Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (Zato), 169 Gäste und 1366 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29309 Mitglieder
97832 Themen
1536555 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Falk 76
Juergen 54
Rennrädle 50
Sickgirl 45
Hansflo 44
Themenoptionen
#580960 - 07.01.10 01:07 Empfehlung für brauchbare Fahrradjacke gesucht
Jesusfreak
Nicht registriert
Hi,
also die Anforderungen sind: dünn, winddicht (nicht wasserdicht), signal-neonfarben (grell-grün, orange o.Ä.), bezahlbar, gut anliegender Kragen und so geschnitten, daß sie auch von Personen unter 20 kg Übergewicht getragen werden kann. Bin derzeit mit einer (ursprünglich grünen) Montane Featherlite unterwegs die jetzt nach 1 Jahr in den Sonnenlicht-exponierten Bereichen völlig ausgeblichen ist. Das sollte natürlich bei der neuen Jacke auch nicht passieren. Wer hat nen Tipp für mich, möglichst gleich mit Bezugsquelle?

Danke
Jens
Nach oben   Versenden Drucken
#580966 - 07.01.10 07:24 Re: Empfehlung für brauchbare Fahrradjacke gesucht [Re: ]
blue82
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 44
Hallo Jens,

ich habe seit ca. einem Jahr diese Jacke in gebrauch. Auf der Abbildung ist die Farbe etwas verfälscht. Es ist ein richtig schönes neon Gelb.
http://www.decathlon.de/DE/cape-fluo-49636528/

Gruß Matthias
Gruß Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#581167 - 07.01.10 17:05 Re: Empfehlung für brauchbare Fahrradjacke gesucht [Re: ]
Martin_Bo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 125
Hi Jens,
falls du die Montane Featherlite nochmal kaufen willst gibt es die Jacke zur Zeit bei Globetrotter für 41,95 Euro im Angebot.


Gruß Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#581265 - 07.01.10 20:50 Re: Empfehlung für brauchbare Fahrradjacke gesucht [Re: Martin_Bo]
legorado
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 297
Hi,

ich habe die Jantex Vezelay seit 5 Monaten im Einsatz, bin hoch zufrieden. Für den Sommer kann man auch die Ärmel abnehmen.

Mfg Sebastian
Nach oben   Versenden Drucken
#581289 - 07.01.10 22:00 Re: Empfehlung für brauchbare Fahrradjacke gesucht [Re: ]
sauercity
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 903
Hallo Jens,

schau mal HIER. Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem dort erwähnten Modell.

Viele Grüße

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#582659 - 12.01.10 11:27 Re: Empfehlung für brauchbare Fahrradjacke gesucht [Re: blue82]
Jesusfreak
Nicht registriert
Hallo,
danke erstmal für die Tipps.

@Martin_Bo: Das Angebot für die orange Featherlite bei Globi habe ich gesehen, meine Größe ist aber ausverkauft und dann stellt sich noch die Frage wie lange die Farbe dort drin bleibt.

@legorado: Nicht unbedingt notwendige Reissverschlüsse versuche ich zu vermeiden da das nur wieder potentielle Defektstellen sind und ich finde dass Fahrradjacken schon so nicht besonders lange halten.

Ich habe mal ein Bild von der 1 Jahr alten Featherlite und einer ca. 8 Jahre alten Gonso-Jacke hochgeladen:
Die Featherlite kam schon im Neuzustand nicht an die Gonso ran aber man kann unten im Bereich der Nähte sehen wie sie mal aussah. Ich will im Prinzip sowas wie die Gonso-Jacke haben, nur winddicht.

Grüße
Jens
Nach oben   Versenden Drucken
#582737 - 12.01.10 17:44 Re: Empfehlung für brauchbare Fahrradjacke gesucht [Re: ]
Jörg OS
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.148
Moin

In Antwort auf: Jesusfreak

Ich habe mal ein Bild von der 1 Jahr alten Featherlite und einer ca. 8 Jahre alten Gonso-Jacke hochgeladen:
Die Featherlite kam schon im Neuzustand nicht an die Gonso ran aber man kann unten im Bereich der Nähte sehen wie sie mal aussah. Ich will im Prinzip sowas wie die Gonso-Jacke haben, nur winddicht.

Ich habe eine rote Marathon Featerlite von Montane seid fast 3 Jahre in Nutzung. Die ist immer noch rot. Wenn deine nach einem Jahr fast völlig Farblos ist solltest du die vielleicht erstmal einfach reklamieren.

Gruß
Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#582794 - 12.01.10 20:48 Re: Empfehlung für brauchbare Fahrradjacke gesucht [Re: Jörg OS]
Jesusfreak
Nicht registriert
In Antwort auf: Jörg OS

Ich habe eine rote Marathon Featerlite von Montane seid fast 3 Jahre in Nutzung. Die ist immer noch rot. Wenn deine nach einem Jahr fast völlig Farblos ist solltest du die vielleicht erstmal einfach reklamieren.

Das war auch geplant, aber erstmal musste ich ja neue Jacke organisieren - iss ja schliesslich Winter. Aber gut zu wissen dass die in rot nicht ausbleicht, denn ansonsten gefällt mir die Jacke recht gut.

Grüße
Jens
Nach oben   Versenden Drucken
#582812 - 12.01.10 22:06 Re: Empfehlung für brauchbare Fahrradjacke gesucht [Re: ]
TomTomMann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 915
Hallo Jens,
ich habe eine Montane Featherlite Velo H2O und bin soweit sehr zufrieden.

Vorteile:
- Sehr leicht
- SEHR klein verpackbar
- Radfahrer-typischer-Schnitt (eher eng & eher lang geschnitten)

Ich benutze die Jacke allerdinsg relativ selten, weil ich bei Temperaturen um 5-12°
meistens mit der GORE BIKE WEAR Phantom II unterwegs bin.

Bei einer Regen-Schauer ziehe ich Featherlite schon mal drüber,
ansonsten finde ich persönlich eine Softshell-Jacke praktischer.

Es lohnt sich für Kleidung von Montane die Preise bei Globetrotter und
Ebay (z.B. Ebay-Shop Agoraphilia outdoor gear) zu vergleichen.

Weitere Tips & Infos: Suche Allround Jacke..

Gruß,
Tom
Nach oben   Versenden Drucken
#583114 - 14.01.10 09:17 Re: Empfehlung für brauchbare Fahrradjacke gesucht [Re: ]
Topse
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 244
einzige Empfehlung: Löffler San Remo Jacke (vielleicht bei Stadler ?)

auf den Leib geschneiderte Jacke und trotz Reisverschlüsse an der Schulter absolut winddicht. (Übrigens will ich das abzippen gerade in der Übergangszeit nicht mehr missen, bis Radtrikot und Weste reichen)hervorragende Qualität

neben bei habe ich eine VAude Softshell, komfortabler geschnitten, die mir aber schnell zu warm wird weil dicker, außerdem liebe ich die Rückentaschen der Löffler

Softshell Jacken sind überhaupt die beste Errungenschaft, da brauche ich kein GoreTex mehr grins
Nach oben   Versenden Drucken
#585043 - 20.01.10 11:21 Re: Empfehlung für brauchbare Fahrradjacke gesucht [Re: Jörg OS]
Jesusfreak
Nicht registriert
In Antwort auf: Jörg OS

Ich habe eine rote Marathon Featerlite von Montane seid fast 3 Jahre in Nutzung. Die ist immer noch rot. Wenn deine nach einem Jahr fast völlig Farblos ist solltest du die vielleicht erstmal einfach reklamieren.

Da bin ich gerade dabei.

Ein Forumsteilnehmer hat mich letzte Woche auf ein Ebay-Angebot für die PEARL iZUMi Zephrr Jacket in leuchtgrün gestossen. Die habe ich jetzt ein paar Tage getestet und bin zufrieden, obwohl die Rückentasche nicht unbedingt notwendig gewesen wäre.

Grüße
Jens
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de