Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (iassu), 474 Gäste und 1110 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534616 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#89337 - 13.05.04 16:11 Welches Laufrad? Wieviel Geld?
Neithan
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 29
Hi

Plane für meine 5000 km Tour und stelle mir grad mein Trekkingbike zusammen.

Ich habe bei actionsports nun zwei Angebote für Laufräder:

----------------
1. mit Mavic T 224 schwarz / DT Comp 2.0 1.8 2.0 Speichen
mit Mavic A719 Felge
Shimano XT 2003 Narbe
DT Prolock Nippel
für 185 Euro

und

2. mit Mavic 221 silber / DT Niro 2.0 Speichen
mit Mavic 221 Felge
Shimano XT 2003 Narbe
DT Prolock Nippel schwarz
für 109 Euro
-------------

Jetzt ist meine Frage (da ich sehr an meinem Geld hänge) ob die teure Variante 1 nun wirklich notwendig ist.
Ich möchte schon ein ordentliches zuverlässiges Laufrad, hab aber kaum Ahnung davon.

Wäre für Antworten recht dankbar.

VG
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #89405 - 13.05.04 22:02 Re: Welches Laufrad? Wieviel Geld? [Re: Neithan]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Zitat:
Shimano XT 2003 Narbe ... für 185 Euro

Shimano XT 2003 Narbe ... für 109 Euro

meine Narben waren alle gratis.

WdA
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #89409 - 14.05.04 03:51 Re: Welches Laufrad? Wieviel Geld? [Re: Wolfrad]
Blackspain
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.131
In Antwort auf: Wolfrad

Zitat:
Shimano XT 2003 Narbe ... für 185 Euro

Shimano XT 2003 Narbe ... für 109 Euro

meine Narben waren alle gratis.

WdA


...und der Hüter der roten Liste schlägt wieder zu grins grins grins

Wobei ich glaube, dass "Narbe" bereits katalogisiert ist, oder irre ich mich? verwirrt
Bobby :laugh:
Nach oben   Versenden Drucken
#89411 - 14.05.04 04:20 Re: Welches Laufrad? Wieviel Geld? [Re: Neithan]
Anonym
Nicht registriert
Hier gibts noch mehr Narben gratis

Aber mal Spaß beiseite, die Rose Laufradsätze könnten für dich auch interessant sein-wären die Bocholter nicht von der Qualität ihrer Laufräder überzeugt, würden sie nicht 5 Jahre Garantie auf die Naben und 10 Jahre auf/gegen Speichenbruch geben.

gruß akki

Geändert von Akki (14.05.04 04:57)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #89416 - 14.05.04 05:41 Re: Welches Laufrad? Wieviel Geld? [Re: ]
Blackspain
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.131
In Antwort auf: Akki

Hier gibts noch mehr Narben gratis


...wobei es sich offenbar hiebei (zumindest laut Bildtitel) um Naben handelt grins

Schöne verkehrte Welt...
Bobby :laugh:
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #89456 - 14.05.04 09:47 Re: Welches Laufrad? Wieviel Geld? [Re: Blackspain]
Anonym
Nicht registriert
Genau!!!!!!!! Der Teufel ist und bleibt ein Eichhörnchen grins grins

gruß akki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #89511 - 14.05.04 14:38 Re: Welches Laufrad? Wieviel Geld? [Re: Wolfrad]
jutta
Nicht registriert
In Antwort auf: Wolfrad

meine Narben waren alle gratis.
WdA

Kann jetzt auch teuer werden
Narbenfreies Radeln
Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #89514 - 14.05.04 15:04 Re: Welches Laufrad? Wieviel Geld? [Re: Anonym]
Zombie025
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.229
Genial, wie dem Fragesteller hier geholfen wird. Immerhin ein halbes Posting hat etwas mit dem Thema zu tun! Schön, dass ihr alle so absolut fehlerlos schreibt (Blackspain: lies mal Dein Posting und kehre zuerst vor der eigenen Haustür, wenn Du schon bei anderen das Fehlen eines "r's" bemängelst), aber vielleicht könntet Ihr auch mal daran denken, dass hier jemand mit einer Frage aufgetaucht ist und vielleicht (aber nur eventuell) etwas sinnvolles hören wollte. So macht ihr dem Radforum keine Ehre!
Nach oben   Versenden Drucken
#89523 - 14.05.04 16:20 Re: Welches Laufrad? Wieviel Geld? [Re: Neithan]
outbikingalex
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 477
Hi,

laß mal am (ungefederten) Reiserad besser die Mavic-Felgen weg. Besser sind hier Alesa oder Rigida. Gute bezahlbare Laudradsätze gibt es bei Rose. Habe selber einen in Gebrauch. Die höchste Stabilität und das höchste Gewicht hast Du bei doppelt geösten Felgen. 36 Loch reichen absolut aus. Ob Du 26" oder 28" nimmst ist mehr eine Glaubensfrage.

Gruß
outbikingalex
Nach oben   Versenden Drucken
#89524 - 14.05.04 16:25 Re: Welches Laufrad? Wieviel Geld? [Re: outbikingalex]
Neithan
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 29
Danke für die Feststellung, dass mein Beitrag nicht als Plattform für niveauloses chatten gedacht war.

Und danke an outbikingalex für den ersten sinnvollen Beitrag.

VG
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#89572 - 14.05.04 20:56 Re: Welches Laufrad? Wieviel Geld? [Re: Neithan]
Gasthans
Nicht registriert
Hi.

Wo kommen denn 80EUR Preisunterschied her? schockiert

Aus dem Bauch heraus. Nimm die günstigere Variante.

Gruß Hans.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #89608 - 14.05.04 23:06 Re: Welches Laufrad? Wieviel Geld? [Re: Zombie025]
Blackspain
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.131
wenn du "hiebei" meinst, das ist durchaus korrekt. Es fehlt kein "r". "Hiebei" ist im österreichischen Wörterbuch zu finden. Also bevor du Munition verschießt, achte darauf, dass es kein Rohrkrepierer wird. Und während meine (und auch Wolfrads) Postings niemals verletzend gemeint sind (und hoffentlich auch nicht so aufgefasst werden), klingen deine Worte aggressiv und eher bösartig - so empfinde ich es zumindest.

Bei dem Weg: Es zwingt dich niemand, off-topics zu lesen.

Geändert von Blackspain (14.05.04 23:31)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #89623 - 15.05.04 07:17 Re: Welches Laufrad? Wieviel Geld? [Re: Blackspain]
erikai
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 913
In Antwort auf: Blackspain

Bei dem Weg: Es zwingt dich niemand, off-topics zu lesen.


Na dann schon: "aus Spitzen" :-)

Erik
Nach oben   Versenden Drucken
#89848 - 16.05.04 18:47 Re: Welches Laufrad? Wieviel Geld? [Re: Neithan]
Dosenwein
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Unterwegs in Deutschland

Zur Mavic A721 kann ich nur sagen, das sie sehr stabil ist.
Laut Hersteller Angaben ist sie für Belastungen bis zu 125kg ausgelegt. Wenn du also wie ich etwas schwerer bist, oder gerne mit viel Gepäck in die Abfahrt gehen willst, ist das bestimmt eine gute Wahl.

Die Mavic 221 kenne ich nicht.


Gruß,
dosenwein
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de