Sagt mal, habe ich das richtig verstanden, 60er Reifen und Mehrbereichsschläuche Nummer 13 von Schwalbe? Die betreibt Ihr damit am oberen Ende des Erträglichen, zusammen mit der hohen Last wundere ich mich über die großen Risse nicht mehr. Mit breiteren Schläuchen sollte Ruhe sein, nur werden die leider etwas schwerer. Im 57er Marathon XR hatte ich einen massiven DH-Schlauch, der glänzte vom Kauf bis zur (unfreiwilligen) Fahrzeugabgabe durch absolute Störfreiheit.
Die Masse, dazu Felgenbremsen und dann auch noch ziemlich schmale Felgen, das riecht verdammt nach gewöhnlicher Überlastung. Seltsam, dass nichmal »Meilenweit« die Felgenmaulweite angibt. Die Fotos sehen zumindest eher nach 19 statt 25mm aus.
Ehrlich gesagt, mit dieser Kombination würde ich freiwillig nicht weiter fahren, als ich die Straßenbahn noch sehen kann.

Falk, SchwLAbt