Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 472 Gäste und 922 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534616 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#81983 - 05.04.04 14:02 BuschnicK on Tour
BuschnicK
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 48
Wir haben es wahr gemacht und sind seit Mitte März on Tour! Gestartet in Münster, mittlerweile in Wien, Kurs schwarzes Meer an der Donau entlang. Meine beiden Begleiter werden dort umkehren und in die Heimt zurückentschwinden, während ich alleine weiterpedalieren werde. Infos und updates von Unterwegs gibt es auf meiner Website:

http://www.buschnick.net/weblog/index.php

Falls jemand Böcke hat mich/uns Etappenweise zu begleiten möge er uns eine mail schreiben ;-)

BuschnicK
-- meine "Europa Runde" 2004: www.BuschnicK.net
Nach oben   Versenden Drucken
#82013 - 05.04.04 16:42 Re: BuschnicK on Tour [Re: BuschnicK]
Bernhard
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 136
hi BuschnicK,

hab mal auf deiner HP vorbeigeschaut und ein bißl schmunzeln müssen über deine ersten Eindrücke von Wien: "Penner, Punks, Dreck" ... bin schon gespannt was du über "noch exotischere" Städte berichtest grins

Eine schöne Tour wünsch ich euch,
Bernhard.

PS: bist du sicher in Wien gelandet zu sein? "Ey hasse mal nen Euro?" hab ich hier noch nie gehört.
Nach oben   Versenden Drucken
#82071 - 05.04.04 23:46 Re: BuschnicK on Tour [Re: BuschnicK]
Rollo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 51
Hallo Buschnick,

ich könnt glatt neidisch werden. Mir bleiben zur Zeit nur kleinere Tagestouren, hin und wieder auch durch Havixbeck.
Allzeit genügend Luftt auf der Kette wünscht

ROLLO
Nach oben   Versenden Drucken
#82109 - 06.04.04 09:22 Re: BuschnicK on Tour [Re: BuschnicK]
Zombie025
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.229
Ja, viel Spass auf Deiner Tour.

Vielleicht eine kleine Anmerkung zur Website:
Ich finde Tourtagebücher, bei denen der aktuellste Eintrag immer auf der Seite ganz oben zu finden ist, verdammt schlecht zu lesen. Gerade bei längeren Einträgen (Wien z.B.) macht einem das spätestens beim nächsten Eintrag das Lesen unerträglich.
Aber ist nur meine ganz persönliche Meinung...

Gruß und viel Glück!
Nach oben   Versenden Drucken
#83514 - 14.04.04 14:14 Re: BuschnicK on Tour [Re: Zombie025]
BuschnicK
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 48
Neues Update aus Belgrad ist online. Leider immer noch ohne Fotos, dafuer aber mit viel Text ;-)

Mit den Updates stimm ich dir voll zu, in anderer Reihenfolge ist leichter zu lesen. Kann ich nur jetzt und von hier nicht mehr aendern.

Wien. Tja, mir ist wohl klar, dass ich mit meiner Meinung recht radikal bin und recht alleine da stehe. Aber was soll ich sagen, ich mag halt pauschal keine Staedte.

cu l8r (on tour somewhere?),

BuschnicK
-- meine "Europa Runde" 2004: www.BuschnicK.net
Nach oben   Versenden Drucken
#84947 - 21.04.04 15:52 Re: BuschnicK on Tour [Re: BuschnicK]
BuschnicK
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 48
sind seit ein paar Tagen in Rumaenien und bisher erscheint es uns als das absolute Traumland fuer Biker. Kaum Verkehr (bis auf Kutschen), freundliche Menschen und gute Strassen.

Bericht gibbet auf meiner Seite.

BuschnicK
-- meine "Europa Runde" 2004: www.BuschnicK.net
Nach oben   Versenden Drucken
#86071 - 27.04.04 08:38 Re: BuschnicK on Tour [Re: BuschnicK]
BuschnicK
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 48
Haben das Donaudelta erreicht. Meine beiden Begleiter verschwinden damit bald nach Hause - jemand anders Lust mitzukommen?

Hat irgendwer Tips fuer mich, wie ich in Rumaenien mal eben schnell n Visum fuer die Ukraine herbekomme?

Soeren
-- meine "Europa Runde" 2004: www.BuschnicK.net
Nach oben   Versenden Drucken
#86093 - 27.04.04 10:34 Re: BuschnicK on Tour [Re: BuschnicK]
Joerg(kajakfreak)
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 755
Botschaft in Bucharesti.
Macht um 9 auf. Hin Pass abgeben, dann schnell zur Bank, 60 USD einzahlen, und wieder um 15.00 Uhr zurück. Pass mit Visum entgegennehmen.
Wunder dich nicht. Auf dem Weg in die Ukraine kommt noch ein Land. Moldawien.
Auf dem schnellsten Weg ca. 5 km lang (gross).
Leider gibts an diesem Übergang definitiv kein Visum. Musst du dir auch in Bucharest besorgen. Oder ca. 60 km die Grenze entlangradeln zum nächsten Übergang, dort gibt es dann auch ein Visum ( 30 USD).

jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#86730 - 30.04.04 10:04 Re: BuschnicK on Tour [Re: Joerg(kajakfreak)]
BuschnicK
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 48
Danke fuer die Info. Mit Moldawien war schon klar ;-) Es haette auch alles wunderbar funktioniert (wenn man mal von dem 600km Umweg ueber Bukarest absieht), wenn die bloede Botschaft nicht ausgerechnet jetzt Urlaub machen wuerde. Grmml. Und als Eilbearbeitungsgebuehr wurde mir von der Botschaft ein Preis von 30US Dollars genannt gegenueber mehreren 100 Euros, wenn man dasselbe von Deutschland aus versucht....

Naja, ich bin noch nicht 100% entschieden, aber ich werde jetzt wohl in die Karpaten radlen und dann durch Ungarn, Slowakei, Polen weiter Richtung Norden. Soll landschatlich eh die schoenere Route sein. Aergert mich aber schon, die Ukraine haette ich gerne gesehen.

BuschnicK
-- meine "Europa Runde" 2004: www.BuschnicK.net
Nach oben   Versenden Drucken
#88725 - 10.05.04 18:02 Re: BuschnicK on Tour [Re: BuschnicK]
BuschnicK
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 48
so, bin also durch die Karpaten gezischt - lohnt sich allemal! Mittlerweile durch Ungarn und die Slowakei in Polen. Viel Geschwafel im Tourtagebuch gibt's wie immer auf www.BuschnicK.net. Zudem innerhalb der naechsten Tage hoffentlich die ersten Fotos wenn die Basis in Germany das geregelt kriegt ;-)

have fun,

BuschnicK
-- meine "Europa Runde" 2004: www.BuschnicK.net
Nach oben   Versenden Drucken
#91186 - 25.05.04 11:22 Re: BuschnicK on Tour [Re: BuschnicK]
BuschnicK
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 48
Bin in Helsinki eingetroffen, morgen starte ich durch Richtung Nordkapp.

Bin zwischendrin das erste Mal in meinem Leben taetlich angegriffen worden (von nem besoffenen Bauern abends in Litauen), habe meine erste Felge kaputtgefahren (nach 11.000km) und freue mich ueber endlich gutes Wetter.

Ausserdem gibts den ersten Satz Fotos auf der Website. Hochgeladen und kommentiert von meinen Bruedern - dankeschoen!

cu,

BuschnicK
-- meine "Europa Runde" 2004: www.BuschnicK.net
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de