In Antwort auf: Thomas1976
In Antwort auf: nom
Ich weiss ja nicht, wann Dir das passiert ist, aber das stand auch schon vor zwei Jahren auf der Webseite.

Und vor 4 Jahren auch schon

Es war 2010. An die Webseite kann ich mich nach 5 Jahren nicht mehr genau erinnern. Aber die reinen Kosten waren wie gesagt ja nicht das einzig ärgerliche. Mehr schon die Diskussion am Schalter des Flughafens Duschanbe nach der Umbuchung, ging so in etwa:

"Where is your ticket?"
"Here"
"What kind of ticket is that?"
"???"
"This is not a valid ticket, who gave you that ticket?"
"Your office in the town center"
"Where is your receipt?"
usw...

Ein solches Maß an Unfähigkeit gepaart mit Unfreundlichkeit habe ich noch nicht erlebt. Ich dachte echt, die lassen mich jetzt stehen.

Was ich noch vergaß, auch wenn es nicht direkt die Schuld von THY war - ich flog zurück nach Istanbul. Dort war zunächst mein Gepäck nicht aufzufinden. Am Lost-Baggage-Counter dieses großen internationalen Flughafen war niemand der englischen Sprache mächtig. Dafür fand man zum Übersetzen eine Putzfrau, die einige Zeit in Deutschland war. Irgendwann tauchte dann auch das Gepäck wieder auf. Ende gut, alles gut, aber man kann auch entspannter reisen.