Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
5 Mitglieder (nuredo, bezel, 2171217, 2 unsichtbar), 494 Gäste und 1093 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534616 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#46912 - 15.06.03 11:48 Durchfall
HyS
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Hi,
wer hat sich auch shcon mal so eine richtige Durchfallerkrankung in tropischen Landern geholt und wie seid ihr den Durchfall (laut Doktor Bakterien) wieder los geworden?
Ich habe ihn aus Nepal und nun schon seit Ende Mai. Der Aryt hat mir nur Milchprodukte verboten, aber die Bakterien freuen sich leider auch uber andere Sachen.
Ich versuchs jetyt mal mit Nudeln und Brot Diat und lass die Schlecksachen weg.

Gruss HvS

*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#46913 - 15.06.03 12:07 Re: Durchfall [Re: HyS]
Beppo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 113
Nur Knoblauch und Cola.
2 Tage und nicht überanstrengen.

Vielleicht ist es auch ein blöder Tipp, mich interessiert eure Meinung dazu, mit Standard Apotheken Mitteln bekam ich das Problem (in Österreich) kaum los.

Beppo

Der Beitrag ist vielleicht provokant, aber ein Freund von mir (Lebensmittel irgendwas gelernt) schwört darauf, mit dem Gemisch kann wohl im Magen nichts überleben, eventuell hinterher mit so Hefezeugs die Darmflora wieder aufbauen.




Geändert von Beppo (15.06.03 12:13)
Nach oben   Versenden Drucken
#46928 - 15.06.03 15:55 Re: Durchfall [Re: HyS]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hallo
Versuchs mal mit Salzstangen und Coca Cola. Hab da mit Gute Erfahrungen gemacht.
Nach oben   Versenden Drucken
#46930 - 15.06.03 16:57 Re: Durchfall [Re: Beppo]
Wolfgang
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 533
Zitat:
Nur Knoblauch und Cola.
[...]
Der Beitrag ist vielleicht provokant, aber ein Freund von mir (Lebensmittel irgendwas gelernt) schwört darauf, mit dem Gemisch kann wohl im Magen nichts überleben, eventuell hinterher mit so Hefezeugs die Darmflora wieder aufbauen.


... das Hefezeugs nennt man Bier ... grins grins grins

Nee, im Ernst - hab' schon öfter gehört, daß Leute mit Cola guten Erfolg beim Behandeln von Durchfall hatten. Andere reinigen mit Cola ihren verstopften Benzinkocher und ich werds demnächx mal als Abflußreiniger probieren.

Man kann das Problem aber auch einfach aussitzen ... grins

Mit freundlichem Grinsen
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#46934 - 15.06.03 18:28 Re: Durchfall [Re: José María]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo José + HVS!
Die Cola und die Salzstangen sind eigentlich primär für den Mineralausgleich gedacht, wobei die Cola auch noch einiges anderes "zerstört" lach u.a. Bakterien...
Hatte auch schon ein paar Mal Durchfall ontour, einmal richtig heftig - 10 kg weniger in 14 Tagen - auf der Krim, geholfen hatte ein Mittel was man in Wasser auflösen musste, es war zwar ein westeuropäisches Mittel, den Namen weiss ich aber leider nicht mehr. wirr
Nach 2 Tagen war dann Ruhe lach lach
Ansonsten hab ich mich rel. normal ernährt dabei, natürlich mehr getrunken, um den Flüssigkeitsverlust ein wenig auszugleichen.

Gute Besserung kann man da ja nur wünschen!
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#46936 - 15.06.03 18:41 Re: Durchfall [Re: HyS]
kanis livas
Nicht registriert
Hi,

Hast du vielleicht eine Stuhluntersuchung gemacht beim Arzt? Eventuell hilft je nach Resultat, das richtige Medikament besser als nur Diät.

Gute Besserung,

Kanis
Nach oben   Versenden Drucken
#46960 - 16.06.03 04:14 Re: Durchfall [Re: HyS]
Andy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 652
Moin!
Mich hats mal in Serbien erwischt, wo die Leute sehr arm sind, Medikamente nicht bezahlen können und sich zu helfen wissen: Koche Reis mit genügend Wasser und trinke morgens eine Tasse von dem Wasser, in dem Du den Reis gekocht hast. Bei mir hat das sofort geholfen, wo Mittel wie Immodium versagt haben...
Ansonsten würde ich mich dem Rat von Kanis anschließen! Gruß und gute Besserung
Andy They tell me the greatest wisdom of all is kindness
Nach oben   Versenden Drucken
#46969 - 16.06.03 08:12 Re: Durchfall [Re: Wolfgang]
outbikingalex
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 477
Hi Wolfgang,

Zitat:
Andere reinigen mit Cola ihren verstopften Benzinkocher und ich werds demnächx mal als Abflußreiniger probieren.


Du kannst einen stark zugerußten Generator vom MSR-Kocher super mit Cola reinigen. Einfach eine Nacht einwirken lassen - gut ausspülen - fertig. Jetzt brennt der kleine Kracher, der allerdings völlig zu unrecht "Flüsterleicht" heißt, wieder volles Rohr wie ein Triebwerk von der Ariane V. Es ist schon interessant zu beobachten, dass Coke offenbar besser reinigt als Benzin. Als "Lebensmittel" ist dagegen von der klebrigen schwarzen Plempe wohl eher abzuraten.

Na ja - Medikamente haben auch Nebenwirkungen grinsgrinsgrins

Bis denne
outbikingalex

Geändert von outbikingalex (16.06.03 08:14)
Nach oben   Versenden Drucken
#46997 - 16.06.03 12:06 Re: Durchfall [Re: HyS]
TiVo
Nicht registriert
Sicher, dass Du nicht an Giadia leidest? (Amöbeninfektion?)
Sympthome:
Starker Durchfall, Übelkeit, Schwäche
aber nicht
Blut im Stuhl oder Fieber.

Giadia ist typisch für Gebirge und kalte Regionen, auch kalte Gebirgsbäche...

Giardia heilt nicht von alleine, es kann zur temporären Besserung kommen, aber sie schlagen wieder zu, also:
Amöben-Ex-Medikamente enthalten metronidazole (Flagyl) (NIE MIT ALKOHOL EINNEHMEN) Dosierung 250 mg Tablette Flagyl 3*täglich für 10 Tage

Infos habe ich aus meinem LP China, als wir in der inneren Mongolei waren, hatte eine Person aus unserer Gruppe GIARDIA. War nicht sehr lustig. Aber im Hospital war man zum Glück zweisprachig lach : chinesisch und ....mongolisch wirr

Gute Besserung

Geändert von TiVo (16.06.03 12:08)
Nach oben   Versenden Drucken
#49891 - 11.07.03 14:38 Re: Durchfall [Re: HyS]
snorre
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 505
Hallo HvS,

ich hab mir in Nepal mal eine Amöbenruhr eingefangen, die ich dann nur mit speziellen Medikamenten (deren Namen ich leider nicht mehr weiß) wieder los wurde. Mit den Hausmitteln Cola und Soletti, Diäten usw. hatte ich nur die Symptome erschlagen, aber die Ursache blieb. Ich würd nochmals mit dem Artzt sprechen, denn dein Durchfall dauert nun doch schon sehr lange.

Gruss aus Wien
Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#50421 - 17.07.03 02:21 Re: Durchfall [Re: snorre]
HyS
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Hi,
war beim Arzt und habe metronidazole verschreiben lassen, das hat innerhalb weniger Tage gewirkt und ich bin nun schon lange Gesund.

Gruß HvS
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#50494 - 17.07.03 14:09 Re: Durchfall [Re: Wolfgang]
pantani
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 815
Zitat:
Man kann das Problem aber auch einfach aussitzen ...


... im wahrsten Sinne des Wortes...

Mitfühlende Grüße
Pantani zwinker
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de