Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (iassu), 474 Gäste und 1110 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534616 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#99394 - 05.07.04 07:19 GLOBETROTTER - Treffen in BREMEN ...
reise-radler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 20
Wer hat Lust sich mit ein paar Globe - Trottern (und solche die es werden wollen) ab und zu in Bremen zu treffen und sich auszutauschen?

Bsp.: Gemeinsame Dia (Foto) Abende.

Gesprächsabende über Ausrüstung, Erfahrungen im Ausland, Umgang mit gefährlichen Situationen (Bsp. wilde Tiere, Angriffe von Personen, Militär im Ausland, Krankheiten, etc.)

Zu mir: ReiseRadler, 33, überwiegend Wildzelter & Outdoor - Kocher
Fremdsprachen: Spanisch & Portuguisisch

Kontakt: reise-radler@gmx.de

Meine Erfahrungen:

1982 - 1990: 8 Jahre in Paraguay (Südamerika) mit meinen Eltern gelebt.

1997: 4 Wochen Deutschland (meine 1. Radtour)
Bremen - Göttingen - Eisenach - Nürnberg
Zugfahrt von Nürnberg nach Friedrichshafen (Bodensee)
Friedrichshafen - Lindau - Bregenz - Konstanz - Schaffhausen - Basel - Moulhause - Colmar - Strasbourg - Karlsruhe - Mannheim - Mainz - Bingen - Koblenz - Bonn - Köln.
Rückfahrt ab Köln per Zug.

1998: 3 Wochen Deutschland
Bremen - Sauerland - Eifel - Hunsrück - Pfälzerwald - Schwarzwald

1999: 3 Monate durch Südspanien
Per Flugzeug inkl. meinem ReiseRad von Bremen nach Malaga
Malaga - Gibraltar - Ceuta - Ronda - Malaga - Granada - Sierra Nevada - Almeria - Murcia - Valencia - Murcia - Almeria - Malaga.
Von Malaga aus Rückflug nach Bremen

2001: 1 Woche Mecklenburger Seenplatte
Bremen - Lüneburger Heide - Lüneburg - Schwerin - Berlin - Mittelpunkt der DDR - Halberstadt
Rückfahrt per Zug nach Bremen

1 Woche Thüringer Wald
Zugfahrt nach Kassel
Kassel - Hann. Münden - Werra Radweg - Thüringer Wald - Fränkische Alb

2002: 4 Wochen
Start Deuschland
Bremen - Weserradweg - Köln - Rheinradweg - Koblenz - Moselradweg - Trier
Luxemburg
Frankreich
Thionville - Metz - Troyes an der Seine - Dijon - Gray an der Saône - Vogesen - Mulhouse
Rückkehr Deuschland
Rheinradweg - nähe Freiburg per Wochenendticket nach Bremen zurück

2003: 2 Wochen Lanzarote
Nach oben   Versenden Drucken
#99963 - 07.07.04 10:07 Re: GLOBETROTTER - Treffen in BREMEN ... [Re: reise-radler]
babba
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 293
Hi Reise radler,

ich bin gerne mit dabei.

Schönen Gruß aus Oldenburg

Babba
Nach oben   Versenden Drucken
#100136 - 07.07.04 19:08 Re: GLOBETROTTER - Treffen in BREMEN ... [Re: reise-radler]
Arne
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 90
Hi reise-radler,

habe zwar noch nicht ganz Deine Tourenerfahrung, wäre aber dennoch (oder gerade deswegen zwinker an einem Erfahrungsaustausch interessiert.

Gruß,
Arne
Nach oben   Versenden Drucken
#100187 - 07.07.04 20:50 Re: GLOBETROTTER - Treffen in BREMEN ... [Re: reise-radler]
MJol
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 65
Hallo,

würde mich auch anschließen. Die nächsten 4 Wochen geht es aber erst einmal auf Tour.

Munter bleiben im Nassen Niedersachsen.

Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#100310 - 08.07.04 12:14 Re: GLOBETROTTER - Treffen in BREMEN ... [Re: reise-radler]
HexeGabi
Nicht registriert
Hi,
ich bin dabei, endlich was im Norden.
Etwas Reisetouren erfahren bin ich ( Deutschland,Holland, Alpen, Amerika), mittlerweile etwas bequem geworden ( liegt wohl an meinen 50 Lenzen), weniger zelten, mehr einfache Unterkünfte mit Dusche.
Wohne südlich von Bremen, arbeite aber in Bremen.
Gruss Gabi
Nach oben   Versenden Drucken
#100353 - 08.07.04 14:27 Re: GLOBETROTTER - Treffen in BREMEN ... [Re: babba]
reise-radler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 20
Hallo Leute,

es haben sich inzwischen einige gemeldet die Interesse haben an einem Erfahrungsaustausch.

Ich würde vorschlagen, daß wir uns erstmal neutral in einer gemütlichen Kneipe treffen zum kennenlernen.

Da einige von außerhalb kommen, weiß ich nicht genau wie und wann Ihr Zeit habt.

Mein Vorschlag wäre z.B. Samstag der 17. Juli um 18°° Uhr im Dicken Engel in Bremen - Findorff, Münchnerstr. Ecke Würzburgerstr.

Mailt mir ob Ihr Zeit und Lust habt.

Greetings Patrick

0421-2449794
0162-8221790
reise-radler@gmx.de

Geändert von reise-radler (08.07.04 14:30)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de