Mahlzeit!
Am Samstag ist mir eine lustige Geschichte passiert. Ich war auf einer kleinen Ausfahrt zwischen Lüdinghausen und Olfen am Dortmund-Ems-Kanal unterwegs. (das ist im Münsterland und schön platt!).
Mir kamen zwei Reiseradler entgegen, einer schiebend :-(
Ich fragte, ob sie Hilfe benötigten und der eine fragte zurück, ob ich 'ne Kette dabei hätte :-/ ??? Nee, natürlich nicht, aber wie es der Zufall so will war in meiner Tasche mit den Regenklamotten (muß man hier im Münsterland immer dabei haben ) auch mein Ketttennietgerät! Und mit dem konnte er seine gerissene Kette reparieren. Was ein Zufall!
Und der Hammer an der Geschichte: die zwei erzählten mir, dass sie morgens in Düsseldorf gestartet waren, bereits knapp 150km geschafft hatten (es war ca. halb 4) und noch bis Osnabrück wollten (das sind wohl nach ca. 80km von unserem Treffpunkt gewesen).
So verrückt kann doch nur jemand aus dem Forum hier sein, oder?
Also: einer (mit der gerissenen Kette) fuhr ein Herkelmann-Rad, der andere ein Specialized Tourenrad. beide hatten Maguras und lila Ortliebs.

Also, meldet Euch :-) Ich will das Foto haben, das ihr von mir gemacht habt!

Hansi