Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (JohnyW, Bernie, Gravelbiker_Berlin, iassu, Wer, Räuber Kneißl, 10 unsichtbar), 512 Gäste und 1227 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97734 Themen
1534634 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 99
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 43
Themenoptionen
#77415 - 11.03.04 15:49 Übernachtungshütten auf Campingplätzen
Aragorn
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 386
In Norwegen haben wir des öfteren auf Campingplätzen kleine Hütten als Übernachtungsmöglichkeit gesehen.

Gibt es sowas in Deutschland auf den Campingplätzen auch?
Habe gerade ein paar Seiten angesurft, aber nichts gefunden.
Und auf den teilweise scheinbar hauptsächlich von Wohnwagen/Wohnmobilen bewohnten Campingplätzen im Zelt zu nächtigen scheint mir wenig erstrebenswert.

(In der Wildniss des Nordens ist`s natürlich toll).

Auch würde mich interessieren wenn schon jemand erfahrungen mit Familiencamping hat wie das klappt.
Ist ja nicht immer ganz ruhig auf nem Campingplatz, oder?
Nach oben   Versenden Drucken
#77426 - 11.03.04 17:19 Re: Übernachtungshütten auf Campingplätzen [Re: Aragorn]
Radeldaniel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 618
Diese Hütten habe ich in D noch nirgendwo gesehen, wohl aber z.B. in Tschechien, Slowakei und Polen.

Zitat:
Und auf den teilweise scheinbar hauptsächlich von Wohnwagen/Wohnmobilen bewohnten Campingplätzen im Zelt zu nächtigen scheint mir wenig erstrebenswert.


Für viele Fälle hast Du recht, leider. Es gibt aber durchaus auch "zeltfreundliche" Plätze, meist etwas kleiner, nicht hypermodern und etwas abseits der Stellen, wo alle mit ihren Wohnmobilen hinwollen, z.B. Meißen.

Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#77485 - 12.03.04 00:17 Re: Übernachtungshütten auf Campingplätzen [Re: Aragorn]
JoJo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 492
Hallo Aragorn,
ich kenn Campingplätze im Altmühltal (Beilngries und Kastlhof),
wo Hütten oder ein Heustadel vermietet werden.
Also vereinzelt wird es so etwas schon geben.
An der Ostsee gibt es ja auch jede Menge Campingplätze mit Ferienbungalows.
Nur wirst Du als Radler wenig Chance haben, kurzfristig anzumieten.

Wir haben eine dreijährige Tochter.
Mit ihr waren wir das erste Mal unterwegs,
als sie 8 Monate jung war.
Bisher haben wir mit ihr 4 Rad+Zelt-Reisen unternommen.
Dabei gab es nie Probleme, auch wenn es mal ein wenig lauter war.
Ich hatte auch schon mal nach Erfahrungen gefragt.

hier der link
Gruß Katja
Nach oben   Versenden Drucken
#77489 - 12.03.04 05:55 Re: Übernachtungshütten auf Campingplätzen [Re: Aragorn]
Kruschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 917
In Deutschland zelten wir so wenig wie möglich. Mir gehen diese Dauercampertypen voll auf den Geist - das gibt es zum Glück in dieser Form in anderen Ländern nur selten oder in abgeschwächter Form. Auf der anderen Seite kann es auch Spaß machen, diese beleidigten Blicke zu genießen, wenn man mit dem Zelt in ihrer gewohnten Blickrichtung steht. Wenn man dann diese Zäune, Gartenzwerge usw. sieht, wird einem kotzübel.
In Norwegen mußt Du zeitig zuschlagen, wenn Du Hütten suchst, viele Campingplätze vermieten diese Unterkünfte lange im Voraus. Hütte ist auch nicht gleich Hütte, es gibt einige, die sind innen so eng, dass ich da immer das Zelt vorziehen würde.
Gruß Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#77498 - 12.03.04 07:07 Re: Übernachtungshütten auf Campingplätzen [Re: Kruschi]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.708
Hallo,

Zitat:
In Norwegen mußt Du zeitig zuschlagen, wenn Du Hütten suchst, viele Campingplätze vermieten diese Unterkünfte lange im Voraus.


Kann ich überhaupt nicht bestätigen, wir haben in Schweden, Norwegen, Dänemark und Finnland in 5 Urlauben bis auf höchstens zwei Ausnahmen immer eine Hütte bekommen, wenn wir eine haben wollten. Übrigens werden gerade in Norwegen auch sehr häufig von Privatleuten Hütten vermietet.

In Deutschland habe ich ab und zu solche Mobilhomes gesehen, die wurden aber tatsächlich nur wochenweise und nach Vorbestellung vermietet..

Martina, die in Deutschland auch sehr ungern auf Campingplätze geht
Nach oben   Versenden Drucken
#77539 - 12.03.04 10:29 Re: Übernachtungshütten auf Campingplätzen [Re: Aragorn]
Winfried
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 263
Hallo Aragorn,
der Campingplatz in Runkel bietet Indianerzelte an.
Lahntours
Der Platz wird hauptsächlich von den durchziehenden Kanutouristen genutzt und ist deshalb fast Wohnwagenfrei.
Allerdings ist der Platz nicht so dolle in der Sanitärecke.
Gruß
Winfried
Nach oben   Versenden Drucken
#77546 - 12.03.04 11:28 Re: Übernachtungshütten auf Campingplätzen [Re: Aragorn]
Martin_L
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 319
Die gibt es auch in Deutschland auf einigen Campingplätzen. In der Nähe von Emden z.B. waren wir nach einigen Tagen Dauerregen mal heilfroh, in so einer Hütte unterzukommen. Auf anderen Zelplätzen werden z.B. auch Plätze Wohnwagen vermietet.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de