. Ist von Euch schon mal jemand von den Zuchtmeistern der Rennleitung getadelt worden, weil sein Fahrradlicht keine Zulassung hatte? Wenn ja, mit welchen Folgen, etwa Knöllchen?
Bei einer Fahrrad-Beleuchtungskontrolle der Polizei wurde meine Frau angehalten. Vorne und hinten neueste BuM Beleuchtung, aber kein einziger der vorgeschriebenen 11 Reflektoren. Kein Knöllchen, sondern der Polizist gab meiner Frau (Mitte 35) die fehlenden Reflektoren mit den Worten: "Gib das deinem Vater, er soll das am Fahrrad anbringen." Der Weg wird von vielen Schülern benutzt, war wahrscheinlich der eingeübte Text des Polizisten.
Die haben in der Regel keine Ahnung, wurde schon wegen fehlenden Profil an den Kojaks getadelt, und dass am Dreirad-Lieger beide Bremsen auf das einzelne Vorderrad wirkten.
Ich sehe das Problem bei fehlenden Zulassungszeichen nicht in der Gefahr von Knöllchen, sondern bei Unfall oder sonstigen Konfrontationen mit Autofahrern, dass sich daran hochgezogen wird, und dann kann es auch teuer werden.
Roland