Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (iassu, mühsam, Hardy_FRI, Tobi-SH, 7 unsichtbar), 577 Gäste und 689 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#82459 - 08.04.04 06:16 frohe Ostern
Beatrix
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 278
Hallo an alle,
da Ostern vor der Tür steht, will ich allen schöne Osterfeiertage wünschen!!!! lach
Wir wollen eigentlich morgen mit den Rädern zu den Eltern fahren (ca. 110 km) und dort Ostern feiern....
Seit ihr auch auf den Rädern unterwegs oder verbringt ihr die Feiertage fahrradfrei?
Das Wetter ist ja leider nicht soooooo toll...
Bei uns war es heute morgen a...kalt... traurig
Viele Grüsse, Beatrix
Nach oben   Versenden Drucken
#82583 - 08.04.04 14:53 Re: frohe Ostern [Re: Beatrix]
Alten Sausack
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 325
Hallo Beatrix,

meine Sorgen sind genau umgekehrt zu Deinen. Das Wetter ist hervorragend (Tageshoechstwerte 20 Grad bei strahlend blauem Himmel) aber ich habe noch kein Rad hier. Mein Reiserad bekomme ich wohl erst im Sommer, wenn Freunde mich besuchen kommen. Aber ab Montag bekomme ich ein altes Rad von meinem Chef geliehen, damit ich hier nicht mehr ganz so radlos bin.

Liebe Gruesse aus Minneapolis und bis die Tage,

Christof
Grau is alle Theorie - Wichtig is auf'm Platz
Nach oben   Versenden Drucken
#82595 - 08.04.04 16:55 Re: frohe Ostern [Re: Beatrix]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hallo Beatrix
Bei uns weiter hin was Wetter angeht was für den Popo lach Hat aber schon was Gutes kann z. Zeit nicht wie ich möchte mit dem Fahrrad und bei so ein Wetter na, ist es nicht so ganz so schlimm. Heute Regen, Hagel, Schnee und Sonne. Warte jetzt auf dem Sturm und Nebel dann hatten wir alles. Naja, Mensch wir haben auch April der macht sowieso was er will.
Frohe Oster wünsch ich dir und auch @ll Forums Mitglieder.
Schöne Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#82603 - 08.04.04 18:18 Re: frohe Ostern [Re: Beatrix]
Nordlicht
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 429
Hallo Beatrix,

ich wollte eigentlich Tagestouren machen.

Morgen wollte ich mit der Bahn von Wörth nach Neustadt und zurück mit dem Rad. Samstag dachte ich, fahre ich mal mit der Strassenbahn nach Heilbronn und dann am Neckar entlang nach Heidelberg. Falls ich dann noch gut drauf bin fahre ich noch weiter nach Karlsruhe, sonst nehme ich Straßenbahn ab Heidelberg. Und am Ostersonntag wollte ich von Wörth mit der Bahn nach Speyer und dann den Rheinradwech zurück nach Karlsruhe.

Ich wünsche natürlich allen schöne erholsame Ostertage.
Ich habe keine Macken, das sind alles Special Effects.
Nach oben   Versenden Drucken
#82607 - 08.04.04 18:59 Re: frohe Ostern [Re: Nordlicht]
Beberich
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 248
Moin,

hier is das Wetter auch komplett umbestaendig und kalt. Aber ich werd mich wie die letzten Tage mit kleineren bis mittleren Tagestouren bei Laune halten.

Hauptsache um Himmelfahrt is das Wetter besser zwinker

Ahoi. Beberich.
Nach oben   Versenden Drucken
#82612 - 08.04.04 19:42 Re: frohe Ostern [Re: José María]
Ninés
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Hola an alle,
ich wünsche euch allen auch ganz frohe oster. Bis jezt habe ich immer nur die beiträge gelesen. Weil mein deutsche schrift nicht so gut ist. Aber jezt fange ich villeicht damit an. Ich werde in Espana mein familie sehen und wen ich komme zurück werde ich auch bald fahren Rad. So ich hofe!! Ich sehe das ihr alle habt so viel erfarung und ich noch gar nichts. Aber das sol sich ändern.Weil mein arzt mir gesagt hat das nach ein bandscheibe-vorfall das fahren mit den Rad ist sehr gut. Bis bald.
Saludos
Ninés
Nach oben   Versenden Drucken
#82613 - 08.04.04 19:53 Re: frohe Ostern [Re: Ninés]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Feliz Semana Santa
Nach oben   Versenden Drucken
#82617 - 08.04.04 20:13 Re: frohe Ostern [Re: José María]
Ninés
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Tambien para ti:
Feliz semana santa

Ninés
Nach oben   Versenden Drucken
#82632 - 09.04.04 00:32 Re: frohe Ostern [Re: Beatrix]
schwalli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.162
bob trailer ist schon bepackt und morgen gehts mit neuem zelt fuer (leider nur) 2 tage auf tour juhu!!!!

euch allen frohe feiertage cool

ps. victoria +20c und KEINE wolke am himmel schmunzel
andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#82637 - 09.04.04 06:38 Re: frohe Ostern [Re: Beatrix]
Radlfreak
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
Frohe Ostern allerseits,

Ich werde die nächsten Tage wie letztes Jahr mit einer deutschen Radlergruppe durch Luxemburg rumradeln. Wenn das Wetter weiterhin so saukalt ist, kann man eigentlich mehr von einer Wintertour statt Ostertour sprechen. Bei den Spazierfahrten die letzten Tage wurde ich so mit ziemlich allem beglückt, was das Wetter zur Zeit zu bieten hat, von kräftigen Schauern, Sturm, Hagel, Gewitter und schlussendlich noch Nebel und Eisglätte.
Also stets Winter/Regenklamotten dabei haben - und wenn möglich, noch eine Thermoskanne mit Glühwein! grins

Gruss Alex

Kilometerstand 40.429 km
Nach oben   Versenden Drucken
#82664 - 09.04.04 09:27 Re: frohe Ostern [Re: Beatrix]
pedaleur
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 159

lach Frohe Ostern Allerseits ! lach
In Berlin soll es über Ostern überwiegend bewölkt, aber trocken bleiben.
Gestern nach der Arbeit bin ich meine 51-Kilometer-Standardtrainingsrunde ( für Tage mit akutem Zeitmangel ) gefahren. Am Ostersamstag ist eine 130-Kilometerrunde ins Berliner Umland angesagt.
Ein kilometerreiches, regenfreies Osterwochenende wünscht allen Forumsteilnehmern

Wolfgang aus Berlin

P.S. Und Dir Jose´ weiterhin gute Besserung, damit Du bald wieder aufs Rad steigen kannst ! lach
Nach oben   Versenden Drucken
#82700 - 09.04.04 13:17 Re: frohe Ostern [Re: Beatrix]
Joscho
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 154
Horrido Beatrix und alle anderen lieben Leute,

noch ist es ja wirklich sch..kalt, aber ich hab´ einfach mal beschlossen, dass es ab morgen allmählich besser wird! schmunzel
Muss es auch, denn ab übermorgen wollen wir im Sattel sitzen: erst Richtung Münster auf Familien-Oster-Besuch, dann mit Umwegen entlang der Römerroute bis Detmold bzw Bad Salzufflen in der Hoffnung, dort Freunde daheim überraschen zu können.
Allen, die auch unterwegs sein werden: ne schöne Zeit und wenig Platten!
Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#82767 - 09.04.04 21:12 Re: frohe Ostern [Re: Joscho]
Radlfreak
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
Hallo Georg,

Sprich mir nicht von Platten, hatte gerade vor 2 Stunden einen ! Zum Glück nur 2 km vor meiner Haustür. Aber bereits repariert, denn morgen geht^s weiter.

Gruss Alex

Kilometerstand 40.508 km
Nach oben   Versenden Drucken
#82859 - 10.04.04 17:40 Re: frohe Ostern [Re: Radlfreak]
pedaleur
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 159
Zitat:
Sprich mir nicht von Platten, hatte gerade vor 2 Stunden einen !


traurig Ich heute auch ! Aber 26 km von der Haustür entfernt und in strömendem Regen. traurig
Es macht doch immer wieder Spass, mit einem schlamm- und drecktriefenden Laufrad zu hantieren. grins
Wobei es mich auch schon schlimmer traf ! Ein Platten auf dem Oderdeich, ca. 100m nach dem Durchqueren einer Schafherde. Es brauchte schon etwas Überwindung und gute Nerven, um den mit Schafsch... besudelten Reifen anzufassen ! Aber der Gedanke an 80 km nachhauseschieben, liess mich dann doch herzhaft zugreifen. zwinker

Ein frohes, plattenfreies Osterfest wünscht Euch allen nochmals
Wolfgang aus Berlin
Nach oben   Versenden Drucken
#82863 - 10.04.04 18:53 [Re: pedaleur]
ex-2881
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
#82866 - 10.04.04 19:06 Re: Sudelreifen (was: frohe Ostern) [Re: ]
pedaleur
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 159
Zitat:
Kannst Du nachvollziehen, warum ich speziell auf Touren immer gerne einen kleinen Pack Einweghandschuhe mit mir fuehre...


Hallo Eva,
danke für diesen wirklich nachahmenswerten Tip ! lach
Heute musste ich nach dem Reifenflicken mal wieder einen Teil meiner kostbaren Trinkflaschenfüllung ( Wasser pur ) zur notdürftigen Reinigung meiner Hände zweckentfremden. peinlich

Gruss aus Berlin
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#82884 - 10.04.04 21:12 Re: Sudelreifen (was: frohe Ostern) [Re: pedaleur]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Ostern . Und Ihr habt's von der Schafsch...

Aber immerhin habt Ihr das Thema schön umgebogen.

Zum neuen Thema einer Ergänzung: Ölpflegetücher, mit denen kann man auch den hartnäckigsten Dreck entfernen.

Und zurück zum Ausgangspunkt: Schöne Ostern!

WdA
Nach oben   Versenden Drucken
#82929 - 11.04.04 10:11 Re: Sudelreifen (was: frohe Ostern) [Re: Wolfrad]
Alf 77
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 68
Auch von mir noch schöne Ostern. Werde wohl Ostermontag ne gepflegte RR Runde drehen. Ostersonntag gehört der Familie.
Also denn
Gruß ALF
Biker sind freie Menschen !!!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de