Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
22 Mitglieder (kuaheli, WilliStroti, mapf, iassu, 12 unsichtbar), 572 Gäste und 1116 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534548 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#80237 - 25.03.04 21:11 "rug-aan-rug" oder....
HeinzH.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.998
....es muß nicht immer "spooning" sein grins !


Moin,

gerade hier gesehen,
ein gebrauchtes "Rücken-an-Rücken" Tandem für 600 Euro*....




Aufmerksam machende Grüße aus HH,

HeinzH.

*Wenn ich den niederländischen Text richtig lese(?)
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken
#80243 - 25.03.04 21:28 Re: "rug-aan-rug" oder.... [Re: HeinzH.]
Anonym
Nicht registriert
das ist von Erik und Saskia, das hättest du in Action (schnell! da kommt aufrecht keiner hinterher) sehen müssen: Stoker pedaliert rückwärts (aus der Sicht des Stokers vorwärts), für den Verstand völlig klar, für die Augen unbegreiflich: wieso reißt es nicht auseinander?
HS
Nach oben   Versenden Drucken
#80260 - 25.03.04 22:06 Re: "rug-aan-rug" oder.... [Re: Anonym]
Ivo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 291
Und mit Vollverkleidung ist es noch viel schneller. Einmahl gesehen, während die Neutralisation von Paris-Amsterdam. Direkt nach der Neutralisation sah ich während kurze Zeit ein weisser Punkt immer keliner werden.....

Ivo
Nach oben   Versenden Drucken
#80274 - 25.03.04 23:55 Vom Tandem.... [Re: HeinzH.]
HeinzH.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.998


noch ein Foto. Offenbar ist der vordere Antrieb gefedert!
Gruß,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken
#80275 - 26.03.04 00:02 "rug-aan-rug" [Re: HeinzH.]
HeinzH.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.998
"...Tandem für 600 Euro...."

Dies ist offenbar der Preis des Rahmens ohne Laufräder und Schaltungen.

HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken
#80277 - 26.03.04 00:20 Re: "rug-aan-rug" oder.... [Re: HeinzH.]
Rollo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 51
Mit dem Ding kann man doch wohl nur kleine Runde um den Sportplatz drehen !?!
Oder hat schon mal einer von Euch eine längere Tour als 1KM mit so'm Teil gemacht? Den Erfahrunrungsbericht will ich lesen !!

Gruß

ROLLO
Nach oben   Versenden Drucken
#80280 - 26.03.04 03:04 Re: "rug-aan-rug" oder.... [Re: Rollo]
Ivo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 291
Zitat:
Mit dem Ding kann man doch wohl nur kleine Runde um den Sportplatz drehen !?!
Oder hat schon mal einer von Euch eine längere Tour als 1KM mit so'm Teil gemacht? Den Erfahrunrungsbericht will ich lesen !!


Ich persönlich nicht. Aber beim HPV Rennen Paris-Amsterdam gehörte so ein Ding (mit Vollverkleidung) zur Spitzengruppe, 540km in 14 Stunden. Funktioniert also.

Ivo
Nach oben   Versenden Drucken
#80281 - 26.03.04 06:26 Re: "rug-aan-rug" oder.... [Re: Rollo]
HeinzH.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.998
Moin Rollo,

was Du vielleicht nicht weißt, ist, das solche "Dinger" nur wenige Kilometer von Deinem Wohnort entfernt verkauft und z.T. auch produziert werden: Nämlich hier!



Falls Du am 5. und 6.Juni zur Cyclevision/hpv-Weltmeisterschaft nach Lelystad (NL) kommst, kannst Du solche "Dinger" z.B. beim Dreistundenrennen sehen....

Gruß,
HeinzH.
Morgens HH, nachmittags MS lach
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von HeinzH. (26.03.04 06:28)
Nach oben   Versenden Drucken
#80295 - 26.03.04 08:09 Re: Vom Tandem.... [Re: HeinzH.]
Anonym
Nicht registriert
beide Antriebe sind gefedert, die Lenkung wird über ein "richtiges" Lenkgestänge (silbernes Rohr ausgehend vom "Vorbau" oberhalb der Spannrollen) mit Kugelgelenken betätigt. Erik hat sehr interessante Studien über Hecklenkung gemacht ....
Das "Ding" hat Allradantrieb, wie waren doch gleich die Fahrleistungen pro Stunde oder in 3 Stunden?
Von wegen wenige Kilometer...
HS
Nach oben   Versenden Drucken
#80297 - 26.03.04 08:17 Re: Vom Tandem.... [Re: Anonym]
Anonym
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
#80339 - 26.03.04 10:48 Re: "rug-aan-rug" oder.... [Re: HeinzH.]
Drummer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 459
Kann man damit auch "Liegerad-Tauziehen" spielen? grins
Nach oben   Versenden Drucken
#80354 - 26.03.04 12:22 Technisch sicher fein optimiert, aber... [Re: HeinzH.]
MarkusHH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.150
...irgendwie sieht das Ding nach Gütertrennung und getrennten Schlafzimmern aus. Der Hintermann (wird dem bei seiner Perspektive nicht irgendwann schlecht?) scheint ja einen Brillenspiegel zu brauchen, um wenigstens den Schopf seiner Partnerin zu erkennen. Ich habe nun keine praktische Tandem-Erfahrung, vermute aber, dass neben den funktionalen Aspekten (mehr Speed, weniger Material als zwei Räder, unterschiedlich starke Partner fahren zusammen) das intensive gemeinsame Erleben der Tour für Tandem-Paare auch mindestens so wichtig ist. Dazu gehört doch wenigstens die gleiche Blickrichtung. Dieses Rad scheint mir eher für eine Zweckgemeinschaft (Rennteam) gebaut zu sein.

Gruß aus HH
Markus
(fände es mal interessant, ein Stufentandem a la Hase Pino auszuprobieren)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #80358 - 26.03.04 12:38 Re: Technisch sicher fein optimiert, aber... [Re: MarkusHH]
Zombie025
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.229
Zitat:
..
(fände es mal interessant, ein Stufentandem a la Hase Pino auszuprobieren)


So einem Teil bin ich im letzten jahr im Zug begegnet. Im sich entwickelnden Gespräch mit dem Besitzerpaärchen äußerte Er, der hinten oben sitzt, sich manchmal wie ein Rikschafahrer zu fühlen, der gerade eine reiche Frau durch die Gegend kutschiert grins
Ansonsten waren beide (auch Er zwinker ) von dem Teil begeistert...
Nach oben   Versenden Drucken
#80360 - 26.03.04 12:45 Re: Technisch sicher fein optimiert, aber... [Re: MarkusHH]
JB_Linnich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.343
Zitat:
...irgendwie sieht das Ding nach Gütertrennung und getrennten Schlafzimmern aus. Der Hintermann (wird dem bei seiner Perspektive nicht irgendwann schlecht?) scheint ja einen Brillenspiegel zu brauchen, um wenigstens den Schopf seiner Partnerin zu erkennen.


Hallo Markus,
ist Dir schon aufgefallen, dass "der Hintermann" den Lenker in der Hand hält, also wohl eher der Vordermann ist?!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #80368 - 26.03.04 13:37 Re: Technisch sicher fein optimiert, aber... [Re: Zombie025]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.704
Hallo,

Zitat:
Er, der hinten oben sitzt, sich manchmal wie ein Rikschafahrer zu fühlen, der gerade eine reiche Frau durch die Gegend kutschiert


na das ist doch direkt ne positive Assoziation schmunzel. Ich muss dabei aus irgendwelchen Gründen immer an eine Schubkarre denken.

Und beim Rücken-an-Rücken gehts mir wie Markus. Ich würde jedenfalls nicht immer nur in die Richtung, aus der ich komme gucken mögen.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #80369 - 26.03.04 13:37 Re: Technisch sicher fein optimiert, aber... [Re: Zombie025]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.704
Hallo,

Zitat:
Er, der hinten oben sitzt, sich manchmal wie ein Rikschafahrer zu fühlen, der gerade eine reiche Frau durch die Gegend kutschiert


na das ist doch direkt ne positive Assoziation schmunzel. Ich muss dabei aus irgendwelchen Gründen immer an eine Schubkarre denken.

Und beim Rücken-an-Rücken gehts mir wie Markus. Ich würde jedenfalls nicht immer nur in die Richtung, aus der ich komme gucken mögen.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#80390 - 26.03.04 15:38 Goldene Rikscha... [Re: Zombie025]
MarkusHH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.150
Zitat:

So einem Teil bin ich im letzten jahr im Zug begegnet. Im sich entwickelnden Gespräch mit dem Besitzerpaärchen äußerte Er, der hinten oben sitzt, sich manchmal wie ein Rikschafahrer zu fühlen, der gerade eine reiche Frau durch die Gegend kutschiert grins


Also, wenn SIE das genauso sieht, ist das doch voll in Ordnung: SIE denkt, sie wird kutschiert, muss sich um nix kümmern, kann bei der Fahrt vielleicht noch ein Buch lesen (irgend so ein Roman mit viel Gefühl, der später verfilmt wird) und sich die Sonne ins Gesicht scheinen lassen. ER hat alles unter Kontrolle (Schaltung, Lenkung, Navigation), bestimmt das Ziel und das Tempo (kennt natürlich jeden Biergarten, der wie zufällig am Weg auftaucht) muss aber trotzdem nicht mehr als vielleicht 60% der Energie liefern (natürlich ist das Ganze außerdem ein ideales Anti-Problemzonen-Training). Hat vielleicht noch die Muße, SIE zu fragen, ob sie unterwegs etwas zu trinken gereicht bekommen möchte (Piccolo im Flaschenhalter, Fahrtwind-gekühlt (Tipp: Freixenet Rosado Seco 0,2l mit Korken)). Und am Ende denken beide: tolle Tour!

Ich glaub, ich muss mir so'n Teil mal ansehen

Gruß
Markus
Nach oben   Versenden Drucken
#80441 - 26.03.04 19:46 Re: Goldene Rikscha... [Re: MarkusHH]
Anonym
Nicht registriert
auf meine Frage, ob es nicht merkwürdig sei immer nach hinten zu schauen und nicht zu wissen wohin es geht..
"Kein Problem, wenn er nicht aufpaßt fährt er zuerst in den Graben. Viel besser sind die Gesichter der Radfahrer, wenn wir sie überholt haben. Einige sind so erstaunt, daß sie anhalten."
HS
Nach oben   Versenden Drucken
#80464 - 26.03.04 22:12 Re: Technisch sicher fein optimiert, aber... [Re: MarkusHH]
Anonym
Nicht registriert
Zitat:
...irgendwie sieht das Ding nach Gütertrennung und getrennten Schlafzimmern aus. Der Hintermann (wird dem bei seiner Perspektive nicht irgendwann schlecht?) scheint ja einen Brillenspiegel zu brauchen, um wenigstens den Schopf seiner Partnerin zu erkennen. Ich habe nun keine praktische Tandem-Erfahrung, vermute aber, dass neben den funktionalen Aspekten (mehr Speed, weniger Material als zwei Räder,


angegeben sind 35 kg

Zitat:
unterschiedlich starke Partner fahren zusammen) das intensive gemeinsame Erleben der Tour für Tandem-Paare auch mindestens so wichtig ist. Dazu gehört doch wenigstens die gleiche Blickrichtung. Dieses Rad scheint mir eher für eine Zweckgemeinschaft (Rennteam) gebaut zu sein.

Gruß aus HH
Markus
(fände es mal interessant, ein Stufentandem a la Hase Pino auszuprobieren)


Warum nicht nicht beides, d.h.noch eine APU (mit entsprechendem Freilauf könnte damit ein SON bei Ampelstops weitergedreht werden) hintendran?
www.bilenky.com/images/waltz2.jpg

HS
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de