Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (silbermöwe, Gravelbiker_Berlin, dmuell, Lawrenz, eRDe, Rolly54, 4 unsichtbar), 135 Gäste und 1077 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97736 Themen
1534684 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 103
Keine Ahnung 76
panta-rhei 59
Falk 57
iassu 44
Themenoptionen
#96392 - 21.06.04 09:05 Tschechisch Österreichischer Grenzweg
ferdi_kitz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 24
Hallo,

ich möchte gerne so rund um den 26 - 27 Juni von Kitzbühel/Tirol über Passau zum Lipno-Stausee und dann weiter der Tschechisch Österreichischen Grenze entlang radreln. Eventuell dann auf den Kamp-Thaya-March Radweg bis nach Bratislava/Wien. (Dauer ca. 1 Woche). Zurück mit dem Zug oder auf dem Rad-Highway der Donau entlang - je nach Lust und Laune zwinker
Wer hat Lust sich anzuschließen oder Teilstrecken mitzuradeln? Kann mir auch jemand Routen-Tipps geben oder
sonstige Sachen die man sich in dieser Region nicht entgehen lassen sollte.
Bin sehr anpassungsfähig, fahre so um die 100 km am Tag und genieße danach gerne ein Bier (in Tschechien Pflicht!) bäh - soll eine gemütlich/sportliche Tour werden.

Freu mich auf Eure Nachricht.

Gruß
Ferdinand
Nach oben   Versenden Drucken
#96623 - 22.06.04 06:05 Re: Tschechisch Österreichischer Grenzweg [Re: ferdi_kitz]
scherbe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 91
Hallo Ferdinand,

wir wollen Ende August eine ähnliche Tour fahren. Ich habe unter der Rubrik Länder auch eine Anfrage zur Strecke gestellt (bitte gehe über die Such-Funktion, da ich mit der Link-Nutzung nicht so vertraut bin) und habe viele Infos bekommen . Vielleicht ist für dich ja auch was dabei.

Wir wollen uns auf der tschechischen Seite der Grenze bewegen, da es hier ein ganz tolles Radwegenetz geben soll. Mal sehen. Aber dasa abendliche pivo ist auf alle Fälle auch bei uns Pflicht!!!

Viel Spass euch
Volkmar
Nach oben   Versenden Drucken
#96629 - 22.06.04 06:55 Re: Tschechisch Österreichischer Grenzweg [Re: scherbe]
ferdi_kitz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 24
Hallo Volkmar,

ich hoffe für euch, dass im August endlich der Sommer da ist -
dann schmeckt auch das Pivo besser ;-)
Die Karte auf der Seite: www.cykloserver.cz ist ganz nett für eine grobe Tourenplanung. Es ist sicher besser, sich direkt in Tschechien eine Radlkarte zu besorgen und sich dann spontan für einen Weg zu entscheiden.

Viel Spaß auf eurer Tour
Ferdinand
Nach oben   Versenden Drucken
#96829 - 22.06.04 20:19 Re: Tschechisch Österreichischer Grenzweg [Re: ferdi_kitz]
Joe 1967
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 111
Hallo Landsmann!

Ich kann dich zwar auf deiner Tour nicht begleiten (obwohl mir die Route durchaus zusagen würde), weil ich noch gut zwei Wochen Schule habe, aber wir könnten uns ja auf deiner Durchreise (in Schärding oder Passau) zumindest auf ein Bierchen oder einen Radler treffen.

Und sollten wir uns gut verstehen, kann daraus ja vielleicht auch einmal eine gemeinsame Tour werden?! Mal sehn!

Was hältst du davon? Und wie alt bist du eigentlich?

Liebe Grüße
Joe
(biker_joesef@yahoo.de)
Nach oben   Versenden Drucken
#96875 - 23.06.04 05:41 Re: Tschechisch Österreichischer Grenzweg [Re: Joe 1967]
ferdi_kitz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 24
Hallo Joe,

wann hättest du denn Zeit? Ich bin eigentlich relativ flexibel und es wär sicher netter, zu zweit unterwegs zu sein.
Hab ganz meine Kurzvorstellung zur Person vergessen:
Bin 32 - selbstständiger Grafiker und meine Interressen sind: Mountainbike, Telemark, Wandern, und Malen,...
Bin schon einige male durch Österreich geradelt. Letztes Jahr von Kitzbühel nach Piran (Slowenien). War auch ein tolles Erlebnis.

Wie gesagt, wenn du ernsthaft interessiert bist, dann bin ich auch bereit später aufzubrechen. (Vom Wetter her kanns auch nur wärmer werden ;-))

Auf ein Bier in Schärding hätt ich auch nichts dagegen.

Gruß
Ferdinand
Nach oben   Versenden Drucken
#97044 - 23.06.04 17:14 Re: Tschechisch Österreichischer Grenzweg [Re: ferdi_kitz]
Joe 1967
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 111
Hallo Ferdinand!

Danke für deine schnelle Antwort!

Theoretisch könnte ich mir gut vorstellen, die Tour später gemeinsam mit dir anzugehn (wie ich sehe, ist auch die Malerei ein gemeinsames „Hobby“ von uns beiden).

Praktisch sieht es leider (oder Gott sei Dank) jedoch so aus, dass ich für diese Ferien schon ziemlich ausgebucht bin. (Ich konnte ja nicht ahnen, dass man über’s Netz so viele nette Menschen kennen lernt!) So werde ich wohl am 16. Juli 2 Wochen mit Reinhold (O.Ö.) in die Provence aufbrechen, später ein paar Tage bei Sigi (siggiveile) (Ulm) [beide im Forum kennen gelernt] herumradeln und noch weitere drei Kurztouren angehen. Und zwischendurch soll ich mich ja auch noch ein wenig erholen!

Es sieht also ganz danach aus, dass wir unser Kennen lernen fürs Erste auf ein Bier in Schärding beschränken müssen, zu dem ich nach wie vor sehr gerne einlade!

Ich schlage vor, dass wir unsere Telefonnummern über unsere Mail-Adressen austauschen (besonders wichtig, wenn du nun doch schon dieses Wochenende aufbrechen willst) und vielleicht sendest du mir auch ein Foto von dir – schließlich soll ich ja nicht den „Falschen“ auf ein Bierchen einladen zwinker !

Würde mich freuen, dir demnächst unsere wunderschöne Barockstadt (noch dazu im Jahr der Landesausstellung „grenzenlos“) zeigen zu können.

Liebe Grüße

Joe
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de