Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
23 Mitglieder (Dipping, ta7h12, Indalo, Baghira, mühsam, barbara-sb, Falk, 9 unsichtbar), 544 Gäste und 1298 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534611 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#88519 - 09.05.04 20:01 Digicam - Ich hab´s geschafft !
4unterwegs
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 246
Hallo Gemeinde !
Ja ja ich weiß, es gibt genügend Leidensgefährten, die sich mit der Wahl quälen. Nach langer Zeit hat man sich entschieden, dann ist schon wieder etwas Neues auf dem Markt. Und hat man dann die Wahl vollzogen, dann schaut man noch in den bekannten Foren rein und ist wieder ganz am Anfang. Die Auserwählte wurde so richtig platt gemacht. Ich habe seit Freitag jetzt die Pentax Optio S4 für 279,- (ohne Karte) bei Saturn und habe festgestellt, dass das genau die richtige Kamera ist. 4 Mille Auflösung und winzig klein für die Westentasche. Aber richtig gute Fotos werde ich auch in Zukunft mit der Nikon F90 machen. Bis zu einer Digi SR wird noch viel Wasser den Rhein runterfließen. Für mich.
Gute Nacht
Nach oben   Versenden Drucken
#88652 - 10.05.04 11:58 Re: Digicam - Ich hab´s geschafft ! [Re: 4unterwegs]
Kanis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 563
Hallo,

Meinst du mit Camera, zum Filmen? Digital-Film-Kamera? Mein Mann hat sich nun durchgerungen und einen Digital-Photoapparat gekauft. Er ist davon hell begeistert. Wir haben sogar festgestellt, dass Abzüge der Bilder auf Papier fürs Fotoalbum (bei Internet-Supermarkt bestellt), sogar noch besser in den Farben sind als wenn man diese auf dem Computer betrachtet. Ich persönlich bleibe aber noch mit meinem Reflex-Fotoapparat. Was ich bei Digital vermisse, ist der Polarisationsfilter, der macht das Meer und die Wolken so schön. Das Leidliche am Reflex ist das Gewicht und die Grösse.

Nette Grüsse,

Kanis
Nach oben   Versenden Drucken
#88660 - 10.05.04 12:27 Re: Digicam - Ich hab´s geschafft ! [Re: 4unterwegs]
Fraser
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 201
Hallo!
Da hast Du mich auf eine Idee gebracht... die Pentax sieht von den technischen Daten her sehr gut aus. Ich hätte zu meiner guten (aber riesigen) Spiegelreflex ja gern noch so ein Westentaschendigischmuckstück. Zum Glück hab ich Anfang Juni Geburtstag, da werde ich mal einen Prospekt herumliegenlassen zwinker
Viel Spaß damit und gib doch bald mal eine Kritik ab.

Liebe Grüße
Fraser
Nach oben   Versenden Drucken
#88706 - 10.05.04 15:30 Re: Digicam - Ich hab´s geschafft ! [Re: Kanis]
Anonym
Nicht registriert
Hallo Kanis,
hast du Zugang zu Photoshop? Da kannst du mit "Tonwertkorrektur" sehr viel machen. Im Ebenenfenster unten ist ein "schräger Halbkreis", darauf geklickt, , kommt man zu Tonwertkottektur. Oft hilft schon "Auto". Viele Fotos sind für eine Aufbesserung dankbar. Macht natürlich Arbeit
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#88740 - 10.05.04 18:59 Re: Digicam - Ich hab´s geschafft ! [Re: Kanis]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Zitat:
Was ich bei Digital vermisse, ist der Polarisationsfilter

Bei manchen Kameras kann man die üblichen Filter (auch das Polfilter) verwenden, zum Beispiel bei der Fuji FinPix s7000.

WdA
Nach oben   Versenden Drucken
#91451 - 26.05.04 10:31 Re: Digicam - Ich hab´s geschafft ! [Re: Fraser]
4unterwegs
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 246
Hallo !
Hab die Kamera schon ausgiebig genutzt. Bin aber noch gar nicht richtig zum Lesen der Bedienungsanleitung gekommen. Das spricht aber für die Kamera. Ich bin sehr zufrieden. Und auch die Videofunktion ist zunächst ausreichend. Kinder freuen sich immer über Wackelbilder. grins Das Warten und die richtige Entscheidung haben sich gelohnt. Auch wenn man jetzt schon etwas heiß ist auf eine richtige ProfCam. Aber als ständiger Begleiter ist die Kamera einfach spitze. Aber wie gesagt : mit viel Licht und Ruhe werden die Bilder natürlich am besten. Erste verkleinerte Bilder hier .
Gruß
Nach oben   Versenden Drucken
#91478 - 26.05.04 12:06 Re: Digicam - Ich hab´s geschafft ! [Re: 4unterwegs]
joerg046
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.397
Die sind ja recht hübsch geworden, aber:
warum hast du an der SPM Reifen mit Leuchtstreifen UND die lustigen gelben Reflektoren (die dauernd kaputtgehen) ? verwirrt
Servus, Jörgi aus München bier

Münchner Liegeradstammtisch
Nach oben   Versenden Drucken
#91482 - 26.05.04 12:13 Re: Digicam - Ich hab´s geschafft ! [Re: 4unterwegs]
Fraser
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 201
Hi!
Ich war so verwegen und habe mir die Kamera auch gekauft. Meine war aber das Mediamarkt Sonderangebot in Schwarz grins . Mein Fazit nach einer Woche: alles klasse! Ich habe eine besondere Leidenschaft für die Makrofunktionen und liege jetzt immer auf den Knien am Strand, um das ultimative Muschel (Feder, Algen, toter Fisch) Foto zu machen.
Ich werde im Sommer von meinem Institut für zwei Monate in's Ausland geschickt, da werde ich sie dann immer mit mir rumtragen.
Vielen Dank für den Tip, sonst wäre ich bestimmt nicht auf die Pentax verfallen!

Fraser
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de