Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Baghira, Gina, Jan-V, nuredo, 6 unsichtbar), 563 Gäste und 693 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534552 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#478743 - 08.11.08 11:17 Eingeschneit in China...
Jens200
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 550
Hallo,

das Wetter hat mich in irgend einer kleinen Stadt vielleicht 400 Km suedlich von Xining festgesetzt.

Heute frueh war noch alles schoen sonnig und ich habe mich auf den Weg zum naechsten Pass gemacht (etwa 3000m). Anfangs noch hocherfreut ueber den starken Rueckenwind liess mich eine Stunde spaeter der Blick zurueck erschrecken. Eine extrem dunkle Wolkenfront raste foermlich auf mich zu. Der Schnee liess dann auch nicht lange auf sich warten, anfangs noch romantische kleine Flocken wurden spaeter auf dem Pass zum wahren Schneesturm. Zum Glueck kam der Wind von hinten, so dass das Gesicht einigermassen trocken blieb, ausserdem erwartete ich die naechste Stadt in 11 Kilometern. Aus dem Grund habe ich auch keine Pause eingelegt um dem Koerper keine Gelegenheit zu geben auszukuehlen - Flucht nach vorn also.
Die Abfahrt vom Pass war etwas schwieriger. Ich bin Brillentraeger (-2.75) und trozdem konnte ich ohne Brille besser sehen als mit (wegen den ganzen Flocken auf dem Glas, wischt man die weg beschlaegt sie gleich). Ausserdem betrug die Sichtweite vielleicht gerade einmal 60-70m. Alle entgegenkommende Fahrzeuge hatten Warnblinker und Nebelscheinwerfer eingeschaltet - nur gut dass meine Jacke leuchtend orange ist. Endlich in der Stadt angekommen muss ich ein erbaermliches Bild abgegeben haben: Von oben bis unten mit Matsch eingekleidet - das Gebiet ist landwirtschaftlich gepraegt und viel Lehm auf der Strasse + massig Schneematsch + Jens ohne Schutzbleche = Fall fuer die Waescherei...
Und nicht dass das Wetter hier unten besser ist (2500m), es hat heute Abend froehlich weitergeschneit und wenn sich das nicht aendert muss ich wohl mein Rad fuer einige hundert Km auf einen Bus verladen. Die Strasse auf der ich mich befinde (213) fuehrt schon direkt nach Sueden, aber es scheint dass der Winter schneller ist als ich.

Viele Gruesse
Jens

P.S. ich schreibe hier, da ich nicht auf meinen Blog zugreifen kann und das Internet soo langsam ist, dass man noch nichteinmal die erforderlichen Anonymisiernugsprogramme herunterladen kann...
Nach oben   Versenden Drucken
#478901 - 09.11.08 15:25 Re: Eingeschneit in China... [Re: Jens200]
whisky
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 414
Hi Jens!

Ein Radfahrer istletztes Jahr auf den Axai Chin eingeschneit und hat sich also einen LKW organisiert. Das hat aber ein bisschien gedauert weil die auch festgesteckt haben im Schnee und Schlamm. Ich habe auch Schnee gehabt aber nicht so viel wie dich glaube ich:
http://itchy-wheels.exploder.org/images/main.php?g2_itemId=2140 http://itchy-wheels.exploder.org/images/main.php?g2_itemId=2144
http://itchy-wheels.exploder.org/images/main.php?g2_itemId=2284

Nimm dir die Zeit und noch viel spass und Erfolg!

Marc
Nach oben   Versenden Drucken
#478999 - 10.11.08 06:39 Re: Eingeschneit in China... [Re: whisky]
Jens200
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 550
Hi,

ich fahre jetzt mit dem Bus bis nach Chengdu, damit waeren dann verschneite 3000er erledigt schmunzel
Wusstet ihr, dass man sich bei google maps das genaue Hoehenprofil (->auf "Gelaende" klicken und nah heranzoomen) einer Landschaft anschauen kann? Sehr praktisch wenn man auf seiner Landkarte wenige Hoehenangaben hat.

Gruss
Jens
Nach oben   Versenden Drucken
#479002 - 10.11.08 07:10 Re: Eingeschneit in China... [Re: Jens200]
whisky
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 414
Hi Jens,

Das wueste ich. Ich benutze immer google earth um ein Gefuehl fuer die Landschaft zu bekommen. Ist recht praktisch. Ich habe meine gaaanze reise deswegen auch als kmz in google earth eingetragen. iese ist fur andere Reisenden zum herunterladen. Lustig und recht praktisch :-)
Wie geht es von Chengdu weiter? So wie geplannt?

Radl der welt,
Marc
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #479922 - 14.11.08 13:12 Re: Eingeschneit in China... [Re: whisky]
Jens200
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 550
In Antwort auf: whisky
Hi Jens,

Wie geht es von Chengdu weiter? So wie geplannt?

Radl der welt,
Marc


Hi Marc,

ja, immer entlang der 217 nach Laos. Da ich aber am 22.12. weder Heim fliege (von Bangkok) muss ich entweder richtig richtig schnell fahren oder halt ab und an "Aufladen"...

Gruesse
Jens

Geändert von Jens200 (14.11.08 13:12)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #487767 - 23.12.08 19:46 Re: Eingeschneit in China... [Re: Jens200]
jonathan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 213
Guten Abend Jens,
ich gehe davon aus, dass Du inzwischen gut wieder zuhause angekommen bist.
So wünsche ich Dir eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit und eine gute Erholung.
Herzliche Grüsse.
Heinz
Heinz
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #487769 - 23.12.08 19:57 Re: Eingeschneit in China... [Re: Jens200]
jonathan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 213
Sorry Jens,
ich bin zu spät auf die Idee gekommen, Deine neuesten Eintragungen auf Deiner Homepage aufzurufen. Das habe ich nun nachgeholt. Ein unglaubliches Erlebnis - Herzlichen Glückwunsch dazu. Danke für Deine anschaulischen Berichte und die wundeschönen und eindrucksvollen Bilder.
Weiterin gute Fahrt und zuerst einmal gute Erholung.
Heinz
Heinz
Nach oben   Versenden Drucken
#499558 - 13.02.09 10:14 Re: Eingeschneit in China... [Re: Jens200]
M&M
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 80
he danke jens!!!

super tipp werd ich brauchen koennen.

alles gute weiterhin

max
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de