Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (m.indurain, thomas-b, ulli82, qrt, Thomas S, cterres, 5 unsichtbar), 501 Gäste und 1109 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97732 Themen
1534626 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#91947 - 28.05.04 14:33 Timmeljoch schon offen?
Knulp
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 178
Hallo zusammen!

Ich möchte morgen, am Samstag, vielleicht das Timmelsjoch hochdonnern. Weiss zufällig jemand, ob das Timmelsjoch, einschliesslich das Ötztal schon für Fahrräder offen ist? Mit dem Auto ins Ötztal, dann den Pass rauf, kurz ausruhen und Aussicht geniessen und wieder heimwärts. Kann man immer noch kurz unterhalb des Anstieges bei dem Wirtshaus (am Ende des Ötztales) parken, oder ist dies nicht mehr erlaubt?

Sollte jemand ein Jucken in den Beinen verspüren und mitfahren wollen, wäre ich hocherfreut ...

Ciao und danke schon mal im voraus, Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#91948 - 28.05.04 14:54 Re: Timmeljoch schon offen? [Re: Knulp]
Tristan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 730
Hi Andreas!
Muss dich leider enttäuschen. Das Timmelsjoch hat noch Wintersperre. Meist wir die auch erst gegen Ende Juni aufgehoben. Über den aktuellen Zustand der (Sperre ja/nein) kannste dich hier informieren: www.timmelsjoch-hochalpenstrasse.at

Ansonsten ist der Pass aber ein Traum!

Viele Grüße
Tristan
Tristan Wegner, www.radventure.de
Nach oben   Versenden Drucken
#91953 - 28.05.04 15:02 Re: Timmeljoch schon offen? [Re: Tristan]
Knulp
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 178
Hallo Tristan!

Vielen Dank für deine Tipps und die geniale Homepage!

****Schluchtz und Heul - das Wochenende ist versaut. Nein, natürlich nicht. Aber ich wäre schon einmal wieder gerne das Joch gefahren. Naja, dann klappt es vielleicht im Sommer.

Danke dir nochmals und ein herrliches Wochenende aus Landsberg am Lech ...

Ciao, Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#91957 - 28.05.04 15:19 Re: Timmeljoch schon offen? [Re: Knulp]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.747
Hallo Andreas,
vielleicht könnte man ja mal nach Andechs fahren, Treffpunkt Ammersee ? Nicht an diesem Wochenend, aber einmal in diesem Sommer kannt ma aufi fahrn. Oder aber Starnberg ?
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
#91970 - 28.05.04 15:55 Re: Timmeljoch schon offen? [Re: Knulp]
velomaus
Nicht registriert
Hi Andi,

ei "donner" doch, meist Aug/Sep., den ÖTZI mit.
Da kannst's so richtig kracher lassen.

War 1993 dabei, und am Kühtai letztlich Lehrgeld getreten.

Gruß
velokatze
Nach oben   Versenden Drucken
#91981 - 28.05.04 17:34 Re: Timmeljoch schon offen? [Re: Friedrich]
Knulp
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 178
Hallo Fritz!

Das wär ne tolle Idee. Andechs is ja immer eine Reise wert.
Aber vom Ammersee nach Andechs ist es ja nicht gerade eine Weltreise ***Schmunzel
Ich komme aus Landsberg am Lech. Wo genau wohnst du, bitte?

Melde dich einfach mal formlos, wenn du Zeit und Lust für ein paar Kilometer hast.

Beste Grüsse, Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#91982 - 28.05.04 17:37 Re: Timmeljoch schon offen? [Re: Anonym]
Knulp
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 178
Hallo Velokatze!

Tja, das mit der Kondition is bei mir so ne Sache. Ich fahre dir fast alles rauf, aber in meinem Alter muss man mit der Puste haushalten. Ich fahre lieber mit Genuss 50 Km, als im Stress 200 Km.
Aber danke dir für dein Angebot, wenn ich mal toppfit bin, werde ich es in Erwägung ziehen.

Ciao, Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#92025 - 28.05.04 20:31 Re: Timmeljoch schon offen? [Re: Knulp]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.398
Meine Livebestätigung:
Bin am Dienstag den Reschenpaß gefahren:
Timmelsjoch geschlossen, chiuso.
Diesen Winter hats heftig, zuletzt Mitte Mai neu geschneit. Alle Pässe über 2000 haben einen dicken Winterpelz.
Der Manghenpaß, der letztes Jahr Anfang Mai lange offen war, ist immer noch geschlossen....
Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#92050 - 28.05.04 21:43 Re: Timmeljoch schon offen? [Re: Knulp]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.747
Hallo Andreas,
ich hatte auch nicht vor am Wochenende eine Weltreise zu machen. Wenn ich nach Andechs fahre dann verbinde ich das in der Regel mit einer Seeumrundung (Ammersee). Ich wohne in der Stadt der Fürsten, Freiherrn und Barone.
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de