Hallo!
Ich fahre den ersten Winter mit Scheibenbremsen (bisher Felgenbremsen).Nun ist mir bei diesen Temperaturen (im Moment nicht wärmer als -5 Grad) aufgefallen,dass nach einer gewissen Fahr-und auch Standzeit die Räder schwerer rollen.Ich habe dabei den Eindruck,dass die Bremsbeläge nicht richtig zurückgehen,sondern an der Bremsscheibe quasi leicht kleben bleiben,so dass immer bisschen gebremst wird.
Liegt das daran,dass das Öl bei diesen Temperaturen dickflüssig wird und damit die Bremsen quasi langsamer reagieren,bzw.eingeschränkt funktionieren?
Wenn das Rad dann im Keller steht,drehen sich die Räder nach etwa 30-45 Minuten wieder normal.Scheint dann so,als ob die Bremsbacken dann wieder auseinandergegangen sind.