Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (silbermöwe, iassu, 1 unsichtbar), 500 Gäste und 1124 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534615 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#77656 - 13.03.04 07:28 Österreich - Pakistan
roko
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Hi an alle Radlfahrer,

ich würde gerne von Österreich über das Festland, dh Türkei - Iran - Pakistan fahren. Für diese Reise suche ich auf diesem Wege noch Leute die daran interessiert werden. Der Weg retour steht noch nicht fest, doch könnte ich mir vorstellen, daß es ebenfalls auf dem Landweg zurückgeht. Ich würde mir sehr gerne Georgien, Tatschikistan, .... etc. ansehen.

roland
Nach oben   Versenden Drucken
#77658 - 13.03.04 08:05 Re: Österreich - Pakistan [Re: roko]
Catrike
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 680
Hi Roland,

eventuell brauchst Du Dir über Deine mögliche Rückreise keine Gedanken machen. Lies mal den Sicherheitshinweis vom Auswäritigen Amt über Iran. Die raten dringend von Reisen in diesem Land aus Sicherheitsgründen ab.
Falls Du trotzdem fährst - viel Glück
gruss aus kölle
Udo
Nach oben   Versenden Drucken
#77714 - 13.03.04 21:05 Re: Österreich - Pakistan [Re: roko]
anonym
Nicht registriert
Hallo

Wann willst Du denn los fahren? Das mit den Sicherheitshinweisen für den Iran stimmt schon, doch kenne ich auch Leute die gerade erfolgreich und voller Begeisterung das Land durchquert haben.

Mit Plattfuß und Kettenriß

Mike Strübing
Nach oben   Versenden Drucken
#77805 - 14.03.04 17:53 Re: Österreich - Pakistan [Re: Anonym]
roko
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Hi Anonym,

ich könnte mir sehr gut vorstellen noch heuer im späten Frühjahr zu starten. Aber vielleicht könntest du mir wirklich deine email-Adresse geben, damit wir in Kontakt treten können. Ich habe es auch schon versucht mit "chilli", der im Forum ist in Kontakt zu treten, was bisher nicht fruchtete.

Bis dann,
roland
Nach oben   Versenden Drucken
#78152 - 16.03.04 09:40 Re: Österreich - Pakistan [Re: roko]
kangari
Nicht registriert
Hi roko,
über den Iran würde ich mir nich so viel Gedanken machen, sondern über Pakistan, dort haben im Grenzgebiet zu Afghanistan die Taliban das Sagen. Die Regierung in Islamabad darf nur die Straßen bauen, sonst nichts. Was Tadschikistan und die anderen GUS-Staaten angeht, weiß ich nur daß speziell der Pamir-Trakt sehr gefährlich sein soll. Was das Fergana-Tal angeht ist das ein potentieller Konfliktherd, der immer wieder ausbricht. Wünsch Dir trotzdem ne schöne Reise.
Peter

P.S. In Pakistan wird alle paar Jahre mal einer gekidnappt, auch Reiseradler. Trotzdem viel Spaß.
Nach oben   Versenden Drucken
#78232 - 16.03.04 16:11 Re: Österreich - Pakistan [Re: roko]
Chili
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18

Hallo roko,


ich dachte, wir haben Dir unsere e-mail Adresse schon
mitgeteilt. Kann mich natürlich auch irren.
Würden uns über einen Austausch freuen!!

Mach`s gut und hoffentlich bis bald!!

Chili www.heath-net.com/bikeabenteuer
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de