Hallo Zusammen,

ich habe den Familienbesuch am Himmelfahrtstag zu einer spontanen Fahrradtour genutzt und meine erste echte Nachtfahrt angetreten.

Mttwoch 20:00 Uhr - Donnerstag 09:25 Uhr
ab Linnich (bei Aachen) über Mönchengladbach, Krefeld, Wesel, Borken nach Emsdetten (Münsterland) ca. 240km.
Auffällig war, dass es gegen 1:30 Uhr, direkt nach Überquerung des Rheins bei Wesel, plötzlich lausig kalt wurde. Ich hatte zwar Schlafsack und Hängematte dabei, aber leider ein wenig Termindruck - 9:30 Uhr Erstkommunion, also musste eine Übernachtung ausfallen.

Am Ziel angekommen kurz eine Gartenschlauchdusche - Schwiegermutter war schon zur Kirche - und ab in die guten Klamotten und zur Kirche - pünktlich grins

Auf der Rückfahrt am Freitag (Emsdetten-Münster-Dortmund-Witten-Essen, 180km) bzw. Samstag (Essen, Velbert, Ratingen, Düsseldorf, Linnich 100km) hatte ich das Gefühl der Kälte nur beim morgentlichen Start (ca. 6:00 Uhr ab Baldeneysee, 3,5°C)
(Coole Location übrigens Wolfrad, besonders nachts im Ruderclub in der Hängematte) peinlich