Hallo!
Wer hat Lust mich diesen Sommer auf einer Tour mehr oder weniger rings um die Ostsee zu begleiten?
Bin 33 Jahre, aus Kaiserslautern, fahre seit ca. 17 Jahren ausgiebig Radtouren quer durch Europa mit Zelt und Kochgeschirr, meistens alleine, aber für einen Partner, der mir ab und zu Windschatten spendet, bin ich immer dankbar.
Meine diesjährige Sommertour könnte etwa so aussehen:
Mit Bahn und Fähre bis Südschweden, dann immer nach Norden durch Schweden auf der Schönwetterseite, irgendwann rüber nach Norwegen, evt. Abstecher zu den Lofoten und hoch bis zum Nordkap, evt. zum Nordkinn. Zurück über Finnland und das Baltikum. Wenn Wetter noch erträglich, Rückfahrt über Masuren, Polen, Berlin, ansonsten mit der Fähre von Memel über die Ostsee.
Den Zeitbedarf für die ganze Tour schätze ich auf ca. 7-8 Wochen, Ende September wollte ich eigentlich schon zu Hause sein. Falls Euch das zu lange ist, kann man ja auch nur Teilstrecken zusammen fahren.
Durchschnittlich fahre ich täglich 120-180 km, abhängig von Gelände, Straßen, Wetter und Zeitbedarf für Sehenswürdigkeiten.
Essen koche ich mir am liebsten am Holzfeuer, Restaurants werde ich mir angesichts der skandinavischen Preise wohl nur ausnahmsweise leisten und mir das eher für die baltischen Länder aufheben.
Zelten tue ich normalerweise wild, es sei denn ist es ist Waschtag angesagt oder daß ich eine Großstadt besichtigen will.
Wenn Ihr also ähnliche Vorstellungen von Radurlaub habt, meldet Euch - Kompromisse muß man halt machen, wenn man Gesellschaft und Windschatten haben will!
Mein emil: choster@web.de
Christof