Dir ist sicher entgangen, dass der Trend im MTB-Bereich momentan zu etwas breiteren Felgen (90-559) mit passenden Reifen (26 x 4,6") geht.
Wohin Trends gehen, ist mir eigentlich Wurscht.[ ... ]
Das sei dir unbenommen. Die Behauptung
Ungünstigerweise gelten dicke Reifen auf viel zu schmalen Felgen als schick, zumindest bei dafür empfänglichen Bergeselnutzern.
ist aber in der Allgemeingültigkeit, in der Du sie ständig wiederholst, inzwischen schlicht falsch. Natürlich wird es immer ein paar Weight Weenies geben, die sich für ein paar gesparte Gramm schmale Felgen antun. Die Welt ist aber inzwischen eine andere, auch wenn das nicht in dein sorgsam gepflegtes Feindbild passt.
Und für's Protokoll: Die Reifen haben das Format 117-559. Ändert das jetzt was daran, das die Felgen breit sind und die Reifen dazu passen (weniger als doppelt so breit wie die Maulweite der Felge)?
Noch ein kurzer Nachtrag: auch im Rennrad-Sektor geht der Trend weg von 13- oder 14-622 hin zu 17- oder gar 19-622. Sollte für 23-622er Reifen eigentlich breit genug sein.
Sollten die langen US-amerikanischen Ohren nicht ein letzter Grund sein, die Zölle endgültig in den Wind zu schießen?
Ja klar! So lange die Europäer nur metrische Bits durch die Leitung schieben, gucken die Amis mit ihren zölligen Abhörsystemen natürlich in die Röhre. Warum sind wir nicht früher darauf gekommen?!
