Schau mal, ob Dir der Bruchberg mit der Wolfswarte gefallen kann, dritthöchster Berg im Harz. Auch hier hast Du einen herrlichen Blick bei gutem Wetter, das ich Dir natürlich wünsche. Infos findest Du im Netz und schau auch mal bei youtube(Stichwort Wolfswarte) - ich hab das auch ohne MTB gemacht (teilweise sehr steinig-felsig).
Im Innerstetal fährst Du im Prinzip auf einer alten Bahnstrecke, sehr komfortabel und auch ein bisschen langweilig finde ich.
Micha
Vielen Dank!! Dann werde ich die Wolfswarte versuchen zu "erfahren". Mein Kurzurlaub ist leider von Freitag (25.05) bis Montag (28.05) geplant. Somit werd ich wohl bei (derzeit vorhergesagtem) gutem Wetter mit sehr viel Touristen-Andrang rechnen. Also lasse ich den Brocken besser ausfallen. Rauf ginge ja noch, aber runter wäre kein Spaß. Dann doch lieber nicht ganz so hoch (für mich sind auch die 800-900 Meter Berge noch sehr hoch *g*) und dafür mit mehr Ruhe.
Wenn also die Wolfswarte wie du sagst einen schönen Ausblick bietet, dann ist das perfekt für mich.
Die Innerstetalroute will ich auch nur zu Begin fahren um ein wenig "rein zu kommen". Mich ärgert es irgendwie am Anfang von Radtouren nach dem richtigen Weg zu suchen, und daher ist der Weg glaub ich ganz gut *g* ab dem 2. Tag bin ich da in der Regel gelassener und experimentierfreudiger.
Vielen Dank für die Tips. Ich bin natürlich für weitere Tips weiterhin offen. Also bitte noch nicht schließen. Vielen Dank!