hallo lebensmüder! war vor 2 jahren in südafrika. 2 monate lang durch ein wundervolles land bis zur transkei(great fish river).wir haben das " paradies" überlebt,aber manchmal nur um ein haar. das erschlagen und vorherige vergewaltigen von menschen mit anschließender abfacklung des fahrzeugs,um alle spuren zu beseitigen,scheint langsam eine art volkssport zu werden.einigermaßen sicher ist man nur in den schwer bewachten ghettos der reichen.capetown...sobald die läden schließen gehört die city mit ausnahme der waterfront den schnüffelnden kinderbanden.die schwerstkriminalität(ich rede hier nicht von peanuts,sondern von morden die von schwarzen begangen werden)erreicht nur noch in jo-burg eine beträchtliche steigerung.
ich denke noch oft mit sehnsucht an diese einzigartige landschaft und an viele warmherzige menschen,die wir dort getroffen haben,-aber wir werden nicht mehr hinfahren.das risiko ist zu groß.
solltest du dich trotz allem nicht von deinem plan abbringen lassen,wünsche ich dir eine gute reise.komm gesund zurück!toitoitoi! fred