Ich habe auch nirgendwo behauptet, dass mir V2A-Schrauben unter dem Hintern weggerostet sind, sondern dass verdünnte Salzsäure langsam aber stetig an V2A-Stahl nagt. Verstehst du den Unterschied?
Vielleicht kannst Du ja noch die Relevanz dieses Phaenomens fuer Fahrraeder erlaeutern. Ich weiss auch dass V2A nicht unbegrenzt gegen Saeuren etc bestaendig ist, sonst gaebs ja nicht V4A etc. Nur spielt das im Alltagsleben eines Radlers eine wirkliche Rolle? Ob irgendetwas in der chemischen Industrie oder in der Seeschifffahrt eine Rolle spielt ist mir voellig wurscht wenn ich mich in einem Radl-Forum befinde.
Mich nervt dieses ewige Sezieren von simplen Beitraegen mit [besserwisserischem] Richtigstellen von einzelnen Ausdruecken. Mir ist bekannt dass "Edelstahl" in der Fachterminologie was anderes meint als Inox-Stahl. Aber auch da: wir befinden uns nicht in einem Forum fuer Metallurgie sondern fuer Fahrraeder, und vermutlich alle (ausser 2) die "Edelstahl" lesen verstehen was man damit meint und lesen einfach weiter. Ich hab keine Lust, immer erst das Internet durchstoebern zu muessen, ob ich jetzt besser Edelstahl, Niro-Stahl, Inox-Stahl oder nichtrostender Stahl schreiben muss damit nicht gleich wieder eine Richtigstellung erfolgt.
Irgendwann verliert man nur noch die Lust was in solchen Foren zu schreiben ob dieser teutschen Berufskrankheit alles berichtigen und klarstellen zu muessen. Zumindest kommt sowas in englischsprachigen oder italienischen Foren definitiv nicht vor.