...... und DIAMANT Rennrad 600 Mark. Eine Schaltung war nur beim Rennrad mit einbegriffen.
Hätte ich nicht gedacht. Das war fett Kohle, die da hinzulegen war.
Im Geschäft gab es ja eigentlich keine Rennräder.
Meins habe ich gebraucht auch für 80.- aber DDR Mark - gekauft.
War irgendwie 1984 oder so.
Problem war, dass es schon 27' Laufräder für Schlauchreifen hatte, die zu bekommen außerordentlich kompliziert war. Gefahren bin ich meist mit normalen "Sport"laufrädern.
Schließlich wurden dann Schlauchreifen in Prag besorgt.
Mit demRad bis ich dann bis 1994 gefahren und habe es dann noch auch "normal" umgefriemelt. Mein Sohn fährt noch heute damit rum
derSattel war damals noch ein Ledersattel in braun wie Broucks sie heute noch baut
Der Sattel hat auf jeden Fall bei mir funktioniert. Ich hatte seitdem manch anderen und auch teuren Sattel unterm Hintern, die dies bei mir nicht machten
Die Bremsen allerdings waren (und sind es noch immer) ungewöhnlich, für das was sonst an DDR Rädern dran war. Mit ziemlich langen Bremsgummis, die sich garnicht mehr besorgen ließen.