblich gestern um 02:59
von Mistah Peetah
Gesundheit & Ernährung Hallo, wie du vielleicht bemerkst öffnet die Aussage "Schmerzen im Knie" eine weites Feld an Spekulationen. Selbst ein durchschnittlich begabter Sportmediziner sollte einen Verschleiß und dessen Fortschritt unter Zuhilfenahme eines bildgeb gestern um 01:53
von wutztock
Treffpunkt Krank sein ist eh schon , aber die Auszeit auch noch waehrend einer Omega-Wetterlage nehmen zu muessen. gestern um 00:30
von nochnrobert
Reisepartner Hallo Bolli/Christian! Ich hatte Dir am 20.06. eine PM geschickt, guck doch mal bei Deinen Nachrichten:-) -- Würde mich über eine Antwort freuen! An alle anderen: Ich suche noch... :-) gestern um 00:28
von soundZ
Ausrüstung unterwegs so wie das aussieht, sind die aber nur durch die etwas überstehenden Deckel gegen Regen geschützt. gestern um 00:25
von iassu
Ausrüstung unterwegs Bach Monsoon Radtaschen gab es früher in einer riesigen Version (60 l das Paar), vielleicht sind solche irgendwo aufzutreiben. gestern um 00:18
von Machinist
Ausrüstung Reiserad Danke schon mal für die Tipps. Beim Planet X vermisse ich die Steckachsen wenn ich mich nicht täusche. Beim Giant sieht es mit den Ösen schlecht aus oder? Selber aufbauen ist wegen Zeitmangel bei mir eher Plan B. Aber kannst Du einen Rahmen und Ga 29.06.15 23:55
von Mr. P
Ausrüstung Reiserad Selber aufbauen. Wenn du nicht fündig wirst. Bugs 29.06.15 23:38
von Bugs
Ausrüstung Reiserad Offenbar hat das recht beliebte Giant TCX ab 2016 auch Steckachsen vorne wie hinten ? 29.06.15 23:37
von adrenalin
Ausrüstung unterwegs Ja, schon klar - 72 l ist eine Menge. Trotzdem ist die Option doch nett. Ich denke schon, dass es dafür Anwendungen gibt. Ich wüsste einige ^^ 29.06.15 23:36
von felixs
Ausrüstung unterwegs Die sind ja toll. Ja, genau sowas. Der Preis ist auch wirklich gut. Hat die zufällig jemand, oder zumindest schonmal in natura gesehen? 29.06.15 23:35
von felixs
Ausrüstung unterwegs Den Hanwag Tatra hab ich schon anprobiert, der passt mir wunderbar. Wenn der MT91, wie Du schreibst, im Zehenbereich relativ eng ist, ist das für mich schon ein Ausschlusskriterium. Meine Zehen brauch ihren Platz. Gruß Timm 29.06.15 23:28
von Mittelzug
Ausrüstung Reiserad Zitat:Ich habe an zwei Rädern die Tiagra 4503 Kurbel montiert, einmal mit 50-39-24 und einmal mit 50-39-26. Der Schaltvorgang von 24/26 auf 39 und umgekehrt funktioniert bestens, so hatte ich das gar nicht erwartet (hatte mir diese Kunststoff-Kettenf 29.06.15 23:25
von felixs
Ausrüstung unterwegs Danke, Hans, für Deine Einschätzung. Da werde ich wohl drauf hören, besonders das Argument mit dem Seitenhalt leuchtet mir ein. Ich habe zwar schon Tageswanderungen im Hochgebirge gemacht, merkte dabei aber auch, dass meine jetzigen Leichtwanderstief 29.06.15 23:25
von Mittelzug
Ausrüstung Reiserad Evtl. das Planet-X London Road , auch als Rahmenset. 29.06.15 23:22
von DebrisFlow
Treffpunkt In Antwort auf: borstolone danach habe ich mich in einen Hungerast hineingefahren, die Beine waren schwer wie blei, ist mir noch nie passiert. Mensch Jakob, hättste mal was gesagt. Für solche Fälle finden sich in meinen Taschen immer Balistos, Müsli 29.06.15 23:20
von Irrwisch
Ausrüstung unterwegs Hallo Daniel, danke für's Antworten. Klingt wirklich als sei ein Bergstiefel die bessere Wahl. Das der MT91 aber zu weich sein könnte, hätte ich nicht gedacht. Gruß Timm 29.06.15 23:19
von Mittelzug
Ausrüstung unterwegs Hallo Renata, Danke für die Anwort. das klingt für meinen Anwendungsfall dann schon ein bischen nach richtigem Bergstiefel, glaube ich. Gerade das Umknicken im Fels will ich vermeiden. Gruß Timm 29.06.15 23:16
von Mittelzug
Ausrüstung Reiserad Hallo Zusammen, ich suche ein neues Rad für Reisen und Alltag, finde aber einfach nicht das, wonach ich suche. Vielleicht kann mir jemand helfen. Wonach ich Suche ist ein Randonneur oder Gravel Bike oder Cyclocrosser mit folgenden Merkmalen:^ Alur 29.06.15 23:05
von Mr. P
Treffpunkt Ich frage auch mal hier: Gibt es Camper auf dem Huttopia Versailles Campingplatz? Das Pauschalangebot „Camping“ kostet ja stattliche 39,70€ für 2 Personen auf einem Stellplatz. Dieser ist mit bis zu 6 Personen belegbar, die Zusatzperson kostet dann 29.06.15 22:58
von DebrisFlow
Länder Ich schlage Den Bosch/s'Hertogenbosch vor: Zentral gelegen, unterschiedliche Landschaften und Städte drumherum. Eisenbahnknoten, so dass man aus allen Himmelsrichtungen zurückfahren kann, wenn man nicht nur Rundtouren machen möchte. Im Landesinnern g 29.06.15 22:46
von Felix_Ente
Treffpunkt Viel Vergnügen! Ihr wisst aber schon, das die Wettervorhersage für die nächsten Tage Temperaturen zwischen 32-39°C angekündigt hat? Zum 7. nicht so extrem, aber über 30 schon noch. Also genug Flüssigkeit einpacken. 29.06.15 22:34
von cterres
Treffpunkt Hallo! Leider muss die Tour am WE aus gesundheitlichen Gründen ausfallen, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Viele Grüße Bernd PS: Ich habe allen Teilnehmern (nicht nur Robert ) auch eine Mail geschickt. 29.06.15 22:31
von BaB
Ausrüstung Reiserad Genauso OT: Ich bin für sinnige Dellen in sinnigen geraden Kettensteben und gegen unsinnige, verschandelte, in alle Himmelsrichtungen krummen und gebogenen Ketten- und Sitzstreben. Gute Rahmenbauer können sowas Siehste sowieso nicht, ist hinterm 29.06.15 22:10
von hemavomo
Treffpunkt Hallo Jochen, wer nicht mitfährt, hat auch keine Pannen... Grüße Andreas 29.06.15 22:08
von Andreas R
Seite 14 von 16  < 1 2 ... 12 13 14 15 16 >
www.bikefreaks.de