Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (silbermöwe, Baghira, Andre H., 5 unsichtbar), 585 Gäste und 699 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534572 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 90
Keine Ahnung 74
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#85787 - 25.04.04 22:03 Jacobsweg
meryl64
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Hallo!
Ich habe in diesem Jahr geplant, den Jacobsweg mit dem Rad zu erkunden. Dauer ca.3 Wochen. Start soll in Pamplona sein. Ich denke, die Alternativ-Route ist für FahrradfahrerInnen günstiger. Wer ist diesen Weg schon gefahren und kann mir ein paar Infos zukommen lassen? Wer hat vielleicht Lust und Zeit evtl. eine Etappe mit mir zusammen zu fahren?
Ich selbst habe nicht unbedingt nur sprirituelle Gründe,es soll eine Reise in einem wunderbaren Land werden mit guten Möglichkeiten, Natur und "Mensch sein " zu erleben .
Nach oben   Versenden Drucken
#85849 - 26.04.04 08:48 Re: Jacobsweg [Re: meryl64]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.840
Hallo Meryl,

erst im Januar hatte jemand nach einem Reisepartner gesucht. Gehe mal in die Suchfuntkion. Mit dem Begriff "Jacobsweg" wirst Du es finden.
Gruß Renata

PS: (Wie fügt man einen Link ein??? Die anderen können es doch auch und ich schaffe es nur die ewig lange Latte rüberzukopieren verwirrt )
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #85901 - 26.04.04 11:40 Re: Jacobsweg [Re: Rennrädle]
Tally
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 838
Schau mal rechts neben das Feld, in dem du deinen Beitrag tippst. Unter den Smilies steht URL.
Da klickst du, kommst nun ums Kopieren nicht herum, weil du in das erscheinende Fenster die Adresse des gewünschten Links einfügen musst. Nach "okay" wirst du noch gefragt, wie dein Link heißen soll. Eintippen, bestätigen, fertig.

Viel Erfolg beim Verlinken!
Tally
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #85924 - 26.04.04 12:27 Re: Jacobsweg [Re: Tally]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.840
Hallo Tally,

endlich weiß ich wie man's macht. Danke!

Gruß Renata
Nach oben   Versenden Drucken
#85944 - 26.04.04 14:09 Re: Jacobsweg [Re: meryl64]
Sasa
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.353
Hallo!

werf' mal einen Blick auf meine Homepage, da habe ich vor einer Weile mal einen Reisebericht mit einigen Infos verfasst.

Eigentlich sagt man ja: Wenn man den Jakobsweg alleine zurückgelegt hat, dann hat man ihn wirklich kennen gelernt. Er soll eine Erfahrung sein, die jeder mit sich selbst macht. Allerdings wird Dir das spätestens ab der ersten Pilgerherberge sehr schwer fallen, da es einfach zu viele nette Bekanntschaften gibt.
Also: Wenn Du im Voraus niemanden findest, dann mach Dir keinen Kopf drum - auf dem Weg lernst du so schon eine Menge netter Leute kennen. Wenn Du wert auf Gesellschaft legst und spektakurläre Landschaften legst, dann nimm die Hauptroute über der Hochland. Die verlangt Dir zwar einiges ab, ist aber in der Sommerhitze auch ihre Erfahrung wert.
Auch wenn ich inzwischen in weitaus spektakuläreren Ländern wie Bolivien geradelt bin, würde ich den Jakobsweg jederzeit gerne noch einmal fahren. Es ist einfach eine Erfahrung für sich.

Grüsse
Sasa
Nach oben   Versenden Drucken
#85969 - 26.04.04 15:48 Re: Jacobsweg [Re: meryl64]
Claudia
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 83
Hallo
Ich bin letztes Jahr auch den Jacobsweg gefahren. Was genau meinst du mit Alternativ -Route? Die Nebenstrecke auf Straßen, wie sie in manchen Büchern für Radler beschrieben wird? Stellenweise ist der Camino wirklich nicht befahrbar, besonders bei den steileren Etappen, aber ich würde an deiner Stelle so oft wie möglich den Orginalweg fahren. Er ist zwar etwas anstrengender, aber auch um einiges schöner als die zum Teil doch recht stark befahrenen Hauptstraßen. Den größten Teil kann man durchaus mit einem ganz normalen Treckingrad + Gepäck fahren, wenn man bereit ist mal für ein paar Meter abzusteigen.
Dieses Jahr ist soweit ich weiß, daß heilige Jahr des Jacobus, oder so etwas in der Art. Das bedeutet, daß der Weg besonders voll sein wird. Für Radfahrer kann es dann durchaus schwer sein einen Platz in einer Herberge zu bekommen. Also vielleicht lieber auf die Nebensaison ausweichen.
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß und wie Sasa schon geschrieben hat, fahr ruhig allein los, unterwegs trifft man jede Menge anderer Leute.
Claudia
Nach oben   Versenden Drucken
#86658 - 29.04.04 20:51 Re: Jacobsweg [Re: meryl64]
thatguy
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 100
Hallo,

ich wollte auch dieses Jahr Jacobsweg mit dem Fahrrad fahren.
Habe noch nie so eine mehrwöchige Reise gemacht und mir fehlt die Erfahrung. Komme aus Düsseldorf, würde evtl. mitfahren.
Vladimir
Nach oben   Versenden Drucken
#87465 - 04.05.04 09:39 Re: Jacobsweg [Re: meryl64]
bike4fun
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 39
Hallo Meryl,

ich habe mich mit dieser Route nur mal am Rande beschäftigt.
Ich denke es könnte mich aber auch interessieren. cool Wann willst du denn starten??? Erzähl doch noch etwas von dem geplanten Ablauf. Übernachten? Tagespensum? Was für ein Rad fährst du?

Gruß aus Haltern
Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#88075 - 06.05.04 21:52 Re: Jacobsweg [Re: Rennrädle]
MSP
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 41
In Antwort auf: Rennrädle

erst im Januar hatte jemand nach einem Reisepartner gesucht. Gehe mal in die Suchfuntkion. Mit dem Begriff "Jacobsweg" wirst Du es finden.

Wenn du es nocht nicht gefunden haben solltest, "Jakobsweg" führt auch zum Ziel. schmunzel
Bei mir geht es morgen los. Hoffentlich wird das Wetter noch etwas besser. Für die Winterkleidung war in meinem Gepäck leider kein Platz mehr bäh

Gruß
Markus
Nach oben   Versenden Drucken
#88399 - 09.05.04 00:33 Re: Jacobsweg [Re: MSP]
Anonym
Nicht registriert
Hallo,
ich danke Euch für die netten und informativen Worte. Das macht wirklich Mut, doch allein zu fahren. schmunzel schmunzel Da ich erst im September Urlaub bekomme, wird das auch der Monat sein, in dem ich losfahren werde. In der Hoffnung, gaaaaanz viele Leute zu treffen. Also,habt herzlichen Dank!!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de