Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 473 Gäste und 1197 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534616 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#861816 - 09.09.12 14:50 gpx tracks ostiglia florenz
maxxi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5
hallo zusammen, werde am samstag vom bodensee nach rom aufbrechen. für die via claudia sowie den abschnitt florenz-rom habe ich entsprechende gpx tracks gefunden.
leider fehtlt mir trotz langem suchen der abschnitt ostiglia -florenz. kann mir jemand helfen?

gruss
werner
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #861822 - 09.09.12 15:13 Re: gpx tracks ostiglia florenz [Re: maxxi]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
Dir fehlt die Taste für Großschreibung!
Du solltest erst mal in eine vernünftige Tastatur investieren.
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#862179 - 10.09.12 21:21 Re: gpx tracks ostiglia florenz [Re: maxxi]
gudtom
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 35
Hallo, mit dem Rennrad oder darf´s auch etwas holpriger sein (mein Track führt in der Poebene zu einem geringen Teil über Schotter und Gras).

Gruß Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#862185 - 10.09.12 21:48 Re: gpx tracks ostiglia florenz [Re: maxxi]
gudtom
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 35
... hast PN ...

Gruß Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#862427 - 11.09.12 18:57 Re: gpx tracks ostiglia florenz [Re: gudtom]
maxxi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5
hallo thomas,
besten dank für deine nachricht. ja schotter und wiese sind kein problem. wie ich gesehen habe scheinst du öfters in italien unterwegs zu sein. hast du alternativen zu ostiglia - rom z.b. über la spezia der küste entlang?

gruss vom bodensee

werner
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #862428 - 11.09.12 19:05 Re: gpx tracks ostiglia florenz [Re: jutta]
maxxi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5
hallo jutta,

vielen dank für den netten hinweis. liegt leider nicht an der tastatur .....
sondern an meiner unfähigkeit mit 10 fingern die hochstelltaste zu benützen....
darf ich auf tolleranz hoffen?

schönenen gruss vom bodensee

werner
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #862448 - 11.09.12 20:08 Re: gpx tracks ostiglia florenz [Re: maxxi]
Hansflo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.858
Hallo Werner,

natürlich darfst du auf Toleranz hoffen - ebenso wie wir auf Bemühen um verständlichen Ausdruck und korrekte Rechtschreibung hoffen.

Hans
Nach oben   Versenden Drucken
#862467 - 11.09.12 21:44 Re: gpx tracks ostiglia florenz [Re: maxxi]
Gerhard
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 701
In Antwort auf: maxxi
hast du alternativen zu ostiglia - rom z.b. über la spezia der küste entlang?


Hallo,
ich habe dazu in diesem Thread Vorschläge gemacht. Er ist insgesamt für alle Italien-Langstreckler eine Fundgrube.

Was den Bereich südliche Toskana/nördliches Latium betrifft, schau Dir unsere Latium-Tour an.

Gerhard
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #862555 - 12.09.12 09:46 Re: gpx tracks ostiglia florenz [Re: maxxi]
Rückenwind
Nicht registriert
In Antwort auf: maxxi
liegt leider nicht an der tastatur .....
sondern an meiner unfähigkeit mit 10 fingern die hochstelltaste zu benützen....
darf ich auf tolleranz hoffen?

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Bei mir ist es ehrlich gesagt mit Toleranz nicht sehr weit her, wenn jemand schlichtweg zu faul ist, für einige wenige Anschläge die Umschalttaste zu benutzen, von anderen aber erwartet, sich mal eben die Mühe zu machen, dir bei deiner Suche nach einem GPS-Track zu helfen. wirr
Nach oben   Versenden Drucken
#862705 - 12.09.12 19:04 Re: gpx tracks ostiglia florenz [Re: maxxi]
gudtom
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 35
... nein, leider keine selbst erprobten Alternativen. Ostiglia - Rom "durch die Mitte" ist schon krass bergig, gefühlt anstrengender, als über die Alpen zu kommen.

Gruß Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #862738 - 12.09.12 20:39 Re: gpx tracks ostiglia florenz [Re: maxxi]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.896
Zitat:
sondern an meiner unfähigkeit mit 10 fingern die hochstelltaste zu benützen....

Dagegen hilft ein bisschen Übung. Umschalttasten gibt es auf beiden Seiten des Hackbrettes. Zweckmäßigerweise drückt man die Umschalttaste jeweils mit dem kleinen Finger der anderen Hand. Zehn- (oder Acht- bzw. Neun-)fingerschreiber (je nachdem, wie man die Leertaste betätigt, ich mache das mit dem linken Zeigefinger) tun sich damit in der Regel viel leichter als die mit dem Zweifingeradlersuchsystem (langsam kreisen und dann blitzschnell zustoßen). Mit den Zeichen, die mit der AltGr-Taste geschrieben werden, wie @, €, » und «, kommst Du doch wohl auch klar.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #862749 - 12.09.12 21:07 Re: gpx tracks ostiglia florenz [Re: Falk]
m.indurain
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.326
Also mir ist es schlicht und ergreifend egal, wenn jemand nur klein schreibt. Ich glaube dadurch gibt es keinerlei Verständnisproblem.

Aber das Thema war ja ein anderes ...

Geändert von m.indurain (12.09.12 21:08)
Nach oben   Versenden Drucken
#863305 - 14.09.12 17:23 Re: gpx tracks ostiglia florenz [Re: m.indurain]
maxxi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5
ich danke dir!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de