Wintertreffen 2014

von: BaB

Wintertreffen 2014 - 16.10.13 19:24

Hallo!

Und wieder gibt es ein Wintertreffen, diesmal im schönen Bad Neustadt an der Saale in der Rhön und zwar im Clubheim des Aeroclubs vom 17.1-19.1.2014.
Wir haben hier 2 Aufenthaltsräume zur Verfügung, eine Küche, Duschen, Beamer, Lagerfeuerplatz, Zeltplätze ohne Ende… zwinker alles, was man für ein nettes gemeinsames WE braucht.
Wer es gemütlicher mag, kann in Pensionen (in unmittelbarer Nähe (ca. 1km) zwinker ) oder Hotels übernachten.
Übernachtungsmöglichkeiten bestehen auch im Clubheim auf eigener Isomatte.
Abendessen und Frühstück bereiten wir gemeinsam vor.
Die Kosten für Übernachtung betragen 8€/ Nacht.
Radtouren: Es bestehen Möglichkeiten für Radtouren zurm Kloster Kreuzberg , zum Deutschen Segelflugmuseum, zum Deutschen Fahrradmuseum, zur Hochrhönstraße, ins Grabfeld, Thüringen....
(Sollte das Wetter entsprechend sein, besteht auch die Möglichkeit für Rundflüge gegen Selbstkosten an den Verein).

Frank und Bernd


Link zum Radreise-Wiki:
http://radreise-wiki.de/Wintertreffen_2014

Teilnehmer:
Britta
Brigitte
Jelena
Claudia
Micha
Frank
Bernd




von: nicolaiB

Re: Wintertreffen 2014 - 16.10.13 23:17

Klingt gut. Ist vermerkt:

Teilnehmer:
Britta
Brigitte
Jelena
Claudia
Micha
Frank
Bernd
Nicolai
von: Nico

Re: Wintertreffen 2014 - 17.10.13 07:11

Hallo Bernd,
das hört sich gut. Die Ecke ist wirklich sehr schön, ich war schon mehrfach dort unterwegs. Bin dabei!

Teilnehmer:
Britta
Brigitte
Jelena
Claudia
Micha
Frank
Bernd
Nicolai
Nico
von: Weg=Ziel

Re: Wintertreffen 2014 - 17.10.13 07:45

Hallo Bernd & Co,

das klingt verlockend. Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich dabei. lach

Teilnehmer:
Britta
Brigitte
Jelena
Claudia
Micha
Frank
Bernd
Nicolai
Nico
Wendel

Gruß Wendel
von: BaB

Re: Wintertreffen 2014 - 17.10.13 08:01

Hallo!

Schön, dass ihr mitkommen wollt. schmunzel

Hier entsteht ein Wikiartikel zum Wintertreffen, dort kann man sich für Fahrgemeinschaften absprechen, Radtouren vorschlagen etc.

Grüße

Bernd
von: didiowl

Re: Wintertreffen 2014 - 17.10.13 12:01


Teilnehmer:
Britta
Brigitte
Jelena
Claudia
Micha
Frank
Bernd
Nicolai
Nico
Wendel
didimünsterland
von: Ula

Re: Wintertreffen 2014 - 17.10.13 12:47

Klingt gut, Termin passt auch. Muss nur noch einmal in mich gehen, ob mir noch eine Alternative zu 6-7 Stunden Bahnanreise mit 3-4x Umsteigen einfällt. Leider streicht die Bahn ab 2014 die Radmitnahme im IC nach Würzburg böse
von: BaB

Re: Wintertreffen 2014 - 17.10.13 13:02

Hast du es mal mit der Busliniensuche probiert? Ansonsten kannst du vielleicht auch ein paar nette Reiseradler im RE treffen, die auch auf dem Weg nach Bad Neustadt sind. Oder das Rad in eine große Tasche (Mülltüten) packen und als Gepäck mitnehmen, in den ICs ist doch genug Platz. schmunzel
von: StefanS

Re: Wintertreffen 2014 - 17.10.13 13:17

Woher wusstet Ihr, dass ich ausgerechnet an dem Freitag freinehmen kann?
So bin ich natürlich dabei.

Prima, dass Ihr das organisiert!
An Ausflugszielen fiele mir auch noch die Kirchenburg Ostheim ein.

Stefan
von: Ula

Re: Wintertreffen 2014 - 17.10.13 14:00

Danke, Bernd. Ich werde schon noch eine Möglichkeit finden wenn der Ärger verraucht ist...
von: jutta

Re: Wintertreffen 2014 - 17.10.13 15:11

Teilnehmer:
Britta
Brigitte
Jelena
Claudia
Micha
Frank
Bernd
Nicolai
Nico
Wendel
didimünsterland
jutta

Hab festgestellt, dass die Bahn-Verbindung von Halle ganz günstig ist, mit RE nur einmal umsteigen
von: Rennrädle

Re: Wintertreffen 2014 - 17.10.13 18:36

Das ist ja fast ein Heimspiel für mich, daher trage ich mich mal ein.:

Somit sieht die Teilnehmerliste nun so aus:

Britta
Brigitte
Jelena
Claudia
Micha
Frank
Bernd
Nicolai
Nico
Wendel
didimünsterland
jutta
rennrädle
von: Radreisender

Re: Wintertreffen 2014 - 17.10.13 18:41

In Antwort auf: Rennrädle


Somit sieht die Teilnehmerliste nun so aus:

Britta
Brigitte
Jelena
Claudia
Micha
Frank
Bernd
Nicolai
Nico
Wendel
didimünsterland
jutta
rennrädle


+
Thomas (Radreisender)

Viele Grüße

Thomas
von: slatibart

Re: Wintertreffen 2014 - 18.10.13 08:00

Britta
Brigitte
Jelena
Claudia
Micha
Frank
Bernd
Nicolai
Nico
Wendel
didimünsterland
jutta
rennrädle
Thomas (Radreisender)
Andreas (Slatibart)
von: 19matthias75

Re: Wintertreffen 2014 - 18.10.13 10:06

Klingt interessant und ist fast ein Heimspiel (zumindest eher vom Wohnort der Eltern aus gesehen). Aber ein bisschen umständlich Bahntechnisch erreichbar (entweder bis Bad Kissingen und dann per Rad oder halt den Umweg über WÜ).

Und dann muss ich mal in mich gehen, ob ich nicht doch mal in UK den Willy mitfahr.

Deswegen lass ich es mal offen.
von: Andreas

Re: Wintertreffen 2014 - 18.10.13 14:15

Hallo,

schade, an dem Wochenende habe ich eine andere Veranstaltung fest eingeplant.

Grüße
Andreas
von: BaB

Re: Wintertreffen 2014 - 18.10.13 14:27

Hi Andreas,

das ist wirklich schade und wir hatten auch an den Brevet gedacht bei der Terminfestlegung, aber es gab leider keinen Termin an dem alle gekonnt hätten.
Wir sehen uns aber hoffentlich trotzdem bald mal wieder. schmunzel

Viel Spaß in GB

Bernd

von: Rennrädle

Re: Wintertreffen 2014 - 18.10.13 15:40

bäh weinend weinend weinend weinend

ach Mann - ich habe einen Termin übersehen... Heul!! Ich kann nicht!

somit die neue Liste:

Britta
Brigitte
Jelena
Claudia
Micha
Frank
Bernd
Nicolai
Nico
Wendel
didimünsterland
jutta
Thomas (Radreisender)
Andreas (Slatibart)


Gruß Renata
von: robrad

Re: Wintertreffen 2014 - 18.10.13 15:49

Bin auch dabei und melde mich schon mal für Zelten und Lagerfeuer an.
Robert
von: Thomas 67

Re: Wintertreffen 2014 - 20.10.13 09:23

Hallo Frank und Bernd,
wenn der Urlaub am Freitag genehmigt wird, bin ich mit dabei.
von: Uwe Radholz

Re: Wintertreffen 2014 - 20.10.13 10:36

Ich kann, wie gestern schon mal angesprochen, noch nicht sagen, ob das bei mir reinpasst.

Aber ich möchte gern zum Fahrradmuseum was schreiben: Die blanke Sahne! Wer in Biehl bei der Schweizer Variante seine Freude hatte, der wird auch dort zum Träumen kommen. Ich hätte mich am liebsten bei meinem letzten Besuch für ein paar Tage dort eingemietet.
Mein absoluter Liebling ist ein Reiserad aus den 30er.
Wer so was mag, der sollte die beim Wintertreffen zu erwartenden Schneestürme, Verwehungen, Erfrierungen usw. in Kauf nehmen und mitmachen. Für die anderen, so wurde berichtet, soll es auch eine Therme geben schmunzel

MGU
von: globetrottel

Re: Wintertreffen 2014 - 20.10.13 14:37

...auch mittwill: Marco (Globetrottel)

Sorry, ich kann leider keine Liste erstellen, ich hab hier nur so ein blödes Ersatzpad.

Viele Grüsse

Marco
von: didiowl

Re: Wintertreffen 2014 - 20.10.13 17:50

ich würde gern in dem Clubhaus übernachten
von: Anonym

Re: Wintertreffen 2014 - 20.10.13 18:13

Meld mich auch mal unter Vorbehalt an.
Werde aber das Clubhaus und Iso bevorzugen.

peter
von: cyclist

Re: Wintertreffen 2014 - 20.10.13 18:38

Hallo zusammen!
Würde auch gerne teilnehmen.
Wahrscheinlich Anreise mit dem Kfz, ob mit, oder ohne Rad, bzw. mit welchem, kommt auf das Wetter an. Übernachtung bevorzugt im Clubhaus mit Isomatte u. Schlafsack.

Britta
Brigitte
Jelena
Claudia
Micha
Frank
Bernd
Nicolai
Nico
Wendel
didimünsterland
jutta
Thomas (Radreisender)
Andreas (Slatibart)
robrad
Thomas 67 (? unter Vorbehalt)
globetrottel
kangari
cyclist

Liste den vorherigen Beiträgen entsprechend ergänzt.
von: Bingobongo

Re: Wintertreffen 2014 - 20.10.13 19:31

In Antwort auf: cyclist
Übernachtung bevorzugt im Clubhaus mit Isomatte u. Schlafsack.

.

hier nur kurze Info, damit keine falschen Vorstellungen entstehen: Im Clubheim stehen uns zum Übernachten eine rel. großzügige Gaststube (ca. 80m² ) und ein kleiner Nebenraum (ca. 18 m²) zur Verfügung. Es gibt keine gesonderten Schlafräume oder so etwas.

Gruß
Frank
von: 19matthias75

Re: Wintertreffen 2014 - 21.10.13 09:23

Ich habe mich mal als unsicher ins Wiki eingetragen.
Besteht interesse, das ich Dias mitbringe? (z.B. einige vom Limes aus 2005, Hessen-Allgäu-Tour 2010 o. 2011);

Hier die aktualisierte TN-Liste:
Britta
Brigitte
Jelena
Claudia
Micha
Frank
Bernd
Nicolai
Nico
Wendel
didimünsterland
jutta
Thomas (Radreisender)
Andreas (Slatibart)
robrad
Thomas 67 (? unter Vorbehalt)
globetrottel
kangari
cyclist
19matthias75 (als "unsicher" erstmal eingetragen)
von: BaB

Re: Wintertreffen 2014 - 21.10.13 14:30

In Antwort auf: 19matthias75
Besteht interesse, das ich Dias mitbringe? (z.B. einige vom Limes aus 2005, Hessen-Allgäu-Tour 2010 o. 2011)

Hallo Matthias,

ja, auf jeden Fall mitbringen! schmunzel Die Auswahl des Vortrags überlasse ich dir. (Optimal wäre natürlich ein Bezug zu einer Wintertour) zwinker

Auch andere Teilnehmer des Wintertreffens dürfen sich gerne angesprochen fühlen und Reisevorträge mitbringen. zwinker

Grüße

Bernd


Wer noch ei
von: Thomas 67

Re: Wintertreffen 2014 - 21.10.13 15:46

Hallo Bernd,
wieviel Schlafplätze gibt es ca. im Clubheim?
von: BaB

Re: Wintertreffen 2014 - 21.10.13 17:57

Hallo Thomas,

es gibt 2 Räume. In dem größeren Raum sind Tische, Stühle, Bänke, Theke... Hier treffen wir uns zum Essen, Quatschen, Vorträge hören etc. In dem kleineren Raum kann man seine Isomatte ausrollen und schlafen. In dem größeren Raum natürlich auch, wenn sich allgemeine Müdigkeit breit macht.
Ansonsten kann man auch auf dem überdachten Balkon draußen übernachten. zwinker Oder zelten. Oder in einer Pension übernachten. Oder... (Näheres auch auf der HP des Aeroclubs: Unterbringungsmöglichkeiten )
von: Toxxi

Re: Wintertreffen 2014 - 21.10.13 20:02

Ich würde mich auch mal anmelden. schmunzel

In Antwort auf: BaB
Auch andere Teilnehmer des Wintertreffens dürfen sich gerne angesprochen fühlen und Reisevorträge mitbringen. zwinker

In anbetracht der Tatsache, dass Ihr in Deutschland im Juli deutlich über 30°C hattet, während ich in Rumänien in langen Sachen gefahren bin entsetzt, würde mein Balkanvortrag sogar halbwegs wintertreffentauglich sein. lach

Gruß
Thoralf
von: radhexe

Re: Wintertreffen 2014 - 21.10.13 21:13

Hallo,
dann ergänze ich mal die Liste um einen Namen und sorge für Schnee und Sonnenschein!
Hier die aktualisierte TN-Liste:
Britta
Brigitte
Jelena
Claudia
Micha
Frank
Bernd
Nicolai
Nico
Wendel
didimünsterland
jutta
Thomas (Radreisender)
Andreas (Slatibart)
robrad
Thomas 67 (? unter Vorbehalt)
globetrottel
kangari
cyclist
19matthias75 (als "unsicher" erstmal eingetragen)
Toxxi
Susanne(radhexe)
von: Thomas1976

Re: Wintertreffen 2014 - 22.10.13 10:40

Dann melde ich mich auch mal an schmunzel

Britta
Brigitte
Jelena
Claudia
Micha
Frank
Bernd
Nicolai
Nico
Wendel
didimünsterland
jutta
Thomas (Radreisender)
Andreas (Slatibart)
robrad
Thomas 67 (? unter Vorbehalt)
globetrottel
kangari
cyclist
19matthias75 (als "unsicher" erstmal eingetragen)
Toxxi
Susanne(radhexe)
Thomas (Thomas1976)

Gruss
Thomas
von: 19matthias75

Re: Wintertreffen 2014 - 22.10.13 11:21

In Antwort auf: radhexe
... und sorge für Schnee und Sonnenschein!


Hoffentlich hast du eine gute Haftpflicht- und Rechtschutzversicherung grins
von: radhexe

Re: Wintertreffen 2014 - 22.10.13 17:16

In Antwort auf: 19matthias75
In Antwort auf: radhexe
... und sorge für Schnee und Sonnenschein!


Hoffentlich hast du eine gute Haftpflicht- und Rechtschutzversicherung grins


Alle Angaben ohne Gewähr! Für Nebenwirkungen fragen Sie bitte ihren Arzt oder Apotheker...
von: Bingobongo

Re: Wintertreffen 2014 - 25.10.13 15:58

Hier für alle Weicheier, Warmduscher und sonstige Luschen, die ein Zimmer brauchen: eine Auflistung der, in der unmittelbaren Nähe des Flugplatzes befindlichen, Pensionen, Ferien-wohnungen und Hotels.
Die meisten sind ca. 1,5-2,0 km und ca. 120 Höhenmeter entfernt. Bei den Ferienwohnungen bin ich mir nicht sicher, ob diese auch nur für ein Wochenende vermieten. Vielleicht kann man ja im Winter so was aushandeln.

Pensionen:

Pension Hergenröther
Löriether Str. 29
Bad Neustadt 09771 5594


Pension Ruppert Dressel
Löriether Str.16
Bad Neustadt 09771 5235


Pension Göppner
Hauptsr. 21
97616 Salz
info@pension-goeppner.de



Ferienwohnungen:

Haus Westfalen
Fam. Viebranz
Lerchenstr. 17
Bad Neustadt 09771 2626
hj-viebranz@web.de


Ferienwohnung Schneider
Herbstleite 5
Bad Neustadt 09771 635980
haus-schneider-nes@web.de


Ferienwohnung Haus Stumpf
Grasberg 6
Bad Neustadt 09771 98468
info@haus-stumpf.de

Hotel:

Haus am Park
Brunnenweg1
Bad Neustadt 09771 2358
post@hausamparkbrueckner.de


Grüße
Frank
von: Bingobongo

Re: Wintertreffen 2014 - 26.10.13 19:17

Hier mal ein Tourenvorschlag:

zur Therme mit Salzwasserbadesee in Bad Königshofen.
Bis auf den ersten steilen Anstieg hinter Lörieth ist die Strecke recht problemlos.
In Bad Königshofen hab ich noch einen kleinen Schlenker zur Barockkappele nach Ipthausen gemacht. Damit auch für die kulturell Interessierten was dabei ist.

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=qwpyuzxvztnxmzwl

Gruß
Frank
von: Bingobongo

Re: Wintertreffen 2014 - 26.10.13 19:29

Hier noch ein Tourenvorschlag:

Anfahrt zum Kloster Kreuzberg. Hier gibt's richtig gutes Bier in Gaststube. Es ist jedoch von der Schneelage abhängig, ob die Tour so im Winter überhaupt fahrbar ist. Warten wir s ab.... .
Der Anstieg zum Kreuzberg ist schon beachtlich, lohnt sich aber auf jeden Fall wegen der guten Aussicht und des guten Bieres.

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=lgbcbtsndhjniafj

Gruß
Frank
von: didiowl

Re: Wintertreffen 2014 - 26.10.13 20:56

Hallo wer kommt den alles aus dem raum OWL bzw Münsterland zum wintertreffen vieleicht könne wir ja ne fahrgemeinschaft bilden
von: Toxxi

Re: Wintertreffen 2014 - 27.10.13 06:56

In Antwort auf: Bingobongo
Es ist jedoch von der Schneelage abhängig, ob die Tour so im Winter überhaupt fahrbar ist.

Heftiger als beim WT 2013 kann es eigentlich kaum noch werden. schmunzel Und da sind auch einige Unentwegte hoch zum Bärenstein gefahren.

Gruß
Thoralf
von: BaB

Re: Wintertreffen 2014 - 27.10.13 07:20

In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: Bingobongo
Es ist jedoch von der Schneelage abhängig, ob die Tour so im Winter überhaupt fahrbar ist.

Heftiger als beim WT 2013 kann es eigentlich kaum noch werden.
Doch, unterschätze die Rhön nicht... zwinker
von: Bingobongo

Re: Wintertreffen 2014 - 27.10.13 09:21

In Antwort auf: Toxxi
Heftiger als beim WT 2013 kann es eigentlich kaum noch werden. schmunzel

bei der Kreuzbergtour gibt's einige längere Passagen auf Waldwegen. Falls die zu sehr verschneit oder vereist sind haben wir schlechte Chancen da durchzukommen.

Wie gesagt wir werden´s sehen.

Gruß
Frank
von: Toxxi

Re: Wintertreffen 2014 - 27.10.13 16:43

So etwa? schmunzel

von: Rennrädle

Re: Wintertreffen 2014 - 27.10.13 17:49

In Antwort auf: Toxxi

Heftiger als beim WT 2013 kann es eigentlich kaum noch werden. schmunzel


Wir haben mal bei minus 17° in der Rhön gezeltet. Das war noch vor unser Radtourkarriere. Da mußten wir erst mal über kniehohen Schnee platt treten bevor wir das Zelt aufstellen konnten.

Bei der telefonischen Anfrage vorher auf dem Campingplatz, dass wir zum zelten hinkommen wollen, hat die Frau wieder aufgelegt, weil sie glaubte sie wird veräppelt.

Renata
von: Falk

Re: Wintertreffen 2014 - 27.10.13 19:43

Bei so vielen Miesen ist der Schnee schön trocken. Das auf dem Bild war eine nur sehr schlecht getarnte Schlammschlacht. Weiß der Geier, wer auf die dämliche Idee gekommen ist, diesen Rübenacker hochfahren zu wollen!
von: He-li

Re: Wintertreffen 2014 - 28.10.13 12:19

In Antwort auf: BaB
In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: Bingobongo
Es ist jedoch von der Schneelage abhängig, ob die Tour so im Winter überhaupt fahrbar ist.

Heftiger als beim WT 2013 kann es eigentlich kaum noch werden. [b]
Doch, unterschätze die Rhön nicht... zwinker

[/b]


Damit haste absolut Recht!

Aber, die sind da oben für alles gewappnet, auch im Winter.
Wer 1-2 dieser Biere getrunken hat, sollte möglichst nicht mehr aufs Rad steigen und deshalb gibts ja diesen http://www.kreuzbergbus.de/index.html nur mal so als Tipp
von: 19matthias75

Re: Wintertreffen 2014 - 28.10.13 13:56

Eine kurze organisatorische Frage:

Habe ich es richtig verstanden, auf dieser Terrasse könnte evtl. mit Iso und Schlafsack genächtigt werden?
von: BaB

Re: Wintertreffen 2014 - 28.10.13 19:17

Hallo Matthias,

ja richtig, das geht, hatte ich auch schon kurz geschrieben.
In Antwort auf: BaB
Ansonsten kann man auch auf dem überdachten Balkon draußen übernachten.
Bei sternklarer Nacht auch sicher keine schlechte Idee.
von: didiowl

Re: Wintertreffen 2014 - 28.10.13 19:53

abberrrrrrr brrrrrr kalt
von: Bingobongo

Re: Wintertreffen 2014 - 28.10.13 20:45

Zitat:
deshalb gibts ja diesen http://www.kreuzbergbus.de/index.html nur mal so als Tipp


Mit dem Kreuzbergbus geht's aber nur bis nach Bischofsheim oder Oberelsbach. Wir wollen ja wieder zurück nach Bad Neustadt. Da fährt im Sommer der Hochrhönbus mit Fahrradanhänger. Aber im Winter eben nicht. Also wird uns wohl nichts anderes übrig bleiben als mit dem Rad zurück zu fahren.

Frank
von: Bingobongo

Re: Wintertreffen 2014 - 28.10.13 20:48

In Antwort auf: Toxxi
So etwa? schmunzel


ja so ähnlich mit 50 cm mehr Schnee könnte es uns erwischen. Aber wie gesagt: die Anstrengungen werden mit einer Super Aussicht und dem besten Bier belohnt.

Gruß
Frank
von: Uwe Radholz

Re: Wintertreffen 2014 - 29.10.13 14:37

In Antwort auf: Bingobongo
In Antwort auf: Toxxi
So etwa? schmunzel


ja so ähnlich mit 50 cm mehr Schnee könnte es uns erwischen. Aber wie gesagt: die Anstrengungen werden mit einer Super Aussicht und dem besten Bier belohnt.

Gruß
Frank


Ich übrigens konnte es nicht probieren. Der Ruf ist legendär. Aber ich war im Sommer, wenn ich nicht irre sogar an einem Wochenende oben.
Habe es dann vorgezogen, die schöne Abfahrt statt des Biers zu genießen. Es war einfach schwarz vor lauter Menschen. Das sollte vielleicht auch ein Vorteil des Winters sein

MGU
von: Rennrädle

Re: Wintertreffen 2014 - 29.10.13 17:21

In Antwort auf: Uwe Radholz
.... Das sollte vielleicht auch ein Vorteil des Winters sein

MGU



mhh, täusche Dich nicht. War auch im Winter schon mehrmals auf dem Kreuzberg - auch da ist die Hölle los, weil viele Ausflügler, Wanderer und Rodler dann natürlich im Warmen sitzen wollen.

Aber wer im Schnee radelt, dem schmeckt das Bier auch im Freien besser grins

Renata
von: Uwe Radholz

Re: Wintertreffen 2014 - 29.10.13 18:07

Och ne, und dann noch 50 Zentimeter Schnee.
Sieht aus, als würde mir noch verdammt viel zum richtigen Radfahrer fehlen.
Wenn man da oben angenommen ist, wird man gut warm sein. Ich glaube nicht, dass ich dann gern bei arktischen Temperaturen im Freien säße.
Aber wie schon geschrieben, für richtige Fahrer kein Problem, für mich eher ein Grund, nie wieder Bier zu trinken.

ps. Es werden sicher -20 Grad, weil, Thoralf hat sich angemeldet!
von: 19matthias75

Re: Wintertreffen 2014 - 16.11.13 11:54

Nach bisher erfolgloser Durchsuche meines Dia-Archivs habe ich die Limes-Dias heute doch noch gefunden schmunzel - das sind >100 aber <150, ca.
Ich werde wahrscheinlich noch andere von diversen Forumstouren etc. dazutun.
von: Anonym

Re: Wintertreffen 2014 - 16.11.13 14:18

Hallo Radlgemeinde

Das Radlfieber wird immer stärker. Bin neu im Forum (schmöker aber schon einige Zeit)
Ich steig gleich mal heftig ein und melde mich auch fürs Wintertreffen an. Bin mal gespannt was da auf mich (uns, meine mir "Bergauf-davon-Radelnde" will auch mit)

Bin begeisterter Alltagsradler mit einigen kleineren WoEnd-Touren und bis jetzt erst Touren mit 1 -2 Wochen Deutschland.

Na dann, Pudelmütze und Skiunterwäsche rausgekramt....

Bohater
von: 19matthias75

Re: Wintertreffen 2014 - 16.11.13 16:36

Na dann mal Willkommen - hier im Forum party

Ich aktualisiere mal die TN-Liste:

Britta
Brigitte
Jelena
Claudia
Micha
Frank
Bernd
Nicolai
Nico
Wendel
didimünsterland
jutta
Thomas (Radreisender)
Andreas (Slatibart)
robrad
Thomas 67 (? unter Vorbehalt)
globetrottel
kangari
cyclist
19matthias75
Toxxi
Susanne(radhexe)
Thomas (Thomas1976)
Bohater

(ich hab seit der letzten Liste nicht nachgelesen und hoffe, ich habe dadurch keinen vergessen zwinker )
von: WildeHilde26

Re: Wintertreffen 2014 - 17.11.13 18:11

So, ihr Lieben, ich habe nun endlich die Möglichkeit, einige hier aus dem Forum persönlich kennen zu lernen!

Ich bin dabei!

Freu mich schon, habe einen warmen Winterschlafsack und alles weitere wird sich geben!

Anreise mit dem Rad.
Nun die aktualisierte Liste...

Britta
Brigitte
Jelena
Claudia
Micha
Frank
Bernd
Nicolai
Nico
Wendel
didimünsterland
jutta
Thomas (Radreisender)
Andreas (Slatibart)
robrad
Thomas 67 (? unter Vorbehalt)
globetrottel
kangari
cyclist
19matthias75
Toxxi
Susanne(radhexe)
Thomas (Thomas1976)
Bohater
Annette (WildeHilde26)
von: BaB

Re: Wintertreffen 2014 - 17.11.13 19:16

Super, dann lernt man sich ja auch mal persönlich kennen. schmunzel
von: JohnyW

Re: Wintertreffen 2014 - 18.11.13 08:49

Hi,

Wäre eine Anmeldung im Wiki alleine nicht ausreichenend?
Ich habe uns (Thomas und Anne) schon lange im Wiki als sichere Teilnehmer eingetragen, aber nicht in die aktualisierte Liste.

Gruß
Thomas
von: StefanS

Re: Wintertreffen 2014 - 18.11.13 09:48

Desgleichen. Ich sehe auch keinen besonderen Sinn darin, die Liste jedesmal neu zu posten zwinker

Viele Grüße,
Stefan
von: WildeHilde26

Re: Wintertreffen 2014 - 18.11.13 19:30

Danke für den Hinweis, wusste nicht dass dort die eigentlichen Infos liegen.
von: BaB

Re: Wintertreffen 2014 - 19.11.13 15:45

In Antwort auf: JohnyW
Hi,

Wäre eine Anmeldung im Wiki alleine nicht ausreichenend?
Danke für den Einwand!
Bitte tragt euch im Wiki ein, hier könnte ihr auch Fahrgemeinschaften bilden etc.

Grüße

Bernd
von: WildeHilde26

Re: Wintertreffen 2014 - 19.11.13 19:29

Ich habe gleich mal ne Frage zur Route:
Von Wiesbaden kommend, über Frankfurt, Hanau und dann bis Gelnhausen, Bad Soden-Saalmünster, der Jossa Flussaufwärts folgend, der Sinn folgend geht es dann ostwärts über die "Schwarzen Berge". Diese haben ordentlich Höhe, d.h. auf dieser Route liegt der höchste Punkt bei knapp 760m NN.
Habt ihr schon alternative Routen ausgeknobelt?

Mir kommt diese an sich sympathisch vor, allerdings sind 760m NN mit voller Winterausrüstung vermutlich schon ganz schon deftig ...

Ideen?
von: StefanS

Re: Wintertreffen 2014 - 19.11.13 22:15

Ab Hanau das Mainviereck abkürzen entweder per Kahltal oder per Hafenlohrtal, dann ab Gemünden der Saale folgen.

Viele Grüße,
Stefan
von: 19matthias75

Re: Wintertreffen 2014 - 20.11.13 14:51

Von Aschaffenburg ins Hafenlohrtal sind es nur ca. 4-500 Meter nach oben.
Oder bis Heigenbrücken den Zug und von dort im Tal nach Lohr a. Main, Gemünden, Fränk. Saale aufwärts fahrn.
Bis Heigenbrücken dank RMV-(übergangstarif) Fahrrad inkl.
Allerdings, der Abstand Bahnsteigoberkante zu Einsteig teilweise >50cm (Zugbedingt; Dosto mit Niederflureinstieg etwas geringer).
von: Bingobongo

Re: Wintertreffen 2014 - 21.11.13 18:30

Hallo Hilde
du kannst auch von BAd Brückenau einfach über Wildflecken nach Oberweissenbrunn und dann über bischofsheim den Bahnradweg an der Brend entlang einfach nach Bad Neustadt rollen.
Die Schwarzen Berge sind schon ein richtig krasser Anstieg.


Ich würde aber im Winter die Strecke am Main und ab Gemünden dann flußaufwärts entlang der fränkischen Saale über Bad Kissingen, Bad Bocklet, Steinach nach Bad Neustadt bevorzugen.

Gruß
Frank
von: Bingobongo

Re: Wintertreffen 2014 - 21.11.13 18:38

Nur zur Info an alle Wintertreffenteilnehmer:

Lagerfeuerholz ist gesichert und wird angeliefert. Beamer und Laptop sollte auch klappen. Vom Fliegerverein (der uns ja sein schönes Clubheim zur Verfügung stellt) gibt es evtl. auch ein paar Interessenten, die sich die Reisevorträge mitanhören wollen. Ich denke dem steht nichts entgegen oder??

Gruß
Frank
von: Bingobongo

Re: Wintertreffen 2014 - 21.11.13 18:42

So sah es heute auf dem Kreuzberg aus:

http://www.kreuzbergbier.de/content/kb_webcam.php#camkr
von: 19matthias75

Re: Wintertreffen 2014 - 21.11.13 19:49

Eine Frage stellt sich mir gerade noch:

Sind die Räumlichkeiten rauchfrei?

Bitte um verbindliche Bestätigung, dass die Räume rauchfrei sind.

Rauchbelastete Räume tu ich mir keinesfalls an zwinker

Danke und schönen Gruß
Matthias
von: Bingobongo

Re: Wintertreffen 2014 - 21.11.13 20:21

Das Clubheim des Aero Club ist rauchfrei.

Gruß
Frank
von: BaB

Re: Wintertreffen 2014 - 21.11.13 20:25

In Antwort auf: 19matthias75
Rauchbelastete Räume tu ich mir keinesfalls an zwinker
Wolltest du nicht eh auf dem Balkon schlafen? träller zwinker
Bei dem Lagerfeuer können wir allerdings keine Zusicherung bzgl. Rauchfreiheit geben... zwinker
von: buche

Re: Wintertreffen 2014 - 27.11.13 10:20

In Antwort auf: Bingobongo
So sah es heute auf dem Kreuzberg aus:
Hmm, interessieren würde mich das schon -- wollte auch schon länger mal wieder im Winter draußen zelten zwinker
Ich melde mich mal als unsicheren Teilnehmer an, da ich noch am 15. einen Termin in Berlin habe und erst zusehen muss, ob ich das alles halbwegs streßarm organisiert bekomme.

LG Erik
von: BaB

Re: Wintertreffen 2014 - 27.11.13 19:35

Hi Erik,

würde mich freuen, wenn du beim Treffen dabei wärst. schmunzel Melde dich mal, wenn du in Berlin bist.

Grüße

Bernd
von: faltblitz

Re: Wintertreffen 2014 - 29.11.13 14:50

Hallo,

klingt auch für mich interessant und verlockend...ich überlege noch...

Was ich nur nicht ganz kapiere: Wann reist wer an? Sowohl hier als auch im Wiki ist als Anreisetag der 17.1.2014 angegeben. Dann haut das mit dem Quer-durchs-Land-Ticket ab Berlin um 6:11 Uhr aber nicht hin. Dieses Ticket gilt an Wochentagen erst ab 9 Uhr.

Christoph
von: BaB

Re: Wintertreffen 2014 - 29.11.13 21:13

In Antwort auf: faltblitz
Dann haut das mit dem Quer-durchs-Land-Ticket ab Berlin um 6:11 Uhr aber nicht hin. Dieses Ticket gilt an Wochentagen erst ab 9 Uhr.
Stimmt, da ist uns ein Fehler unterlaufen, ich setze mich Montag dran, eine Alternative gibt es.
von: L.O.- Radler

Re: Wintertreffen 2014 - 30.11.13 09:25

Hallo Bernd,

setzt du mich mal als unsicheren Teilnehmer auf die Liste, Danke

Andreas
von: 19matthias75

Re: Wintertreffen 2014 - 30.11.13 10:09

Ich heiße zwar nicht Bernd, aber ich hab das ergänzt zwinker
von: BaB

Re: Wintertreffen 2014 - 02.12.13 20:13

In Antwort auf: BaB
Stimmt, da ist uns ein Fehler unterlaufen, ich setze mich Montag dran, eine Alternative gibt es.
Leider musste die Telefonkonferenz vertagt werden, morgen hoffentlich mehr...
@ Christoph: willst du auch ab Berlin fahren?
von: faltblitz

Re: Wintertreffen 2014 - 05.12.13 11:08

In Antwort auf: BaB
[zitat=BaB]@ Christoph: willst du auch ab Berlin fahren?


Nö. Wenn, dann würde ich viel weiter südlich einsteigen.

Eine Idee ist, gegebenenfalls mit einem Länderticket bis Grimmenthal zu fahren und von dort per Rad nach Bad Neustadt.
Wäre natürlich abhängig von der Wetterlage und Schneesituation... ;-)

Es fährt z.B. ein Regionalexpress ab Altenburg (u.a. über Gera-Erfurt), mit dem man ohne Umsteigen bis Grimmenthal kommt.
Der Geltungsbereich des Ländertickets erstreckt sich über Sachsen-Anhalt, Thüringen und Sachsen. Wenn noch Leute die Idee haben, mit einem Länderticket anzureisen, kann man sich gegebenenfalls zwecks Teilung des Tickets und Kostenersparnis zusammen tun. Will man bis Bad Neustadt durchfahren, wäre noch ein Anschlussticket für 7,70 € zu lösen, zuzüglich einer Fahrrad-Kurzstreckenkarte Bayern. Das lohnt sich also nur, wenn sich genügend Leute ein Länderticket teilen.

Christoph
von: jutta

Re: Wintertreffen 2014 - 05.12.13 11:46

Das Anschlussticket gibts bei >5 auch als Gruppenticket.
Fahrradmitnahme in Nordbayern nicht kostenlos? Ist Bad Neustadt der erste Halt hinter der "Grenze"? Dann müsste die Radmitnahme evtl auch kostenlos sein, zumindest in Sachsen-Anhalt gilt das zukünftig:
http://www.nasa.de/index.php?id=95&pmid=865
von: faltblitz

Re: Wintertreffen 2014 - 05.12.13 12:21

In Antwort auf: jutta
Das Anschlussticket gibts bei >5 auch als Gruppenticket.

Oder <5 als Bayern-Länderticket... ;-)
Es gibt mehrere Optionen - je nachdem, wer, von wo, wieviele...


Zitat:
Fahrradmitnahme in Nordbayern nicht kostenlos?

Nö. Nur auf wenigen Strecken, zu der die besagte wohl nicht gehört:
Klick
Klick
Bad Neustadt ist nicht die erste Station hinter der Landesgrenze, das ist Mellrichstadt. Wenn das Länderticket für Sachsen-A, Thüringen und Sachsen inkl. kostenloser Fahrradmitnahme bis dahin gilt, würde das die Strecke per Fahrrad sehr verkürzen. Weiß da jemand genaueres? Ich habe dazu noch nichts gelesen...

Christoph
von: StefanS

Re: Wintertreffen 2014 - 05.12.13 13:44

In Antwort auf: faltblitz
Wenn das Länderticket für Sachsen-A, Thüringen und Sachsen inkl. kostenloser Fahrradmitnahme bis dahin gilt, würde das die Strecke per Fahrrad sehr verkürzen. Weiß da jemand genaueres?

Ich weiß nichts zu den Bahntickets, aber Dein Routenplaner ist verbesserungsfähig zwinker . Mellrichstadt und Bad Neustadt liegen beide im Streutal, es gibt sogar einen Streutal-Radweg dazwischen, aber der Routenplaner scheucht Dich trotzdem über die Hügel.

Viele Grüße,
Stefan
von: faltblitz

Re: Wintertreffen 2014 - 05.12.13 14:22

Zitat:
Dein Routenplaner

Um Himmels Willen, es ist nicht "mein" Routenplaner - ich habe darauf keinen Einfluss... ;-)
Danke für den Hinweis. :-) Grimmenthal-Mellrichstadt-Bad Neusstadt radelt man nach der Radtourenkarte des ADFC entlang des Main-Werra-Radwanderweges. Anscheinend kennt sich der thüringische Routenplaner in Bayern nicht so aus... ;-)

Ansonsten:
Was den Geltungsbereich des Thüringentickets betrifft, so gibt es hier ganz unten den Gelungsbereicht und die Streckenkarte als PDF.
Ganz einfach kann man das aber im Prinzip über die Online-Reiseauskunft der DB ermitteln. Diese schlägt für Fahrten mit dem Nahverkehr bis Grimmenthal (oder max. Rentwertshausen) gegebenenfalls gleich ein Länderticket vor, wenn die Rahmenbedingungen erfüllt sind - nach Mellrichstadt aber nicht.

Christoph
von: StefanS

Re: Wintertreffen 2014 - 05.12.13 14:58

In Antwort auf: faltblitz
Zitat:
Dein Routenplaner

Um Himmels Willen, es ist nicht "mein" Routenplaner - ich habe darauf keinen Einfluss... ;-)

Schon klar, das Wort "Dein" war hier im Sinne von "der von Dir genutzte" gemeint zwinker
Nur, dass Du Dich nicht wunderst, wenn Du hinterher die Strecke fährst.

Viele Grüße,
Stefan
von: Bingobongo

Re: Wintertreffen 2014 - 30.12.13 08:52

Ich habe hier mal die beste Anfahrt vom Bahnhof zum Flugplatz getrackt.

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=yamzpowybsqxtndc

So vermeidet man die Hauptstraße.

Gruß
Frank
von: Nico

Re: Wintertreffen 2014 - 30.12.13 20:06

ich muss leider absagen traurig
wir ziehen im Februar um... da ist der Januar mit vielen Aufgaben und (Abschieds-)Feierlichkeiten gefüllt.
Viel Spass
wünscht
von: faltblitz

Re: Wintertreffen 2014 - 06.01.14 18:29



Ist bis Dreikönigstag kein Winter, kommt auch keiner mehr dahinter!

Wie sieht es aus "da oben" in Bad Neustadt - können wir die Spike- oder Winterreifen wieder runter schmeißen? zwinker

Endlich mal ein Winter, wie ihn sich der Radfahrer wünscht... grins

Christoph
von: 19matthias75

Re: Wintertreffen 2014 - 06.01.14 18:55

Ich war zwar die letzten Tage in Unterfranken, jedoch mindestens 50km von NES weg. Aber im Moment ist noch alles grün. Vielleicht kommt ja in den Tagen vor dem Wintertreffen der Wintereinbruch zwinker
von: nicolaiB

Re: Wintertreffen 2014 - 06.01.14 19:19

In Antwort auf: 19matthias75
[...]Vielleicht kommt ja in den Tagen vor dem Wintertreffen der Wintereinbruch zwinker

dagegen
von: JaH

Re: Wintertreffen 2014 - 06.01.14 20:32

In Antwort auf: 19matthias75
Vielleicht kommt ja in den Tagen vor dem Wintertreffen der Wintereinbruch zwinker

Kürzlich wurde auf irgendeiner Unken-Seite gemurmelt, es würde Mitte Januar einen Wintereinbruch geben. Das würde dann ja nahezu perfekt passen. Vielleicht mal Schneeschaufeln mitnehmen?
von: buche

Re: Wintertreffen 2014 - 07.01.14 08:46

In Antwort auf: 19matthias75
Ich war zwar die letzten Tage in Unterfranken, jedoch mindestens 50km von NES weg. Aber im Moment ist noch alles grün. Vielleicht kommt ja in den Tagen vor dem Wintertreffen der Wintereinbruch zwinker


Hoffentlich dafür

Noch jemand, der am Freitag ab Würzburg aus eigener Kraft anreisen würde? Bei zu gutem Wetter eventuell ab Lauda/Königshofen? schmunzel

LG Erik
von: faltblitz

Re: Wintertreffen 2014 - 07.01.14 15:49

In Antwort auf: JaH
Kürzlich wurde auf irgendeiner Unken-Seite gemurmelt


Lass die Unken murmels, die Murmeln unken, den Jochen munkeln.
Wir haben schließlich die Bauernregel - bäh - also was soll's! zwinker

Und wenn hier noch mal jemand unkt, dann... (muss ich mir noch überlegen...)
Hier waren es heute 14°C! träller


In Antwort auf: buche
Noch jemand, der am Freitag ab Würzburg aus eigener Kraft anreisen würde?


Nee - aber vielleicht aus der entgegengesetzten Richtung... schmunzel

Christoph
von: 19matthias75

Re: Wintertreffen 2014 - 07.01.14 22:38

Eine Frage: wird jemand anwesend sein, der mir an einem (von mir mitgebrachten) Laufrad das Zentrieren zeigen kann? Bin mir da selbst noch zu unsicher, mich alleine dran zu wagen peinlich - vielleicht hab ich dann auch noch eine Überraschung im Pkw zwinker


Und dann noch was zum Thema Essen am Freitag: ich hab mal im Wiki ergänzt, das ich ein Soße zur Pasta machen kann (bzw. zwei). Spinat-Sahne und Käsesauce (mit Saint Agur = zwischen Gorgonzola und Roquefort).
von: BaB

Re: Wintertreffen 2014 - 08.01.14 04:18

In Antwort auf: 19matthias75
Eine Frage: wird jemand anwesend sein, der mir an einem (von mir mitgebrachten) Laufrad das Zentrieren zeigen kann?
Ja, das sollte möglich sein. Bringst du einen Zentrierständer mit?

In Antwort auf: 19matthias75
Und dann noch was zum Thema Essen am Freitag: ich hab mal im Wiki ergänzt, das ich ein Soße zur Pasta machen kann (bzw. zwei). Spinat-Sahne und Käsesauce (mit Saint Agur = zwischen Gorgonzola und Roquefort).
Prima, dann hätten wir ja insgesamt 3 Soßen, das sollte reichen. schmunzel Hilfe beim Zubereiten wird sich sicher finden.
von: 19matthias75

Re: Wintertreffen 2014 - 08.01.14 11:00

Achso, Küchenutensilien sind dort alle vorhanden?

Zitat:
Zentrierständer

Habe ich gar keinen - eine Gabel wäre vorhanden (LR / Gabel = 20 Zoll)
Ich dachte gestern einfach, das Wintertreffen ist auch eine gute
Möglichkeit der Präsentation des Bauzustands der Holzliege zwinker
von: Bingobongo

Re: Wintertreffen 2014 - 08.01.14 16:36

In Antwort auf: 19matthias75
Achso, Küchenutensilien sind dort alle vorhanden?



Ja die Küche ist ausgestattet

Frank
von: Bingobongo

Re: Wintertreffen 2014 - 08.01.14 16:46

Hallo liebe Wintertreffenfahrer,

ich habe gerade im Wiki die Liste der Teilnehmer gesehen, die im Clubheim übernachten wollen. Also das wird schon ganz schön kuschelig. Nochmalzur Erinnerung: bei den uns zur Verfügung stehenden zwei Räumen handelt es sich um einen Gastraum der wie eine Gastwirtschaft ausgestattet ist und um einen kleinen Nebenraum der auch bestuhlt ist. Es ist für unseren Aufenthalt dort nicht vorgesehen, daß Tische und Stühle in andere Räume verbracht werden. Ihr Schlaft also in der Gaststube. Das heißt für die dort Schlafenden auch, daß Sie wahrscheinlich erst ins Bett (Schlafsack) kommen, wenn die letzten Biernasen sich von der Theke verabschiedet haben.
Also vielleicht sind Zelt und Schlafsack doch eine Option. Die Umlage für Übernachtung werden wir gleichermaßen von Campern und Clubheimübernachtern einsammeln.

Gruß
Frank
von: 19matthias75

Re: Wintertreffen 2014 - 08.01.14 22:57

Ich habe gerade mal die 16-Tage Prognose für Bad Neustadt/Saale bei wetter.com angesehen: es riecht nach Schnee und Temperaturen mit einem "-" schmunzel

Hoffentlich ist da ein bisschen was wahres dabei.

Ich werd eh nur mein altes MTB dabeihaben mit guten Stollenreifen (Spikes hab ich nicht in meinem Fuhrpark zwinker )
von: BaB

Re: Wintertreffen 2014 - 09.01.14 07:24

In Antwort auf: 19matthias75
Ich habe gerade mal die 16-Tage Prognose für Bad Neustadt/Saale bei wetter.com angesehen: es riecht nach Schnee und Temperaturen mit einem "-" schmunzel
Nur, wem glaubt man: Wetter.com? Oder wetter.de? Dann wird es nur nachts unter 0°C und tagsüber Sonnenschein... schmunzel Aber die "Eintreffwahrscheinlichkeit" von Wetterprognosen > 3 Tage ist ja nun auch nicht allzu hoch...
von: BaB

Re: Wintertreffen 2014 - 09.01.14 07:28

In Antwort auf: 19matthias75
Zitat:
Zentrierständer
Habe ich gar keinen - eine Gabel wäre vorhanden (LR / Gabel = 20 Zoll)
Bringst du Werkzeug und Kabelbinder mit? Mindestens 2 Leute sollten dir dort helfen können.

In Antwort auf: 19matthias75
Ich dachte gestern einfach, das Wintertreffen ist auch eine gute Möglichkeit der Präsentation des Bauzustands der Holzliege
Zumindest ich würde sie mir gerne ansehen und es dürften auch einige andere Leute Interesse haben. schmunzel
von: buche

Re: Wintertreffen 2014 - 09.01.14 07:54

In Antwort auf: BaB
Bringst du Werkzeug und Kabelbinder mit?

Der Neugierde halber: wozu braucht man beim Zentrieren Kabelbinder? Ich zentriere mit einem Spokey, einem Zentrierständer, Holzklötzen zum Abdrücken und ggf. einem Speichentensiometer -- aber Kabelbinder? zwinker

LG Erik
von: BaB

Re: Wintertreffen 2014 - 09.01.14 08:04

Hi Erik,

eben weil der
In Antwort auf: buche
Ich zentriere mit ... einem Zentrierständer...
fehlt. zwinker Ich hoffe, so wenigstens etwas die Mitte zw. den beiden Holmen treffen zu können. Andere Methoden, Möglichkeiten, Tipps... sind natürlich auch gerne willkommen.

Grüße

Bernd

PS: Damit wären es ja jetzt schon mind. 3 Leute, die Matthias helfen könnten. schmunzel
von: buche

Re: Wintertreffen 2014 - 09.01.14 08:11

In Antwort auf: BaB
Hi Erik,

eben weil der
In Antwort auf: buche
Ich zentriere mit ... einem Zentrierständer...
fehlt. zwinker Ich hoffe, so wenigstens etwas die Mitte zw. den beiden Holmen treffen zu können.

Ah, deshalb! Ich habe ohne Zentrierständer bisher immer Felgenbremsen als "Anschlag" gehabt, aber Kabelbinder sind ein guter Trick zwinker

Stelle mich Zwecks Abdrücken auch gern dafür bereit, auf dem Rad herumzutrampeln grins

LG Erik
von: JohnyW

Re: Wintertreffen 2014 - 09.01.14 08:54

Hi Frank,

In Antwort auf: Bingobongo
Das heißt für die dort Schlafenden auch, daß Sie wahrscheinlich erst ins Bett (Schlafsack) kommen, wenn die letzten Biernasen sich von der Theke verabschiedet haben.


das klärt 2 Fragen:
1. Bier muß ich wohl nicht mitbringen da Theke.
2. Ich muß von der Theke keinen Raumwechsel vollziehen grins

Gruß von Biernase
Thomas

PS: An den vorletzten Forumstreffen schlossen wir die Bar gegen 4-5 Uhr... (als Info für die Frühschläfer)
von: Klappradbenutzer

Re: Wintertreffen 2014 - 09.01.14 10:55

Hallo liebe Winterradler

Bin zwar neu hier im Forum und bisher nur mitlesend tätig, habe aber doch schon die eine oder andere Radtour auf dem Buckel.

Dürfen zum Wintertreffen auch „Frischlinge“ oder ist das den alten Hasen vorbehalten?

Nachdem das Treffen auf dem schönen Bad Neustädter Flugplatz stattfindet, würden wir bei passenden Wetterbedingungen gerne mal mit dem Fliegerad vorbei kommen.

Daher bitte die Landebahn nicht komplett mit Zelten zustellen. grins

Viele Grüße

Michael
von: 19matthias75

Re: Wintertreffen 2014 - 09.01.14 11:00

In Antwort auf: Klappradbenutzer

Nachdem das Treffen auf dem schönen Bad Neustädter Flugplatz stattfindet, würden wir bei passenden Wetterbedingungen gerne mal mit dem Fliegerad vorbei kommen.
Daher bitte die Landebahn nicht komplett mit Zelten zustellen. grins


dafür bravo dafür
von: 19matthias75

Re: Wintertreffen 2014 - 09.01.14 11:01

In Antwort auf: JohnyW

PS: An den vorletzten Forumstreffen schlossen wir die Bar gegen 4-5 Uhr... (als Info für die Frühschläfer)


In Bayern ist die Sperrzeit früher, so um 1 Uhr samstags zwinker bäh
von: Irrwisch

Re: Wintertreffen 2014 - 09.01.14 11:20

In Antwort auf: Klappradbenutzer
würden wir bei passenden Wetterbedingungen gerne mal mit dem Fliegerad vorbei kommen.

Cool! cool
Ich sollte mir das mit dem Wintertreffen nochmal durch den Kopf gehen lassen...

Da es noch niemand geschrieben hat: Willkommen Michael im Forum!

Gruß
Irrwisch
von: JohnyW

Re: Wintertreffen 2014 - 09.01.14 11:21

Hi Matthias,

Sperrzeit heißt, dass von außen keiner rein kommt grins

Gruß
Thomas
von: slatibart

Re: Wintertreffen 2014 - 09.01.14 12:07

Na, sofern die Theke bestückt ist....
von: L.O.- Radler

Re: Wintertreffen 2014 - 09.01.14 14:56

Hallo

Ich wollte mich hiermit auch offiziell noch vom Wintertreffen abmelden. Leider ist es mir aus familiären Gründen in diesem Jahr nicht möglich teil zunehmen. Schade.

Grüße aus dem Vorerzgebirge und viel Spaß
Andreas
von: Thomas 67

Re: Wintertreffen 2014 - 09.01.14 15:15

Gibt es an der Theke eine Zapfstelle incl. Kohlensäure (Anschlüsse für Faßbier)?
von: Toxxi

Re: Wintertreffen 2014 - 09.01.14 15:47

Ich werde leider nicht kommen können. weinend Ich wünsche euch viel Spaß! party

Gruß
Thoralf
von: robrad

Re: Wintertreffen 2014 - 09.01.14 16:06

Schade das es bei Dir nicht klappt.

Jetzt ist ein Platz im Auto von Wendel frei. Fahrt von Berlin am Freitag, Rückfahrt am Sonntag. Fahrradmitnahme auf dem Dach und mit zwei weiteren Netten Mitfahrern. Spritkosten werden geteilt. Wer will noch mit? Siehe Wiki Eintrag.

1. Wendel (Weg=Ziel)
2. Robert (robrad)
3. Susanne (radhexe)
4. ...

Robert
von: xuanxang

Re: Wintertreffen 2014 - 10.01.14 06:10

In Antwort auf: Bingobongo
einen kleinen Nebenraum

steht dieser Raum Radlern zu Verfügung, die nicht so tief in's Glas schauen werden und wenn einige/ viele erst im Morgengrauen sich zur Ruhe begeben, verschiebt sich dann das gemeinsame Frühstück dementsprechend nach hinten?
von: BaB

Re: Wintertreffen 2014 - 10.01.14 07:31

In Antwort auf: xuanxang
steht dieser Raum Radlern zu Verfügung, die nicht so tief in's Glas schauen werden...
Die Aufteilung überlasen wir gerne euch

In Antwort auf: xuanxang
... und wenn einige/ viele erst im Morgengrauen sich zur Ruhe begeben, verschiebt sich dann das gemeinsame Frühstück dementsprechend nach hinten?
Ja, sicher! Wenn der letzte erst um 5 Uhr schlafen geht gibt es Frühstück erst um 16 Uhr, begibt sich der letzte erst um 8Uhr morgens ins Reich der Träume, warten alle anderen bis 19Uhr mit dem Frühstück, 11h Schönheitsschlaf muss man ja den Leuten schon einräumen, ist doch klar... zwinker

Frühstück wird es vermutlich so zw. 8 Und 9 Uhr morgens geben, die genaue Uhrzeit legen wir am Abend vorher fest, ebenso wer die Brötchen holt.
von: BaB

Re: Wintertreffen 2014 - 10.01.14 07:35

Hallo!

Wie im Wiki schon vermerkt wurde, wollen wir gemeinsam kochen und frühstücken. Wir werden deshalb - wie auch beim letzten Wintertreffen im Erzgebirge - eine Umlage einsammeln, um damit die Einkäufe zu bezahlen.
Das Essen für Samstagabend stimmen wir gemeinsam vor Ort ab.
Dann bräuchten wir auch noch ein paar Freiwillige für den Spüldienst, zum Brötchen holen... träller
Gibt es Interesse an den Workshop zur Ernährungsphysiologie? Dann bitte Fragen zum Thema vorab per PN an mich.


@ Robrad und 19matthias75: Bringt ihr die Sachen für die Soßen mit oder sollen wir sie auch vor Ort einkaufen? Dann bitte entweder die Einkaufsquittung zur Abrechnung mitbringen oder Frank eine Einkaufsliste per PN zukommen lassen. Danke! schmunzel
von: BaB

Re: Wintertreffen 2014 - 10.01.14 07:39

In Antwort auf: Klappradbenutzer

Nachdem das Treffen auf dem schönen Bad Neustädter Flugplatz stattfindet, würden wir bei passenden Wetterbedingungen gerne mal mit dem Fliegerad vorbei kommen.

Daher bitte die Landebahn nicht komplett mit Zelten zustellen. grins
Den Abhang bitte auch nicht mit Zelten zustellen, falls das mit dem Laufradzentrieren doch nicht klappt oder Eric etwas zu schwer sein sollte beim Abdrücken zwinker können wir den die Holzschlittenliege noch anderweitig benutzen grins zwinker
von: Ula

Re: Wintertreffen 2014 - 10.01.14 09:04

In Antwort auf: Irrwisch

Cool! cool
Ich sollte mir das mit dem Wintertreffen nochmal durch den Kopf gehen lassen...


zwinker träller
von: robrad

Re: Wintertreffen 2014 - 10.01.14 11:10

Es gibt nach meiner Recherche einen Aldi in Bad Neustadt, werde Wendel überreden dort zu halten und für meine Soße selber einkaufen, ich könnte auch die Spagetti besorgen und würde wie folg kalkulieren:

Ein Paket für 3 Personen = 7 Pakete für 21 Personen + eins zur Sicherheit = 8 Pakete

@Matthias: ich besorge einen Beutel Zwiebeln, wenn du also für deine Soßen welche brauchst gebe ich dir welche ab, ebenso Knoblauch.

Meine Idee, einen radfahrenden Schneemann auf dem Rollfeld zu bauen wird dann ja wohl doch nichts.

Robert
von: lufi47

Re: Wintertreffen 2014 - 10.01.14 11:46

Ich glaube beides sind Raucherräume, wobei der kleine den Zigarrerauchern vorbehalten ist. Es wird also eher ruhig hier zugehen. grins grins
von: 19matthias75

Re: Wintertreffen 2014 - 10.01.14 12:39

In Antwort auf: BaB
Hallo!
@ Robrad und 19matthias75: Bringt ihr die Sachen für die Soßen mit?


Ja.
Ich bringe die Zutaten, die ich benötige, mit bzw. kaufe sie noch unterwegs ein.
von: Bingobongo

Re: Wintertreffen 2014 - 12.01.14 10:50

Hallo Thomas,

es gibt eine Theke, aber keine Zapfanlage.
Der Aero Club hat uns freigestellt, Getränke selber mitzubringen. Wir können uns aber aúch aus den Vorräten des Vereins bedienen. Wir könnten also Kästen aus dem Vereinsvorrat bekommen und dann mit Strichliste am Sonntag abrechnen. Fehlbeträge werden dann auf die Allgemeinheit umgelegt, da ich nicht alleine das finanzielle Risiko tragen möchte.
Bringen wir selbst Getränke mit, so müssen wir uns auch um die Entsorgung(Pfand, Müll usw.)kümmern. Also keine leeren Bierkästen anderer Lokalitäten im Clubheim stehen lassen.

Weiter habe ich für Samstag mittag noch eine zusätzliche Reinigung von WC und Duschen organisert, damit die Sauberkeit dort gewährleistet bleibt.


Gruß
Frank
von: Thomas 67

Re: Wintertreffen 2014 - 12.01.14 16:52

Hallo Frank,
danke für die Info.
von: 19matthias75

Re: Wintertreffen 2014 - 12.01.14 20:38

In Antwort auf: lufi47
Ich glaube beides sind Raucherräume,


Wenn das wahr ist, ist das meine Abmeldung.
von: JohnyW

Re: Wintertreffen 2014 - 13.01.14 09:04

Hi Frank,

gut zu wissen - dann bringe ich mal was mit.

Gruß
Thomas
von: robrad

Re: Wintertreffen 2014 - 13.01.14 09:23

In Antwort auf: Bingobongo
Das Clubheim des Aero Club ist rauchfrei.

Gruß
Frank


Das mit dem Rauchfrei ist doch schon geklärt. Und wer will schon gerne seine Spagetti ohne Soße essen?

Robert
von: Radreisender

Re: Wintertreffen 2014 - 13.01.14 09:33

Wenn das die Entscheidung ist: Soße (Matthias) oder verrauchtes Zimmer (Thomas)

Hm...schwierig unsicher

lach

Ich freu mich euch beide wiederzusehen

Thomas
von: JohnyW

Re: Wintertreffen 2014 - 13.01.14 11:50

Hi Bernd,

generell: Gibt es dort Teller und Besteck (Frühstück, Spaghetti, etc.)?

Wann wird entschieden, ob wir am Samstag grillen?

(Ich wäre dafür)

Gruß
Thomas
von: BaB

Re: Wintertreffen 2014 - 13.01.14 17:21

Hi Thomas,

wie geschrieben ist die Küche voll ausgestattet, Besteck, Teller... alles da.

So wie die Stimmung ist, wird sehr wahrscheinlich Samstagabend gegrillt.

Grüße

Bernd
von: WildeHilde26

Re: Wintertreffen 2014 - 13.01.14 17:38

So, die Taschen sind gepackt, morgen früh radel ich los. Auf dass wir uns wohl behalten und mit viel guter Laune in Bad Neustadt alle sehen.

Ich freu mich schon tierisch, euch mal kennen zu lernen und vielleicht treffe ich ja schon jemanden auf dem Weg nach Bad Neustadt. Route: Aschaffenburg, Hösbach, Neuhütten, Lohr, Gemünden, Hammelburg, Bad Neustadt.

Da ich nicht viel Kondition habe derzeit, nehme ich mir 4 Tage. Campingplätze haben teils geschlossen um diese Jahreszeit, die ein oder andere Übernachtung wird dann eben "wild" sein.

Wenn jemand so ne olle Schnecke mit nem gelben Bob Yak sieht, dann bin ich das! ;))

Edit: ja, grillen wäre schön, soll ja trocken sein am Samstag. Da am Samstag noch Möglichkeit zum Einkaufen ist, können wir das ja vor Ort besprechen.
von: slatibart

Re: Wintertreffen 2014 - 13.01.14 20:22

Übrigens,

es besteht auch die Möglichkeit der Verifizierung.

Gruß

Andreas
von: WildeHilde26

Re: Wintertreffen 2014 - 13.01.14 20:59

Was soll das?

Ich habe meine Identität bei der Anmeldeprozedur offen gelegt.
Mein Vorname ist z.B. bei der Anmeldeliste im Wiki genannt.

Meine vollständige Anschrift mit Kontonummer und Telefon werde ich wohl nicht in einem öffentlichen Forum darlegen.

Bitte um Darstellung deines Anliegens ... ???

Gruß
Annette
von: DebrisFlow

Re: Wintertreffen 2014 - 13.01.14 21:24

In Antwort auf: WildeHilde26

Meine vollständige Anschrift mit Kontonummer und Telefon werde ich wohl nicht in einem öffentlichen Forum darlegen.

Lies doch erst einmal mal den Text in dem Link, nichts von alledem musst du tun.
von: WildeHilde26

Re: Wintertreffen 2014 - 13.01.14 21:30

Was muss ich denn tun, und warum werde ich nicht per PN vom Moderatoren Team angeschrieben, falls ich nicht forenkonform bin. Bitte noch mal um Erläuterung des Anliegens, ich kapiers offensichtlich nicht!
von: slatibart

Re: Wintertreffen 2014 - 13.01.14 21:32

Das war jetzt nicht spezifisch an Dich gerichtet, sondern an alle Teilnehmer.

Also keine Panik cool
von: JaH

Re: Wintertreffen 2014 - 13.01.14 21:36

In Antwort auf: WildeHilde26
ich kapiers offensichtlich nicht!
Andreas hat den allg. gemeinten Hinweis an den letzten Beitrag, deinen, angehängt, anstatt an den ersten. That's all.
von: JohnyW

Re: Wintertreffen 2014 - 14.01.14 08:08

Hi Bernd,

kann man die Stimmung Pro Grillen konkretisieren?

Würde mir beim Packen und Einkaufen vorab helfen...

Oder machen wir: "Am Samstag wird gegrillt, wer nicht will darf sich um eine Alternative kümmern?"

Gruß
Thomas
von: He-li

Re: Wintertreffen 2014 - 14.01.14 14:51

In Antwort auf: WildeHilde26
So, die Taschen sind gepackt, morgen früh radel ich los. Auf dass wir uns wohl behalten und mit viel guter Laune in Bad Neustadt alle sehen.

Ich freu mich schon tierisch, euch mal kennen zu lernen und vielleicht treffe ich ja schon jemanden auf dem Weg nach Bad Neustadt. Route: Aschaffenburg, Hösbach, Neuhütten, Lohr, Gemünden, Hammelburg, Bad Neustadt.

Da ich nicht viel Kondition habe derzeit, nehme ich mir 4 Tage. Campingplätze haben teils geschlossen um diese Jahreszeit, die ein oder andere Übernachtung wird dann eben "wild" sein.

Wenn jemand so ne olle Schnecke mit nem gelben Bob Yak sieht, dann bin ich das! ;))


Sorry, habs eben erst gelesen....
Wenn du alternativ ab Gemünden den R2 (vom Main zur Rhön ca. 35 km bis Sinntal) nimmst, darfs du bei mir gerne duschen und übernachten.
Ein Frühstück bekommste natürlich auch :-)
von: BaB

Re: Wintertreffen 2014 - 15.01.14 04:29

Hallo Thomas,

Samstagabend wird gegrillt! Das Wetter soll ja auch ganz gut werden. schmunzel
von: RudiS

Re: Wintertreffen 2014 - 15.01.14 06:29

Hallo,

sollte man nicht auch schon am Freitag grillen?

Halbverhungerte Grüße
Rudolf
von: Helmut R.

Re: Wintertreffen 2014 - 15.01.14 06:30

Moin,

Freitags grillen die Kanibalen nur Fischer............
von: RudiS

Re: Wintertreffen 2014 - 15.01.14 06:48

Ich dachte natürlich an Gemüse und Fisch. (Bullfish, Schweinsfisch, Seehase)
von: robrad

Re: Wintertreffen 2014 - 15.01.14 06:59

Aber warum mochtest du unser gemeinsames Spagettiessen am Freitag, das von vornherein geplant war, boykottieren? Es gibt auch eine Soße mit Fleisch!

Robert
von: Bingobongo

Re: Wintertreffen 2014 - 15.01.14 19:58

wie schon im ersten Post von Bernd angekündigt hier jetzt noch die Strecken zum Fahrradmuseum in Bad Brückenau Staatsbad.
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=mxgyfntkyfgcyxkb
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=wvwavtqbtlgbuurt
Das sind 100km mit ordentlich Auf- und Abstieg.

hier noch eine Variante mit 88km und Rückfahrt mit der Bahn (ca. 1,5 Std.)

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=nklzpkjezldravvi

Ich persönlich finde die Fahrstrecken zu lang, um sich zwischendrin in Ruhe die technischen Leckerbissen im Museum anzusehen.

Gruß
Frank
von: Bingobongo

Re: Wintertreffen 2014 - 15.01.14 20:26

Hallo Sussanne,

In Antwort auf: radhexe

...... und sorge für Schnee und Sonnenschein!
Susanne(radhexe)


Gratuliere!!! Schau mal hier
http://www.kreuzbergbier.de/content/kb_webcam.php#camse Uhrzeit 10 Uhr

Das mit dem Schnee hast du auf jeden Fall schon mal geschaft. Aber nur auf den Bergen!!
Jetzt wird's schwierig mit der Wahl der richtigen Bereifung!!!

Morgen mal die Web Cam des Aero Club anschauen.

Gruß
Frank
von: slatibart

Re: Wintertreffen 2014 - 15.01.14 20:29

Ui, ambitioniert. Mal schauen, vielleicht ergibt sich ja noch ne kleinere Runde.
von: Bingobongo

Re: Wintertreffen 2014 - 15.01.14 20:49

kürzere Strecke geht eigentlich nicht, weil immer irgendwelche Berge im Weg stehen um die du rumkurven musst.

Gruß
Frank
von: slatibart

Re: Wintertreffen 2014 - 15.01.14 21:01

Wer hat den diesen Ort fürs Wintertreffen ausgesucht verwirrt grins
von: Radreisender

Re: Wintertreffen 2014 - 16.01.14 06:30

Hallo zusammen,

ich schau mir gerade die Anreise an. Wann trudeln denn die ersten am Freitag ein?

Ich bin jetzt nicht so der Biertrinker. Aber einen kleinen "Ausstand" werde ich mitbringen. Der Ort des Wintertreffens ist dafür günstig gewählt: Ich muss nicht über Oettingen fahren, sondern über Dinkelsbühl zwinker

Mit den besten Grüßen

Thomas
von: 19matthias75

Re: Wintertreffen 2014 - 16.01.14 06:58

In Antwort auf: Radreisender

ich schau mir gerade die Anreise an. Wann trudeln denn die ersten am Freitag ein?


Ich denke, bin trudele so gegen 19.30 Uhr ein beim Wintertreffen ein. Das sollte ausreichen, um die Soße(n) bis zum Abendmahl ab 21 Uhr fertig zu haben (extra auf Wunsch eines später Anreisenden schmunzel ).

*) Winter issses ja wegen des fehlenden Schnee's nicht zwinker

Edit meinte noch, ich trinke aber nur Softdrinks zwinker (A-Saft, O-Saft u. dergl.)
von: BaB

Re: Wintertreffen 2014 - 16.01.14 07:06

In Antwort auf: 19matthias75
In Antwort auf: Radreisender

ich schau mir gerade die Anreise an. Wann trudeln denn die ersten am Freitag ein?


Ich denke, bin trudele so gegen 19.30 Uhr ein beim Wintertreffen ein.
Damit bist du eher nicht einer der ersten... zwinker
@ Thomas: Wir werden so gegen 13.30Uhr am Flugplatz eintreffen.

In Antwort auf: 19matthias75
Das sollte ausreichen, um die Soße(n) bis zum Abendmahl ab 21 Uhr fertig zu haben (extra auf Wunsch eines später Anreisenden schmunzel ).
Na, da freuen wir uns aber, dass dieser einzelne Anreisende nicht erst um 23.30Uhr Abendessen wollte... zwinker
Ich denke 20Uhr ist eine gute Zeit zum Essen, die meisten sind dann schon vor Ort und haben sicher Hunger. schmunzel
von: slatibart

Re: Wintertreffen 2014 - 16.01.14 09:30

In Antwort auf: BaB

So wie die Stimmung ist, wird sehr wahrscheinlich Samstagabend gegrillt.


Kennt sich jemand mit der lokalen Metzgerversorgung bzw. Supermarktdichte aus ?
von: He-li

Re: Wintertreffen 2014 - 16.01.14 10:30

...es gibt reichlich Möglichkeiten

Metzger Marktplatz 35

Tegut-Markt Saalestr.2
Lidl Schweinfurter Str.27
Aldi Saalestr.13
Netto Gartenstr.40

wünsche schöne Tage in der Rhön
von: StefanS

Re: Wintertreffen 2014 - 16.01.14 11:06

Ich mach mich heute nachmittag auf den Weg. Werde versuchen, Freitag vor Einbruch der Dunkelheit da zu sein.

Viele Grüße und bis bald,
Stefan
von: Thomas1976

Re: Wintertreffen 2014 - 16.01.14 12:09

Zitat:
Ich denke 20Uhr ist eine gute Zeit zum Essen, die meisten sind dann schon vor Ort und haben sicher Hunger.


Ich werde gegen 19:30Uhr eintrudeln (so fern die Deutsche Bahn es zulässt zwinker) und werde bis 20Uhr das Zelt aufgebaut haben.

Also Essen um 20Uhr passt schmunzel

Ansonsten bis morgen.

Gruss
Thomas
von: buche

Re: Wintertreffen 2014 - 16.01.14 14:20

In Antwort auf: StefanS
Werde versuchen, Freitag vor Einbruch der Dunkelheit da zu sein.

Das ist auch so ungefähr mein Plan zwinker

LG Erik
von: Thomas S

Re: Wintertreffen 2014 - 16.01.14 15:38

Ich kann jetzt kurzfristig doch noch teilnehmen. Ich würde morgen mit dem Auto von München aus kommen. Falls jemand noch spontaner ist als ich: ich könnte noch ein bis zwei Leute einschließlich Fahrrad mitnehmen.

P.S.: Ich würde zelten.
von: Thomas S

Re: Wintertreffen 2014 - 16.01.14 15:39

Hallo Matthias,

nimmst Du Dein Laufrad mit? Soll ich einen Zentrierständer einpacken?
von: Klappradbenutzer

Re: Wintertreffen 2014 - 16.01.14 16:14

Ich werde morgen Nachmittag nochmal den Wetterbericht studieren und dann kurzfristig entscheiden, ob die Anreise mit dem Fliegerad möglich ist. Ankunft wäre dann spätestens zu Sonnenuntergang (16:47), da der Flugplatz Bad Neustadt keine Nachtflugzulassung hat... grins
Ansonsten Samstag früh, und wenns dann immer noch zu feucht/zu neblig/zu windig ist komme ich halt auf dem Landweg angekrochen.

Gruß

Michael

PS: Übernachtung ebenfalls im Zelt
von: BaB

Re: Wintertreffen 2014 - 16.01.14 16:21

Hallo!

Es wäre super, wenn sich die Teilnehmer des Wintertreffen auch in die Wiki-Liste eintragen würden, damit wir abschätzen können, für wie viele Leute wir z.B. einkaufen müssen etc.

Zum Ablauf des Treffens schreiben wir heute Abend noch etwas.

Viele Grüße

Frank und Bernd
von: Thomas S

Re: Wintertreffen 2014 - 16.01.14 16:42

Ist erledigt. Soll ich noch irgend etwas mitbringen? Ich habe voraussichtlich genug Platz im Auto, da wohl kaum noch jemand so kurzfristig mitfahren wird.
von: BaB

Re: Wintertreffen 2014 - 16.01.14 17:08

Danke für das Angebot, mir fällt auch gerade nichts ein, vllt. aber eine Fahrt vor Ort zum Einkaufen oder so. Wir schreiben heute Abend noch etwas ins Forum.

VG

Bernd
von: 19matthias75

Re: Wintertreffen 2014 - 16.01.14 17:34

In Antwort auf: Thomas S
Hallo Matthias,
nimmst Du Dein Laufrad mit? Soll ich einen Zentrierständer einpacken?

Wenn das für dich in Ordnung ist, nimm ihn bitte mit. Danke. Laufrad ist/wird eingepackt. Du hast dann ein Freigetränk gut zwinker .

@Orga-Team: ich habe ca. eine gute Stunde Fahrzeit und rechne mit einem Loskommen um ca. 1800 Uhr (nur mal so zur Planung). Also Ankommen und Kochen starten lach . Und wegen dem späten Essen lass ich was über...
von: 19matthias75

Re: Wintertreffen 2014 - 16.01.14 17:38

Hallo Bernd,
ich könnte am Samstagmorgen (und auch Sonntagmorgen falls ein Bäckerei offen hat) Frühstücksbrötchen und Gebäck zentral besorgen (1 Platz wäre im Pkw frei, da hinten zur Ladefläche umgerüstet ist.
Werde gleich mal die Holzliege vermessen, ob die in den Pkw reinpasst (hoffentlich zwinker ).
von: Bingobongo

Re: Wintertreffen 2014 - 16.01.14 17:52

nächster Supermarkt mit Metzger ist ca. 1 km entfernt

Gruß

frank
von: 19matthias75

Re: Wintertreffen 2014 - 16.01.14 18:03

Hallo Robert,

Zitat:
@Matthias: ich besorge einen Beutel Zwiebeln, wenn du also für deine Soßen welche brauchst gebe ich dir welche ab, ebenso Knoblauch.


Falls von der "hungrigen Meute" gewünscht, kann ich Knoblauch in die eine Soße geben - ansonsten würde ich den weglassen.
von: Bingobongo

Re: Wintertreffen 2014 - 16.01.14 18:14

Ich hab das jetzt mal geträckt.
also:

Bäcker und Metzger:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=zhbaligcsvvbhxpo
Supermarkt mit Bäcker und Metzger
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=dnqmlpgexdqirryx
Dorfmetzger:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=swomnfqmdyfajxsj

Jetzt sollte versorgungstechnisch alles klar sein oder?
Gruß
Frank
von: slatibart

Re: Wintertreffen 2014 - 16.01.14 18:42

Danke bravo

Wiki ist aktualisiert.
von: BaB

Re: Wintertreffen 2014 - 16.01.14 21:04

Hallo!

Hier der kurze Zeitplan:

Wir (Frank und ich) sind ab ca. 13.30Uhr am Flugplatz.
Ab spätestens 19Uhr wollen wir mit den Vorbereitungen zum Abendessen beginnen. Danach gibt es vllt. noch einen kurzen Reisevortrag und anschließend die Möglichkeit den Abend am Lagerfeuer ausklingen zu lassen.
Das weitere Programm und den nötigen Orgakram besprechen wir am Freitagabend kurz während des Essens.

Viele Grüße und bis morgen

Bernd
von: xuanxang

Re: Wintertreffen 2014 - 17.01.14 13:11

Ich bin sozusagen auf dem Weg nach Bad Neustadt, muss aber noch was erledigen, dann mich nach Schweinfurt durchschlagen, um von dort aus mit dem Zug weiter zu fahren. Dies bedeutet allerdings auch, das ich erst nach dem gemeinsamen Abendessen eintreffen werde, möglicherweise erst gegen 22 Uhr(+) und werde mich dann über die Reste hermachen, die doch hoffentlich übrig geblieben sind.
von: 19matthias75

Re: Wintertreffen 2014 - 17.01.14 16:28

Hallo Rolf,
ich merk dich als zweiten Spätesser vor schmunzel

Ich denke, dass ich in ca. 20 Minuten losfahren kann.
Bis später...
Matthias
von: Thomas1976

Re: Wintertreffen 2014 - 17.01.14 16:34

So, das letzte Umsteigen hat auch geklappt. Ich werde wohl pünktlich kurz nach 19Uhr eintrudeln.

Stellt mir schon mal nen Bier kalt schmunzel

Gruß
Thomas
von: radhexe

Re: Wintertreffen 2014 - 18.01.14 00:10

Bericht vom Lagerfeuer: Gut Ding braucht Weile zwinker
von: Thomas1976

Re: Wintertreffen 2014 - 18.01.14 06:41

So, letzter im Zelt, erster im Aufenthaltsraum schmunzel

Es ist warm hier. Die Idee im Winterschlafsack (-30°) zu pennen war nicht so genial.

Für die Jahreszeit ist es viel zu warm hier. Der Klimawandel hat nun auch Bayern zugeschlagen grins

Gruß Thomas
von: Toxxi

Re: Wintertreffen 2014 - 18.01.14 07:51

In Antwort auf: radhexe
Bericht vom Lagerfeuer: Gut Ding braucht Weile zwinker

Tipp: Eine Blechbüchse mit Benzin einbuddeln und das Holz darüber schichten. Dann das Benzin anzünden. Während es langsam abbrennt, trocknet das Holz und brennt danach von allein weiter.
Viel Spaß Euch noch! party

Gruß
Thoralf
von: Klappradbenutzer

Re: Wintertreffen 2014 - 18.01.14 11:16

So, jetzt bin ich auch eingetroffen, aber ihr seid alle weg. :-(
Hat ein bisschen länger gedauert als geplant, ich musste das eine oder andere Nebelfeld umfliegen.
Gruß
Michael
von: Juergen

Re: Wintertreffen 2014 - 18.01.14 11:30

Wenn die Sonne scheint, dann wirst Du sie hier irgendwo finden dafür

Guten Flug
Jürgen
von: Toxxi

Re: Wintertreffen 2014 - 19.01.14 13:10

Zurück zum Thema:

Wie war denn das gestrige Lagerfeuer? schmunzel Oder gab es keins? traurig

Gruß
Thoralf
von: Thomas1976

Re: Wintertreffen 2014 - 19.01.14 13:17

In Antwort auf: Toxxi
Zurück zum Thema:

Wie war denn das gestrige Lagerfeuer? schmunzel Oder gab es keins? traurig

Gruß
Thoralf


Es gab keines.
von: Thomas1976

Re: Wintertreffen 2014 - 19.01.14 14:28

So, dann will ich mal als erster mit der "Lobduddelei" anfangen. träller

Es war ein ausgesprochen geiles Treffen, meiner Ansicht nach das beste Wintertreffen der Neuzeit. Die Räumlichkeiten waren genial, das Clubheim des Aero Vereines hat eine super Ausstattung, das Gelände ist echt klasse.

Vielen Dank an Frank und Bernd für diesen Vorschlag und für die Hauptorganisation dieses tollen Treffens bravo bravo

ein Dank auch an alle, die ebenfalls für diese tolle Stimmung mit beigetragen haben, gekocht haben, eine Tour angeboten haben oder einen Vortrag ihrer tollen Radreise gezeigt haben bravo

Ich hatte dieses mal die Gelegenheit mich mit allen Teilnehmern zu unterhalten, mit manchen mehr, mit anderen leider weniger. Die Zeit ging einfach viel zu schnell vorbei traurig

Ich würde ein weiteres Treffen in Bad Neustadt jederzeit begrüßen. Das Clubheim des Aeroclubes ist spitzenmäßig und die Gegend um Bad Neustadt sehr reizvoll.

Nochmals Danke an alle, die für diesen Erfolg gesorgt haben bravo

Gruß
Thomas
von: WildeHilde26

Re: Wintertreffen 2014 - 19.01.14 15:26

Ich war in Gedanken bei euch.
Leider hat mich eine Lebensmittelvergiftung dahingerafft. Musste auf halben Wege die Heimreise antreten.

Es hat mir sehr, sehr leid getan, hatte mich schon seit Wochen darauf und auf euch gefreut. Hoffentlich klappt es beim nächsten mal.

Liebe Grüße
Annette
von: 19matthias75

Re: Wintertreffen 2014 - 19.01.14 17:20

Es gab ein Feuer - ich war aber nur mal für 5 Minuten dort zwinker
Irgendwie bereue ich, nur eine Nacht auf der Terasse geschlafen zu haben (die erste).
Auch in meinem über 15 Jahre alten classic dragoon 750 von ME war es mir auf der Terasse zu warm zwinker Hätte vielleicht die beiden Gummizüge nicht ganz so weit zuziehen sollen...
von: Thomas1976

Re: Wintertreffen 2014 - 19.01.14 18:06

Hi,

hier ein Bericht aus der Mainpost schmunzel

Gruss
Thomas
von: Thomas 67

Re: Wintertreffen 2014 - 19.01.14 18:10

Hallo Alle zusammen,
ich hoffe ihr seid alle wohlbehalten zu Hause angekommen.
Danke dem Orga-Team für das gelungene Wintertreffen.
Die Radtour am Samstag war genial, besonders natürlich das Mittagessen grins im Gasthof zum Adler, tolle Gruppe bravo.
von: BaB

Re: Wintertreffen 2014 - 19.01.14 19:43

Hallo!

Erst mal nur in Kürze: Das war wirklich mal wieder ein sehr gelungenes Wintertreffen (okay, der Schnee fehlte vllt, oder eigentlich auch gar nicht... träller ) und es freut mich, dass unsere "Ersatzlocation" so gut angekommen ist.
Meinen Dank auch an den Aeroclub Bad Neustadt für die Erlaubnis, dort das Wintertreffen abhalten zu können bravo , Frank für die perfekte Zusammenarbeit bei der Organisation (mittlerweile zum dritten Mal nach Plötzky und dem Sommertreffen am Krossinsee) bier und nicht zuletzt Anne, Wendel, Susanne und Robert für den - leider notwendigen - "Krankentransport". Und natürlich allen Anderen, die sich unaufgefordert eingebracht haben - beim Kochen, Spülen, Aufräumen bravo Tippsgeben beim Feuermachen... grins

War ein perfektes langes und unkompliziertes WE schmunzel

Bis zum nächsten Mal! schmunzel

Bernd
von: Britta

Re: Wintertreffen 2014 - 19.01.14 20:02

Ich fand's auch super! Der Platz ist einfach schön, toll gelegen und perfekt geeignet für solch eine Veranstaltung. Das Wetter war zwar kein Winterwetter, aber Sonne und frühlingshafte Wärme sind ja durchaus auch ganz schön... schmunzel
Und nochmal bestätigt: es gab ein Lagerfeuer, es hat sich Zeit gelassen, war aber dann nach 2 Stunden konsequenter Bemühungen einzelner und guter Ratschläge vieler anderer tatsächlich noch zu einem ausgewachsenen Lagerfeuer geworden. schmunzel bravo
Danke auch nochmal an die Spender all der Freigetränke und an die Einkaufsteams, die die Versorgung sichergestellt haben. schmunzel
Ein Highlight auch sicherlich: der Fliegeradler! Hat zur Kombination Radlertreffen auf dem Flugplatz ja wirklich perfekt gepasst. schmunzel
Schön auch, nochmal wieder neue Gesichter zu den Forumsnamen getroffen zu haben.
War ein richtig tolles Wochenende!

bis demnächst,
Britta
von: radhexe

Re: Wintertreffen 2014 - 19.01.14 20:36

Vielen, vielen Dank an euch allen für dieses absolut gelungene und lustige, sowie gemütliche Wochenende! bravo bravo bravo
Großes Lob und Bewunderung an alle, die organisiert, gefeuert, gegrillt, eingekauft, aufgeräumt, mitgebracht, teilgenommen und geteilt, eingebracht, inspiriert und dabei waren!

Der Platz ist mit Abstand das Beste was uns passieren konnte und ich plädiere sehr für eine Wiederholung! dafür dafür

Hipp hipp hurra
Susanne
von: radhexe

Re: Wintertreffen 2014 - 19.01.14 20:38

In Antwort auf: Thomas1976


hier ein Bericht aus der Mainpost schmunzel



Bin echt stolz dabei gewesen zu sein!
von: Irrwisch

Re: Wintertreffen 2014 - 19.01.14 21:12

Da das
In Antwort auf: Ula
Leider streicht die Bahn ab 2014 die Radmitnahme im IC nach Würzburg böse
dann doch nicht stimmte,
das
In Antwort auf: Klappradbenutzer
würden wir bei passenden Wetterbedingungen gerne mal mit dem Fliegerad vorbei kommen.
aber sehr wohl, hab ich mich zum Glück ganz spontan träller träller entschieden, doch noch nach NES zu kommen.
Welch tolle Idee! party Ich find einfach nicht das Haar in der Suppe dieses Wochenendes. cool

Die Bahnfahrt klappte reibungslos, Sonne am Freitag, auf dem Kreuzberg am Samstag und am Sonntag schon zum Frühstück. Perfekt ausgesuchter Treffpunkt, nicht nur Zelter und Massenschläfger waren versorgt, auch die Ferienwohnungsluschen kamen ortsnah, günstig und mit eigener warmer Dusche teuflisch auf ihre Kosten. Kleines Bergtraining vor dem Frühstück inklusive.
Bei der Tour zum Kreuzberg erfuhr ich erstmalig, dass die Berliner auch Berge fahren können. Damit es nicht so schlimm für sie wird, verhüllen sie sie in Nebel - allerdings nur so lang, bis sie oben sind. Dann darf die Sonne strahlen.
Für die Rumpelstreckenaversionisten wurden kurzerhand Alternativstrecken bereitgestellt. Den Rückweg flogen wir so 30km lang nur so dahin - auch ohne Gleitschirmmotor.
Dass am Samstag pünktlich zum Frühstück das Flyke einflog - fantastisch. Dass genau im Moment der Ladung meine Kamera das Filmen abbrach - schade.

Besonders gefallen haben mir die laaangen sehr lustigen Abende- gut dass es Wintertreffen war, sonst wär bald die Sonne aufgegangen...
Auch wenn ich die meisten schon kannte, waren immer noch ein paar Gesichter dabei, die es zu entdecken oder näher kennen zu lernen gab. lach

Großen Dank an Frank, Bernd und Britta! Dem Knie schnelle Besserung!

Allen obigen Lobreden schließe ich mich an. Hat Spaß gemacht mit Euch.
Wann ist das nächste Treffen? cool

Gruß
Irrwisch
von: globetrottel

Re: Wintertreffen 2014 - 19.01.14 21:59

Was der Bericht in der Mainpost verschwiegen hat: Das Foto zeigt einen unserer Probanden unmittelbar vor der Kontaktaufnahme mit ausserirdischen Reiseradlern. Denn was den meisten verborgen blieb: Die Technikfraktion in der Ecke nutzte die exponierte Empfangslage des Flughafenterretoriums zur Installation eines von langer Hand geplanten Magnetspeichen-Frequenzsenders, getarnt als Zentrierkurs.

Tatsächlich konnten gegen Mitternacht durch die 32 Kreuzantennen Ultraschallsignale unbekannter Herkunft durch die Magnetresonanz des Nabendynamos in strobo-optische signale gewandelt und via Radreise-Wiki übersetzt werden.

Umgehend santen die fremden Galaxien einen ihrer Radreise-Botschafter, der per Stratos-Fliewatüt sofort zu uns fand.
Deshalb und überhaupt war es ein sehr gelungenes Wochenende, mit ausserirdischem, netten Menschen und tollen Vorträgen von Landsend bis little-Frithm Castle grins
von: sstelter

Re: Wintertreffen 2014 - 19.01.14 22:19

Naja, dieser "Artikel" ist schon sehr mit der heißen Nadel gestrickt und klischeebehaftet.
Grüße
Stephan
von: buche

Re: Wintertreffen 2014 - 20.01.14 07:38

Moinmoin!

Vielen Dank an die Organisatoren für dieses tolle Treffen! Ich hatte in Summe wunderschöne 300km, 3000hm, und ein Zeltplatz zwischen den Hangars eines kleinen Flughafens hatte ich auch bisher nicht zwinker

Gestern bin ich noch bis Lauda an der Tauber gefahren - 5 EUR Fahrradticket Nahverkehr gespart grins Die Strecke ist überigens sehr schön. Ich bin einigen Abschnitten des Fränkischen Marienwegs gefolgt http://www.fraenkischer-marienweg.de mit vielen Wallfahrtskapellen und dergleichen auf der Strecke. Einmal habe ich mich allerdings bei einer Abkürzung auf einem Feldweg festgefahren und mein Rad 200m tragen müssen -- der Matsch war so unglaublich klebrig, dass man nicht mal mehr schieben konnte zwinker

LG Erik
von: Weg=Ziel

Re: Wintertreffen 2014 - 20.01.14 09:02

Die vielen Facetten dieses herausragenden Wochenendes wurden ja schon genannt - es war für mich einfach grandios. lach
Zelten im Winter (doch, es war Eis auf dem Zeltdach!) hat für mich als diesbzgl. Neuling seinen ganz besonderen Reiz, und vom Flyke-Gebrumm geweckt zu werden hat man nicht alle Tage. Hervorzuheben ist u.a. das Betreute Gemütliche Radeln mit Susanne (danke, dass du an den vielen Steigungen immer auf uns gewartet hast) samt Pause im besten Wirtshaus des Fränkischen Saaletales (zumindest des Steinacher Abschnitts), und ich fand auch klasse, dass sich der Radreisende Thomas in der Nachtsitzung auch mal zu Wort gemeldet hat. grins
Herzlichen Dank an alle Organisatoren, um-alles-Kümmerer, Radler und sonstige Mitwirkende! lach bravo lach

Gruß Wendel
von: Thomas1976

Re: Wintertreffen 2014 - 20.01.14 09:07

In Antwort auf: sstelter
Naja, dieser "Artikel" ist schon sehr mit der heißen Nadel gestrickt und klischeebehaftet.
Grüße
Stephan


Das man von Dir ja nichts konstruktives erwarten kann, ist ja bekannt wirr
von: Klappradbenutzer

Re: Wintertreffen 2014 - 20.01.14 10:09

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an alle Organisatoren, Griller, Salatmacher, Brötchenholer und und und…

Das war ein wirklich schönes Wochenende und ich habe mich sehr gefreut, Euch auch mal persönlich kennenzulernen.

Gemein fand ich die beiden Vorträge über UK und die Türkei am Samstagabend. Jetzt habe ich Fernweh und mein nächster größerer Urlaub ist doch erst im August!!!

Viele Grüße

Michael
von: Irrwisch

Re: Wintertreffen 2014 - 20.01.14 11:04

In Antwort auf: Weg=Ziel
und ich fand auch klasse, dass sich der Radreisende Thomas in der Nachtsitzung auch mal zu Wort gemeldet hat.
Wie, der Thomas hat an dem Abend auch mal was gesagt?? Da muss ich grad draußen gewesen sein... träller teuflisch

Gruß
Irrwisch
von: Weg=Ziel

Re: Wintertreffen 2014 - 20.01.14 11:21

In Antwort auf: Irrwisch
In Antwort auf: Weg=Ziel
und ich fand auch klasse, dass sich der Radreisende Thomas in der Nachtsitzung auch mal zu Wort gemeldet hat.
Wie, der Thomas hat an dem Abend auch mal was gesagt?? Da muss ich grad draußen gewesen sein... träller teuflisch
... oder er war so leise, dass du es nicht mitbekommen hast... träller
von: BaB

Re: Wintertreffen 2014 - 20.01.14 12:33

Hallo liebe Winterradler!

Könntet ihr mir bitte eure Bilder des Wintertreffens zukommen lassen? Die Presse hat Interesse an einem weiteren Bericht und ich würde gerne eine Zusammenfassung des Treffens schreiben.

Vielen Dank schon mal schmunzel
von: Ula

Re: Wintertreffen 2014 - 20.01.14 12:54

Ein rundherum gelungenes Treffen mit netten Leuten, super Location und immer genug zu essen schmunzel

In Antwort auf: Irrwisch


die laaangen sehr lustigen Abende

...stecken mir immer noch in den Knochen. Man wird halt nicht jünger... Oder war es doch eher der Aufstieg zum Kreuzberg? Für den habe ich mir jedenfalls viel Zeit gelassen, um die Naturschönheiten zu bewundern:





Viele Grüße,
Katja
von: Irrwisch

Re: Wintertreffen 2014 - 20.01.14 20:02

In Antwort auf: 19matthias75

*) Winter issses ja wegen des fehlenden Schnee's nicht
Wie kommst Du denn auf die Idee?? Es gab doch reichlich Schnee: lach



Gruß
Irrwisch
von: RudiS

Re: Wintertreffen 2014 - 20.01.14 20:12

Ja ein sehr schönes Treffen, nur den heutigen Ganzkörpermuskelkater hätte ich nicht unbedingt gebraucht. (Das lockere Hinaufrollen auf den Kreuzhügel wurde noch durch leichtes Tragetraining beim Treppenlauf auf zahllosen nicht auf meinem Reiseplan vermerkten Bahnhöfen bei der Rückreise ergänzt.)
Besten Dank noch mal an alle Beteiligten. (Also die Beteiligten am Treffen, nicht die bei der Bahn)

Gruß
Rudolf
von: Irrwisch

Re: Wintertreffen 2014 - 20.01.14 20:25

In Antwort auf: Klappradbenutzer
und dann kurzfristig entscheiden, ob die Anreise mit dem Fliegerad möglich ist. ...
Ansonsten Samstag früh
Das hat ja geklappt:

(Klicken macht kleine Bilder groß)

In Antwort auf: radhexe
Bericht vom Lagerfeuer: Gut Ding braucht Weile

Mein Versuch, das, ähm, üppige Feuer zu dokumentieren endete mit ungewollter Blitzauslösung und ergab dann:

Leuchtfüße im Nebel grins


Gruß
Irrwisch
von: StefanS

Re: Wintertreffen 2014 - 21.01.14 09:32

Hallo,

noch eine Rückmeldung von mir: War ein schönes Treffen, ein großes Dankeschön den Organisatoren und allen, die dazu beigetragen haben. Es war mal wieder eine - zur Zeit für mich seltenen - Gelegenheit, eine neue Ecke Deutschlands kennenzulernen, noch dazu hatte es Freitag und Sonntag wunderschönes Wetter. Und der Ausblick aufs Nebelmeer vom Kreuzberg-Gipfel war ja auch nicht schlecht. Wie es bei Wintertreffen mittlerweile Tradition hat, habe ich es 10-15 Minuten vor Abfahrt des letzten Zuges zum Bahnhof geschafft, und die Rückreise verlief reibungslos.

Viele Grüße,
Stefan
von: h.g.hofmann

Re: Wintertreffen 2014 - 21.01.14 18:11

Jetzt meld ich mich hier doch noch.
Danke für Eure Postkarte und die lieben Grüße bravo
von: ChrisTine

Re: Wintertreffen 2014 - 21.01.14 18:27

Ich schließe mich an.

Danke für die Karte vom Berg! cool

Chris schmunzel
von: Pfälzer

Re: Wintertreffen 2014 - 22.01.14 08:25

In Antwort auf: ChrisTine
Ich schließe mich an.

Danke für die Karte vom Berg! cool

Chris schmunzel


verwirrt

In Antwort auf: h.g.hofmann
Jetzt meld ich mich hier doch noch.
Danke für Eure Postkarte und die lieben Grüße bravo


verwirrt verwirrt

Wie? Andere auch? Ich dachte nur ich hätte eine bekommen.

Wenn der Tag schon so beginnt. träller

Gruß
Werner
von: radhexe

Re: Wintertreffen 2014 - 22.01.14 09:49

So jetzt habe ich doch noch ein passendes Lied für Radler im Winter gefunden. Schönen Tag euch allen
http://www.youtube.com/watch?v=Wsnj3paFoP8
Gruß von der Wetterhexe
von: Ula

Re: Wintertreffen 2014 - 22.01.14 10:33

lach cool
von: BaB

Re: Wintertreffen 2014 - 22.01.14 12:37

Das Fahrrad im Hintergrund wäre ein Projekt für das nächste Wintertreffen (dann sollte natürlich auch mal Schnee liegen lach ) . Vllt. bauen wir hier in Berlin mal so eins (der Winter fängt ja auch gerade erst an)? Ne gut ausgestattete Werkstatt haben wir ja hier vor Ort, fehlen nur noch ein paar tatkräftige Hände... schmunzel (und etwas Material zwinker )
von: 19matthias75

Re: Wintertreffen 2014 - 22.01.14 16:30

Zitat:
Wie? Andere auch? Ich dachte nur ich hätte eine bekommen.


Ich hab keine bekommen traurig
von: BaB

Re: Wintertreffen 2014 - 26.01.14 08:11

In Antwort auf: BaB
Hallo liebe Winterradler!

Könntet ihr mir bitte eure Bilder des Wintertreffens zukommen lassen? Die Presse hat Interesse an einem weiteren Bericht und ich würde gerne eine Zusammenfassung des Treffens schreiben.

Vielen Dank schon mal schmunzel
Falls noch jemand ein paar Bilder hat oder sein Album hier online stellen könnte, wäre das super! schmunzel
von: 19matthias75

Re: Wintertreffen 2014 - 27.01.14 10:15

Hier noch ein Link zum Picasa Album, in dem ein paar Fotos vom Treffen sind
Album

(Albung freigegeben für alle mit Link - also nicht ganz öffentlich)
von: silbermöwe

Re: Wintertreffen 2014 - 27.01.14 10:19

Ich krieg bei dem Link leider nur eine Fehlermeldung. traurig
von: BaB

Re: Wintertreffen 2014 - 29.01.14 13:35

Hi Matthias,

auch bei mir gibt es nur eine Fehlermeldung. Könntest du die Verlinkung nochmal prüfen?

Danke! schmunzel
von: 19matthias75

Re: Wintertreffen 2014 - 02.02.14 14:27

In Antwort auf: 19matthias75
Hier noch ein Link zum Picasa Album, in dem ein paar Fotos vom Treffen sind
Bilder


Album ist jetzt auf "öffentlich" eingestellt; falls sich wer nicht so direkt sehen möchte, bitte kurz Bescheid geben, das ich das dann ändern kann (betrifft nur ca. 5 Bilder).
von: Thomas 67

Re: Wintertreffen 2014 - 02.02.14 16:20

Hallo Matthias,
danke das du die Bilder öffentlich gemachst hast.