Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (EpiKlix, Bahnhofsradler, Thomas S, tomrad, 2171217, HC SVNT DRACONES, iassu, Velotroll, Gerhard O, silbermöwe, 1 unsichtbar), 323 Gäste und 625 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532660 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 51
iassu 46
Seite 1 von 8  1 2 3 4 5 6 7 8 >
Themenoptionen
#982500 - 16.10.13 19:24 Wintertreffen 2014
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Hallo!

Und wieder gibt es ein Wintertreffen, diesmal im schönen Bad Neustadt an der Saale in der Rhön und zwar im Clubheim des Aeroclubs vom 17.1-19.1.2014.
Wir haben hier 2 Aufenthaltsräume zur Verfügung, eine Küche, Duschen, Beamer, Lagerfeuerplatz, Zeltplätze ohne Ende… zwinker alles, was man für ein nettes gemeinsames WE braucht.
Wer es gemütlicher mag, kann in Pensionen (in unmittelbarer Nähe (ca. 1km) zwinker ) oder Hotels übernachten.
Übernachtungsmöglichkeiten bestehen auch im Clubheim auf eigener Isomatte.
Abendessen und Frühstück bereiten wir gemeinsam vor.
Die Kosten für Übernachtung betragen 8€/ Nacht.
Radtouren: Es bestehen Möglichkeiten für Radtouren zurm Kloster Kreuzberg , zum Deutschen Segelflugmuseum, zum Deutschen Fahrradmuseum, zur Hochrhönstraße, ins Grabfeld, Thüringen....
(Sollte das Wetter entsprechend sein, besteht auch die Möglichkeit für Rundflüge gegen Selbstkosten an den Verein).

Frank und Bernd


Link zum Radreise-Wiki:
http://radreise-wiki.de/Wintertreffen_2014

Teilnehmer:
Britta
Brigitte
Jelena
Claudia
Micha
Frank
Bernd





Geändert von Toxxi (17.10.13 17:50)
Änderungsgrund: Link auf Wunsch eingefügt
Nach oben   Versenden Drucken
#982529 - 16.10.13 23:17 Re: Wintertreffen 2014 [Re: BaB]
nicolaiB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 499
Klingt gut. Ist vermerkt:

Teilnehmer:
Britta
Brigitte
Jelena
Claudia
Micha
Frank
Bernd
Nicolai
Immer der Nase nach
Nach oben   Versenden Drucken
#982551 - 17.10.13 07:11 Re: Wintertreffen 2014 [Re: BaB]
Nico
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 764
Hallo Bernd,
das hört sich gut. Die Ecke ist wirklich sehr schön, ich war schon mehrfach dort unterwegs. Bin dabei!

Teilnehmer:
Britta
Brigitte
Jelena
Claudia
Micha
Frank
Bernd
Nicolai
Nico
Nico
Nach oben   Versenden Drucken
#982559 - 17.10.13 07:45 Re: Wintertreffen 2014 [Re: BaB]
Weg=Ziel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 611
Hallo Bernd & Co,

das klingt verlockend. Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich dabei. lach

Teilnehmer:
Britta
Brigitte
Jelena
Claudia
Micha
Frank
Bernd
Nicolai
Nico
Wendel

Gruß Wendel
Nach oben   Versenden Drucken
#982561 - 17.10.13 08:01 Re: Wintertreffen 2014 [Re: Weg=Ziel]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Hallo!

Schön, dass ihr mitkommen wollt. schmunzel

Hier entsteht ein Wikiartikel zum Wintertreffen, dort kann man sich für Fahrgemeinschaften absprechen, Radtouren vorschlagen etc.

Grüße

Bernd

Geändert von BaB (17.10.13 08:07)
Nach oben   Versenden Drucken
#982623 - 17.10.13 12:01 Re: Wintertreffen 2014 [Re: Weg=Ziel]
didiowl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 379
Unterwegs in Deutschland


Teilnehmer:
Britta
Brigitte
Jelena
Claudia
Micha
Frank
Bernd
Nicolai
Nico
Wendel
didimünsterland
Nach oben   Versenden Drucken
#982644 - 17.10.13 12:47 Re: Wintertreffen 2014 [Re: BaB]
Ula
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.066
Klingt gut, Termin passt auch. Muss nur noch einmal in mich gehen, ob mir noch eine Alternative zu 6-7 Stunden Bahnanreise mit 3-4x Umsteigen einfällt. Leider streicht die Bahn ab 2014 die Radmitnahme im IC nach Würzburg böse
Nach oben   Versenden Drucken
#982651 - 17.10.13 13:02 Re: Wintertreffen 2014 [Re: Ula]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Hast du es mal mit der Busliniensuche probiert? Ansonsten kannst du vielleicht auch ein paar nette Reiseradler im RE treffen, die auch auf dem Weg nach Bad Neustadt sind. Oder das Rad in eine große Tasche (Mülltüten) packen und als Gepäck mitnehmen, in den ICs ist doch genug Platz. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#982656 - 17.10.13 13:17 Re: Wintertreffen 2014 [Re: BaB]
StefanS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.637
Woher wusstet Ihr, dass ich ausgerechnet an dem Freitag freinehmen kann?
So bin ich natürlich dabei.

Prima, dass Ihr das organisiert!
An Ausflugszielen fiele mir auch noch die Kirchenburg Ostheim ein.

Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#982675 - 17.10.13 14:00 Re: Wintertreffen 2014 [Re: BaB]
Ula
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.066
Danke, Bernd. Ich werde schon noch eine Möglichkeit finden wenn der Ärger verraucht ist...
Nach oben   Versenden Drucken
#982688 - 17.10.13 15:11 Re: Wintertreffen 2014 [Re: BaB]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
Teilnehmer:
Britta
Brigitte
Jelena
Claudia
Micha
Frank
Bernd
Nicolai
Nico
Wendel
didimünsterland
jutta

Hab festgestellt, dass die Bahn-Verbindung von Halle ganz günstig ist, mit RE nur einmal umsteigen
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#982749 - 17.10.13 18:36 Re: Wintertreffen 2014 [Re: jutta]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.827
Das ist ja fast ein Heimspiel für mich, daher trage ich mich mal ein.:

Somit sieht die Teilnehmerliste nun so aus:

Britta
Brigitte
Jelena
Claudia
Micha
Frank
Bernd
Nicolai
Nico
Wendel
didimünsterland
jutta
rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#982751 - 17.10.13 18:41 Re: Wintertreffen 2014 [Re: Rennrädle]
Radreisender
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 794
Unterwegs in Guatemala

In Antwort auf: Rennrädle


Somit sieht die Teilnehmerliste nun so aus:

Britta
Brigitte
Jelena
Claudia
Micha
Frank
Bernd
Nicolai
Nico
Wendel
didimünsterland
jutta
rennrädle


+
Thomas (Radreisender)

Viele Grüße

Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#982856 - 18.10.13 08:00 Re: Wintertreffen 2014 [Re: Radreisender]
slatibart
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.527
Britta
Brigitte
Jelena
Claudia
Micha
Frank
Bernd
Nicolai
Nico
Wendel
didimünsterland
jutta
rennrädle
Thomas (Radreisender)
Andreas (Slatibart)
Nach oben   Versenden Drucken
#982883 - 18.10.13 10:06 Re: Wintertreffen 2014 [Re: BaB]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

Klingt interessant und ist fast ein Heimspiel (zumindest eher vom Wohnort der Eltern aus gesehen). Aber ein bisschen umständlich Bahntechnisch erreichbar (entweder bis Bad Kissingen und dann per Rad oder halt den Umweg über WÜ).

Und dann muss ich mal in mich gehen, ob ich nicht doch mal in UK den Willy mitfahr.

Deswegen lass ich es mal offen.
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #982929 - 18.10.13 14:15 Re: Wintertreffen 2014 [Re: BaB]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.287
Hallo,

schade, an dem Wochenende habe ich eine andere Veranstaltung fest eingeplant.

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #982934 - 18.10.13 14:27 Re: Wintertreffen 2014 [Re: Andreas]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Hi Andreas,

das ist wirklich schade und wir hatten auch an den Brevet gedacht bei der Terminfestlegung, aber es gab leider keinen Termin an dem alle gekonnt hätten.
Wir sehen uns aber hoffentlich trotzdem bald mal wieder. schmunzel

Viel Spaß in GB

Bernd


Geändert von BaB (18.10.13 14:37)
Nach oben   Versenden Drucken
#982963 - 18.10.13 15:40 Re: Wintertreffen 2014 [Re: slatibart]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.827
bäh weinend weinend weinend weinend

ach Mann - ich habe einen Termin übersehen... Heul!! Ich kann nicht!

somit die neue Liste:

Britta
Brigitte
Jelena
Claudia
Micha
Frank
Bernd
Nicolai
Nico
Wendel
didimünsterland
jutta
Thomas (Radreisender)
Andreas (Slatibart)


Gruß Renata
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #982967 - 18.10.13 15:49 Re: Wintertreffen 2014 [Re: BaB]
robrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 419
Bin auch dabei und melde mich schon mal für Zelten und Lagerfeuer an.
Robert
------------------------------------------
Beste Grüße, Robert
"Stahl hat eine größere Schadenstoleranz"
Nach oben   Versenden Drucken
#983238 - 20.10.13 09:23 Re: Wintertreffen 2014 [Re: BaB]
Thomas 67
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 339
Hallo Frank und Bernd,
wenn der Urlaub am Freitag genehmigt wird, bin ich mit dabei.
Nach oben   Versenden Drucken
#983253 - 20.10.13 10:36 Re: Wintertreffen 2014 [Re: BaB]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
Ich kann, wie gestern schon mal angesprochen, noch nicht sagen, ob das bei mir reinpasst.

Aber ich möchte gern zum Fahrradmuseum was schreiben: Die blanke Sahne! Wer in Biehl bei der Schweizer Variante seine Freude hatte, der wird auch dort zum Träumen kommen. Ich hätte mich am liebsten bei meinem letzten Besuch für ein paar Tage dort eingemietet.
Mein absoluter Liebling ist ein Reiserad aus den 30er.
Wer so was mag, der sollte die beim Wintertreffen zu erwartenden Schneestürme, Verwehungen, Erfrierungen usw. in Kauf nehmen und mitmachen. Für die anderen, so wurde berichtet, soll es auch eine Therme geben schmunzel

MGU
Nach oben   Versenden Drucken
#983291 - 20.10.13 14:37 Re: Wintertreffen 2014 [Re: BaB]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.183
...auch mittwill: Marco (Globetrottel)

Sorry, ich kann leider keine Liste erstellen, ich hab hier nur so ein blödes Ersatzpad.

Viele Grüsse

Marco
Hätte, hätte, Fahrradkette!
Nach oben   Versenden Drucken
#983331 - 20.10.13 17:50 Re: Wintertreffen 2014 [Re: BaB]
didiowl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 379
Unterwegs in Deutschland

ich würde gern in dem Clubhaus übernachten
Nach oben   Versenden Drucken
#983336 - 20.10.13 18:13 Re: Wintertreffen 2014 [Re: Rennrädle]
kangari
Nicht registriert
Meld mich auch mal unter Vorbehalt an.
Werde aber das Clubhaus und Iso bevorzugen.

peter
Nach oben   Versenden Drucken
#983339 - 20.10.13 18:38 Re: Wintertreffen 2014 [Re: Rennrädle]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo zusammen!
Würde auch gerne teilnehmen.
Wahrscheinlich Anreise mit dem Kfz, ob mit, oder ohne Rad, bzw. mit welchem, kommt auf das Wetter an. Übernachtung bevorzugt im Clubhaus mit Isomatte u. Schlafsack.

Britta
Brigitte
Jelena
Claudia
Micha
Frank
Bernd
Nicolai
Nico
Wendel
didimünsterland
jutta
Thomas (Radreisender)
Andreas (Slatibart)
robrad
Thomas 67 (? unter Vorbehalt)
globetrottel
kangari
cyclist

Liste den vorherigen Beiträgen entsprechend ergänzt.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!

Geändert von cyclist (20.10.13 18:39)
Nach oben   Versenden Drucken
#983348 - 20.10.13 19:31 Re: Wintertreffen 2014 [Re: cyclist]
Bingobongo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 268
In Antwort auf: cyclist
Übernachtung bevorzugt im Clubhaus mit Isomatte u. Schlafsack.

.

hier nur kurze Info, damit keine falschen Vorstellungen entstehen: Im Clubheim stehen uns zum Übernachten eine rel. großzügige Gaststube (ca. 80m² ) und ein kleiner Nebenraum (ca. 18 m²) zur Verfügung. Es gibt keine gesonderten Schlafräume oder so etwas.

Gruß
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#983422 - 21.10.13 09:23 Re: Wintertreffen 2014 [Re: Bingobongo]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

Ich habe mich mal als unsicher ins Wiki eingetragen.
Besteht interesse, das ich Dias mitbringe? (z.B. einige vom Limes aus 2005, Hessen-Allgäu-Tour 2010 o. 2011);

Hier die aktualisierte TN-Liste:
Britta
Brigitte
Jelena
Claudia
Micha
Frank
Bernd
Nicolai
Nico
Wendel
didimünsterland
jutta
Thomas (Radreisender)
Andreas (Slatibart)
robrad
Thomas 67 (? unter Vorbehalt)
globetrottel
kangari
cyclist
19matthias75 (als "unsicher" erstmal eingetragen)
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#983465 - 21.10.13 14:30 Re: Wintertreffen 2014 [Re: 19matthias75]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
In Antwort auf: 19matthias75
Besteht interesse, das ich Dias mitbringe? (z.B. einige vom Limes aus 2005, Hessen-Allgäu-Tour 2010 o. 2011)

Hallo Matthias,

ja, auf jeden Fall mitbringen! schmunzel Die Auswahl des Vortrags überlasse ich dir. (Optimal wäre natürlich ein Bezug zu einer Wintertour) zwinker

Auch andere Teilnehmer des Wintertreffens dürfen sich gerne angesprochen fühlen und Reisevorträge mitbringen. zwinker

Grüße

Bernd


Wer noch ei
Nach oben   Versenden Drucken
#983494 - 21.10.13 15:46 Re: Wintertreffen 2014 [Re: BaB]
Thomas 67
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 339
Hallo Bernd,
wieviel Schlafplätze gibt es ca. im Clubheim?
Nach oben   Versenden Drucken
#983538 - 21.10.13 17:57 Re: Wintertreffen 2014 [Re: Thomas 67]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Hallo Thomas,

es gibt 2 Räume. In dem größeren Raum sind Tische, Stühle, Bänke, Theke... Hier treffen wir uns zum Essen, Quatschen, Vorträge hören etc. In dem kleineren Raum kann man seine Isomatte ausrollen und schlafen. In dem größeren Raum natürlich auch, wenn sich allgemeine Müdigkeit breit macht.
Ansonsten kann man auch auf dem überdachten Balkon draußen übernachten. zwinker Oder zelten. Oder in einer Pension übernachten. Oder... (Näheres auch auf der HP des Aeroclubs: Unterbringungsmöglichkeiten )
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 8  1 2 3 4 5 6 7 8 >

www.bikefreaks.de