Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (1 unsichtbar), 531 Gäste und 713 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#339774 - 31.05.07 13:37 Vorfreude
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.844
Hallo alle Nichtdaheimbleiber !
Gibt´s eigentlich außer mir noch solche Einfältigen, die sich tierisch auf die Reise freuen und die Tage zählen ? peinlich peinlich
Wie managed ihr das "Problem"? legt ihr euch bei auffälligen Symtomen mit einem Stapel "Schöner Wohnen" ins Bett oder fahrt wild mit dem Rad um den Eßtisch ?
Bei mir sind´s noch 56 Tage traurig .
Andreas
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#339789 - 31.05.07 14:04 Re: Vorfreude [Re: iassu]
worilo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 12
Hallo Andreas,
mir geht es so ähnlich. Ich muss nur noch 28 Tage warten bis es los geht. Bis dahin werde ich wohl noch allen möglichen Leuten mit meiner Vorfreude auf den Keks gehen. Da ich noch nicht allzu viel Erfahrungen mit längeren Radreisen habe baut sich auch noch eine gewisse Spannung auf. Na ja, Arbeit hilft immer und Sonntag kommt Grönemeyer und dann sind es nur noch 24 Tage.

Gruß
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#339791 - 31.05.07 14:07 Re: Vorfreude [Re: iassu]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.440
Hi,

hab mal nachgezählt. Bei mir sind es noch 29 (Kanada) bzw. 120 (Oman). Aber vorher fahre ich noch den Neckarradweg, fliege nach Brasilien, hab viel zu tun... Eigentlich hab ich keine Zeit Tage zu zählen...

Vorfreude und Erwartungen versuche ich vor jeder Reise auf 0 zu reduzieren.

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#339802 - 31.05.07 14:26 Re: Vorfreude [Re: iassu]
Stephie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 48
Hallo Andreas,

ich habe nur noch 7 Tage und bin schon völlig neben der Spur, mag schon fast an nichts Anderes mehr denken.

Mein nicht-radelnder Freundeskreis braucht momentan starke Nerven listig , der radelnde Freundeskreis fiebert mit.

Wenn ich nicht arbeiten muß, fahre ich Rad oder habe meine Nase in den entsprechenden Radkarten, andere Freizeitaktivitäten kommen jetzt in den letzten Tagen eindeutig zu kurz.

LG
Stephanie
Nach oben   Versenden Drucken
#339805 - 31.05.07 14:30 Re: Vorfreude [Re: iassu]
Sus
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 35
Bei mir sinds noch 51 Tage wirr und ich fang jetzt schon an, Packlisten zu schreiben. Und ich hoffe, ich gehe meinem Freund nicht so auf die Nerven mit meinen guten Tipps, was man alles noch brauchen könnt. Es ist nämlich seine erste Tour grins
Langsames Reisen hat den Vorteil, dass die Seele Schritt halten kann.
Nach oben   Versenden Drucken
#339806 - 31.05.07 14:31 Re: Vorfreude [Re: worilo]
Stephie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 48
In Antwort auf: worilo

....... und Sonntag kommt Grönemeyer und dann sind es nur noch 24 Tage.


Hallo Wolfgang,

bei mir kommt Grönemeyer am Mittwoch (Frankfurt) und dann ist es nur noch 1 Tag lach .

Ich kann es noch gar nicht fassen, dass jetzt endlich schon fast Juni ist!!!

LG
Stephanie
Nach oben   Versenden Drucken
#339808 - 31.05.07 14:34 Re: Vorfreude [Re: Sus]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.844
Hallo Sus, sag deim Freund einen schönen Gruß und das gehört so. schmunzel lach zwinker cool bäh listig grins wirr traurig böse erstaunt schockiert peinlich verwirrt
Solange du noch nicht mit Inbusschlüsseln die Zähne putzt, mit Schraubenziehern Brot schmierst und mit Landkarten abtrocknest, ist das schon noch okay.
Andreas
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#339811 - 31.05.07 14:47 Re: Vorfreude [Re: iassu]
Jacquestati
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 59
Hallo, müll mich mit sinnvoller und sehr viel nicht sinnvoller arbeit zu, dann vergehen die 34 Tage bis ich 4 - 6 Wochen durch die Provence fahre im nu
Lieben Gruss
Torsten
Nach oben   Versenden Drucken
#339816 - 31.05.07 15:00 Re: Vorfreude [Re: iassu]
MMR1988
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 935
Ich werde am 1. August starten und so wie ich mich schon wieder mit dem Thema beschäftigt habe, könnte ich auch schon morgen aufbrechen - noch 61 Tage warten. wirr Dann geht's endlich los. Bis dahin gehe ich allen in meiner Umgebung auf die Nerven, was ich alles schönes machen werde, wenn ich unterwegs bin. Dafür fällt mir aber jeden Tag was neues ein, was ich noch brauche, was ich anders planen könnte, etc.
Und ja ganz ehrlich, ich zähle auch die Tage (am Ende sogar die Stunden grins) bis es los geht, bis dahin sind noch 6 Wochen zu Arbeiten und 2 wochen (Gammel-)Resturlaub (vlt. kann man da schon mal 'ne Kurztour machen?) dabei.

Wenn es doch endlich Ende Juli wäre...

Gruß Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#339823 - 31.05.07 15:26 Re: Vorfreude [Re: MMR1988]
Saarländerin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 728
ach du liebe Zeit, ich hab in 42 Tagen vier Wochen Urlaub und überhaupt noch keinen Plan gemacht peinlich

Naja, es wär' ja meine allererste Radreise seit langem und da würd' ich ganz gerne mit den kids an den Bodensee. Soll dort ja ganz nett sein zwinker Also mit dem Zug bis Lindau zB und dann losradeln. Bin ich jetzt sehr naiv, wenn ich weiter nix plane?

Viele Grüße
Christiane
Nach oben   Versenden Drucken
#339830 - 31.05.07 15:45 Re: Vorfreude [Re: Saarländerin]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.440
Hi,

wieviele Meter sind es denn vom Bahnhof bis zum Ufer? 4 Wochen wirst Du dafür wohl nicht benötigen grins

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#339834 - 31.05.07 15:55 Re: Vorfreude [Re: Saarländerin]
Anonym
Nicht registriert
In Antwort auf: Trekking-Tussi
Bin ich jetzt sehr naiv, wenn ich weiter nix plane?

Naiv nicht, höchstens etwas seltsam ... grins zwinker

Bei mir sind es noch 48 Tage. Und noch 47 Tage bis zum Abgabetermin meiner Diplomarbeit. Insgesamt eine etwas ungünstige Konstellation, die Arbeit leidet jetzt bereits... Und das Allerschlimmste ist, dass meine potentiellen Mitradler sich noch überhaupt nicht für Routenplanung und so Kram interessieren. Naja, dann müssen sie halt mitmachen, was ich mir so ausdenke grins .

Gruß von Roland

P.S.: Schöner Thread bravo bravo !!

Geändert von Roland83 (31.05.07 15:57)
Nach oben   Versenden Drucken
#339837 - 31.05.07 15:59 Re: Vorfreude [Re: JohnyW]
Saarländerin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 728
In Antwort auf: JohnyW

Hi,

wieviele Meter sind es denn vom Bahnhof bis zum Ufer? 4 Wochen wirst Du dafür wohl nicht benötigen grins

Gruß
Thomas


Lieber Thomas, ich bin ja sooo froh, dass ich mich in diesem Forum angemeldet habe! Danke für deinen Hinweis teuflisch

Grüße
Christiane
Nach oben   Versenden Drucken
#339838 - 31.05.07 16:02 Re: Vorfreude [Re: ]
Saarländerin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 728
In Antwort auf: Roland83

...höchstens etwas seltsam ... grins zwinker

na dann ist ja alles in Butter zwinker

In Antwort auf: Roland83

... Und das Allerschlimmste ist, dass meine potentiellen Mitradler sich noch überhaupt nicht für Routenplanung und so Kram interessieren. Naja, dann müssen sie halt mitmachen, was ich mir so ausdenke grins .

siehste, deine Mitradler sehen das ja auch ganz locker... seltsame Leute teuflisch

Grüße
Christiane
Nach oben   Versenden Drucken
#339839 - 31.05.07 16:06 Re: Vorfreude [Re: Saarländerin]
Anonym
Nicht registriert
In Antwort auf: Trekking-Tussi
siehste, deine Mitradler sehen das ja auch ganz locker... seltsame Leute teuflisch

Seltsam sind die allerdings wirklich, der Grund für ihr Desinteresse ist, dass sie sich auf ihre Diplomarbeit konzentrieren wollen verwirrt verwirrt . Ihr Verhalten in diesem Fall ist aber nicht locker sondern einfach nur ignorant grins grins !!
Nach oben   Versenden Drucken
#339842 - 31.05.07 16:09 Re: Vorfreude [Re: ]
Saarländerin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 728
In Antwort auf: Roland83

... der Grund für ihr Desinteresse ist, dass sie sich auf ihre Diplomarbeit konzentrieren wollen verwirrt verwirrt


Diplomarbeit? So ein Käse aber auch, was!?
Mach du nur eure Reisepläne fertig, das ist jetzt wichtiger unschuldig
Nach oben   Versenden Drucken
#339844 - 31.05.07 16:15 Re: Vorfreude [Re: Saarländerin]
Anonym
Nicht registriert
In Antwort auf: Trekking-Tussi

In Antwort auf: Roland83

... der Grund für ihr Desinteresse ist, dass sie sich auf ihre Diplomarbeit konzentrieren wollen verwirrt verwirrt


Diplomarbeit? So ein Käse aber auch, was!?
Mach du nur eure Reisepläne fertig, das ist jetzt wichtiger unschuldig

So sieht's aus, bei solchen Fragen muss man langfristiger denken (48>47). Danke für den Zuspruch Du seltsames Wesen, jetzt bin ich mir sicher, dass ich es richtig handhabe.
Nach oben   Versenden Drucken
#339847 - 31.05.07 16:19 Re: Vorfreude [Re: iassu]
Blinderelch
Nicht registriert
Hi Leute,
bei mir geht es am 27.08. mit Radlfreak nach Island. Bis jetzt geht es mit meiner Nervosität.
Habe versucht mein Material zu testen und beginne jetzt meine Sachen langsam zu packen. Mal sehen wie es wird wenn die Tage weniger werden.
Für alle die die vor mir Fahren schönen Urlaub.
Gruß Uwegrins grins grins
Nach oben   Versenden Drucken
#339848 - 31.05.07 16:21 Re: Vorfreude [Re: ]
Saarländerin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 728
In Antwort auf: Roland83

...Du seltsames Wesen...


Hab selten so ein tolles Kompliment erhalten
DANKE verliebt

grins
Nach oben   Versenden Drucken
#339860 - 31.05.07 17:10 Re: Vorfreude [Re: iassu]
Hoin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 703
Hi.

Tja, noch 9 Tage bis zum 9. Juni... Ich habe zwei Wochen Trainingsausfall wegen einer Bronchitis, bekomme meine Diva erst am 8. Juni von der Inspektion zurück und muss nächste Woche noch 4 Tage arbeiten. Ich muss die Versorgung für meinen Kater organisieren, die Routen fürs GPS noch zusammenfrickeln und die Rückkehr ist immer noch völlig unklar. Eigentlich sollte ich schreiend einen Nervenzusammenbruch bekommen.

Aber: Ist mir wurscht, wenn ich erst am 10. losfahre, zwei Tage länger nach Livorno brauche, oder womöglich die Route ganz ändere. Hauptsache vier Wochen unterwegs in Bella Italia. Irgendwie komme ich hin, und irgendwie wieder zurück.

Ciao,
Hoin.
...bloss kein Stress
Nach oben   Versenden Drucken
#339861 - 31.05.07 17:19 Re: Vorfreude [Re: iassu]
amarillo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.134
Hallo @alle

bei mir dauert es noch sechs einhalb Wochen.

Bis dahin vertreibe ich mir die Zeit mit Arbeit schmunzel , Radfahren (was sonst?) und Kontakt zu Freunden halten.

An- und Abreise sind klar, so kann das Abenteuer Nordlandtour (Norwegen,Finnland) beginnen.

Plane eher schon die folgenden Touren (auch die fürs nächste Jahr). Ach, was wär' das Leben ohne Radreisepläne? Gibt's was Schöneres?

Gruß amarillo
Nach oben   Versenden Drucken
#339866 - 31.05.07 17:33 Re: Vorfreude [Re: ]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.844
In Antwort auf: Roland83
P.S.: Schöner Thread bravo bravo !!

Danke! lach
Und gutes Gelingen!!
P.S.: unter www.tagzukurz@nonsense.de kannst du dir eine 25ste und 26ste und und bis 29ste Stunde zusätzlich pro Tag runterladen. Garantiert Koffeeinfrei und mit AlleaußermirUhrverstell-Software. grins
Andreas
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#339892 - 31.05.07 19:23 Re: Vorfreude [Re: Stephie]
DieterFfm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 357
Hallo Stephanie,

Grönemeyer kommt bei mir am Dienstag (auch Frankfurt), dann darf ich mich noch einen Tag davon erholen, und auch am Donnerstag geht's los.
Darf ich fragen, wohin es Dich verschlägt? Ich mache erst eine kurze Runde nach Nordhessen, dann rüber in die Eifel, dann in die Vogesen, Schwarzwald-Radweg, und dann mal sehen, wieviel Zeit noch bleibt (bis zum 24. Juni).

Ich wünsch Dir viel Spaß und optimales Wetter (dann hab ich die Chance, dass es bei mir auch schön ist grins )

Gruß aus Frankfurt
Dieter
Nach oben   Versenden Drucken
#339897 - 31.05.07 19:41 Re: Vorfreude [Re: amarillo]
MMR1988
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 935
Hehe, ich bin auch schon am Überlegen, was ich nächstes Jahr machen werde...wird wahrscheinlich wieder ein Stück der Northsea-Cycle-Route - So ein Mist aber auch, jetzt bin ich mittlerweile Unsicher, ob ich dieses Jahr nicht schon ganz Norwegen, Schweden und Dänemark fahren sollte... Aber ich glaube, das würde wohl meine Zeit, die ich zur Verfügung habe, sprengen. Dann eben nächstes Jahr Schweden und Norwegen und im übernächsten GB, Frankreich und den Rest. grins

Vielleicht sollte ich weniger planen...

Gruß Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#339913 - 31.05.07 20:48 Re: Vorfreude [Re: DieterFfm]
Stephie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 48
In Antwort auf: DieterFfm

Darf ich fragen, wohin es Dich verschlägt?


Hallo Dieter,

dann beginnen wir ja beide unsere Tour mit Grönemeyer schmunzel . Eine schöne Tour hast Du Dir ausgesucht. Ich wünsche Dir schönes Wetter und ganz viele schöne Erlebnisse!

Meine Tour:
Mit dem Zug nach Donaueschingen, dann den Donauweg bis Passau. Zurück nach Regensburg, von dort den Fünf-Flüsse-Radweg, dann Altmühl-Radweg, dann Taubertal-Radweg, auf den Main-Radweg und schließlich Richtung Heimat Wiesbaden. Ich muß erst am 02.07. wieder arbeiten und wenn alles gut läuft, fahre ich den Main-Radweg auch erst einmal ein wenig Richtung Bayreuth und dann erst nach Wiesbaden zwinker .

Ich bin schon in allerbester Laune und freue mich total.

Viel Spaß bei Grönemeyer und beim Radeln
LG Stephanie
Nach oben   Versenden Drucken
#339993 - 01.06.07 06:11 Re: Vorfreude [Re: iassu]
pedrito
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 793
Guten Morgen,

bei uns fehlen noch 29 Tage!! Meine (Noch)Freundin und ich heiraten am 29., fahren dann, nach einem kurzen Empfang mit Freunden und Verwandten, mit den Fahrrädern und Kinderanhänger von Bremen nach München. Vier Wochen lang!!

Bis dahin wird es uns sicher nicht langweilig, denn ein Umzug ist auch angesagt. Ja, wir ziehen von Barcelona nach Sottrum, in der Nähe von Bremen. Also, ausser Packtaschen packen wir zur Zeit auch noch Umzugskartons...

Viele Grüsse

Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#340065 - 04.06.07 14:58 Re: Vorfreude [Re: iassu]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.893
Zitat:
Wie managed ihr das "Problem"?

Vielleicht machst Du in der Zwischenzeit mal eine Woche Urlaub, 56 Tage sind (waren) fast zwei Monate. Jetzt schon Dampf kochen und mit den Hufen scharren lohnt doch noch gar nicht.
Sollte Dein Schlachtross nicht noch eine Hauptuntersuchung mit Sonderarbeiten bekommen? Genug Zeit für einen Wechsel von Rahmen, Antrieb und Laufrädern ist doch noch.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#340072 - 04.06.07 15:24 Re: Vorfreude [Re: iassu]
Kekser
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.065
Unterwegs in Deutschland

Wie sagte ein berühmter Fußballtrainer:
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!

Bin gestern von meiner zweiten Tour dieses Jahr zurückgekommen und freue mich schon auf den Sommer (etwas größeres steht zur Wahl, aus mehreren Alternativen).

Die schönste Freude war aber vor der ersten Tour, weil ich da ja noch alles vor mir hatte.

Aber im Herbst ist ja auch noch mal Zeit zum Radeln...(freu lach )

Gruß, Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#340126 - 04.06.07 17:57 Re: Vorfreude [Re: iassu]
Ronald_Ritzel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 361
Hallo Andreas,
für mich geht es am Samstag also in 4, vier, VIER grins Tagen los, da ich bis Freitagmorgen im Nachtdienst bin wird wohl die Zeit in der ich die Anderen nerve nicht ganz so lang sein. War von mir so geplant. Heute habe ich noch die Bremsbeläge gewechselt und schon mal das Werkzeug für unterwegs eingepackt. Am Samstag werde ich dann wohl recht zeitig aufstehen, mit meinen Lieben noch Frühstücken und sicher viel zu zeitig in Richtung Kiel zur Fähre nach Göteborg aufbrechen.

Gruß Ronald
Nach oben   Versenden Drucken
#340129 - 04.06.07 18:03 Re: Vorfreude [Re: pedrito]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.893
Zitat:
wir ziehen von Barcelona nach Sottrum, in der Nähe von Bremen.

Hast Du Dir das als geborener Südländer auch gut überlegt? Das ganze Jahr Herbst mit Wind und Nieselregen. Du hast doch bestimmt keine Schwimmhäute zwischen den Zehen - oder doch?

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de