Ich liebäugel gerade mit diesen Taschen. Hat die jemand im Gebrauch? Ich hatte noch nie Radtaschen und frage mich, was da sinnvoll ist und was nicht. Ortlieb brauche ich nicht, finde ich auch unpraktisch mit Rollverschluss und sonst nix dran. Zu viele Täschchenunterteilungen müssen aber auch nicht sein. Falls sie jemand hat, wüsste ich gerne, wie schwer sie sind, auf der HP von abus find ich sie nicht. Größe ist erstmal egal bzw. so 16 l oder dann wohl 21/22 l. Lese gelinde Beschwerden über die Halterung.
Frage vor allem: sind die zu labbrig? Mir fehlen Kompressionsriemen. Was ist, wenn so Taschen so labbrig sind und man lädt 2 PET-Flaschen und diversen Krimskrams rein?
Danke
Da widerspricht sich einiges: Noch nie Radtaschen besessen, aber der Rollverschluss ist unpraktisch. Bei Ortlieb ist "nix dran", aber "zu viele" Täschenunterteilung muss nicht sein.
Probier mal den Rollverschluss aus, ist schnell und praktisch.
Zur Frage mit den PET-Flaschen: Bei den Ortlieb ist das wegen der verstärkten Rückwand kein Problem. Ein T-Shirt auf dem Boden als Polster ist jedoch sinnvoll.