Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (veloträumer, Tobi-SH, Grimbol, Lampang, baumgartgeier, 4 unsichtbar), 517 Gäste und 957 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97734 Themen
1534655 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 103
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#76508 - 06.03.04 14:25 Globetrotter Neueröffnung - wer war da?
Tristan
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 730
Heute hat Globetrotter in Hamburg seine Neueröffnung gefeiert. War jemand da? Ich bin vorhin mal hingefahren und muss sagen: Wow...kommt man mit der Bahn vom Hauptbahnhof, dann sieht man einen riesigen roten Klotz mit den weißen Lettern "Globetrotter" dort stehen. Und an der Seite ist ein riesiger Glasfahrstuhl über alle 4 Etagen, der ständig alle Arten von Kajaks und Kanus umherfährt. Und die Fassade ist nicht einfach nur rot, nein! Überall sind riesige Schaufenster eingearbeitet, in denen irgendetwas großes ausgestellt ist. Oder man schaut von unten den den Damen zu, die zur Toilette anstehen. Oder den Menschen, die sich gerade an der Kletterwand üben...
Ich wünsche fast ich hätte einen Fotoapparat dabeigehabt. Aber auf der Globetrotterhomepage gibts ja massig Fotos. Auch von innen ist das ganze sehr sehr hübsch geworden. Und lustig ist auch die Kältekammer, wo man mit einer Infrarotkamera erkennen kann, wo man die meiste Wärme lässt...
Also? War noch jemand da? Und wie findet ihr den neuen Laden? Ein rot-gelbes Norwid ist auch gesichtet worden grins

Gruß vom bei -19 Grad in der Kältekammer gefrorenen
Tristan
Tristan Wegner, www.radventure.de
Nach oben   Versenden Drucken
#76521 - 06.03.04 15:52 Re: Globetrotter Neueröffnung - wer war da? [Re: Tristan]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.398
Hi Tristan,
hatten kurz gezuckt, aber mit den Kids in dem Eröffnungstrubel - das wäre nervig geworden.
Gabs denn auch ein paar nette Angebote, die sind ja beim Globi leider immer sehr rar?!

Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#76559 - 06.03.04 20:35 Re: Globetrotter Neueröffnung - wer war da? [Re: Tristan]
anneradschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 718
Hallo,
ich war auch da und hatte meinen Spaß in der Kältekammer! Und habe außerdem zwei Schlangen angefasst. So dicht war ich da noch nie dran.
Ist schon richtig gut geworden - der Laden
Ein gelb-roten Norwid hab ich heute auch gesehen, bei Sportspaß Berliner Tor. Ich konnte mich daran fast nicht satt sehen schmunzel schmunzel Wem gehört das???

Gruß Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#76820 - 08.03.04 13:45 Re: Globetrotter Neueröffnung - wer war da? [Re: Tristan]
Antje
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 622
Hallo,

ich war auch da bzw. bin mehr oder weniger zufällig dort hereingestolpert. grins Ein Freund von mir wohnt in Barmbek, und den habe ich am Wochenende besucht. Aus dem Fenster seiner Wohnung kann man den Globi-Shop sehen, und nachdem alle außer mir ein Nachmittagsschläfchen halten wollten, bevor wir uns ins Nachtleben stürzten, bin ich am Samstag abend da mal hin.
Der Shop ist wirklich schick geworden, finde ich, und zumindest abends um 19:00 Uhr war`s auch nicht mehr überlaufen. Ich war ein bißchen enttäuscht, dass es nicht mehr gute Sondersuperaktionsangebote zur Eröffnung gab. Die "Schnäppchenecke" schien mir eher kümmerlich... Kältekammer und "Regenanlage" habe ich natürlich ausprobiert, und Herr Nehberg ließ es sich nicht nehmen, mir eine Vogelspinne auf die Hand zu setzen. Ich habe eigentlich eine totale Spinnenpanik, aber witzigerweise traf das auf die Vogelspinne nicht zu. Wahrscheinlich, weil die so groß war, dass ich mir gut vorstellen konnte, dass es sich um eine Maus, und nicht um eine Spinne handelte. Ähnlich schwer wie eine Maus war die Spinne übrigens... listig

Gruß

Antje
Nach oben   Versenden Drucken
#76823 - 08.03.04 14:02 Re: Globetrotter Neueröffnung - wer war da? [Re: Tristan]
Anonym
Nicht registriert
Zitat:
..an der Seite ist ein riesiger Glasfahrstuhl über alle 4 Etagen, ... die Fassade ist nicht einfach nur rot, nein! Überall sind riesige Schaufenster eingearbeitet, in denen irgendetwas großes ausgestellt ist. Oder man schaut von unten den den Damen zu, die zur Toilette anstehen. Ich wünsche fast ich hätte einen Fotoapparat dabeigehabt. grins

Gruß vom bei -19 Grad in der Kältekammer gefrorenen
Tristan


genau, grins
Du hast dich nicht in der Adresse geirrt?
man schaut den Damen zu, Rotes Haus, Schaufenster in denen etwas ausgestellt ist...
HS
Nach oben   Versenden Drucken
#76826 - 08.03.04 14:15 Re: Globetrotter Neueröffnung - wer war da? [Re: Antje]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.398
Äh, Antje und wo warst Du am Sonntag morgen bei der kleinen Radtour verwirrt

Jan cool
Nach oben   Versenden Drucken
#76843 - 08.03.04 15:50 Re: Globetrotter Neueröffnung - wer war da? [Re: Jan]
Antje
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 622
Radtour? Ist an mir vorübergezogen. Musste mich noch vom Vogelspinnenstreicheln (und vom Hamburger Nachtleben zwinker - wir waren u.a. in der "Turnhalle St. Georg" und haben gestaunt, wie man für 3 - nachgezählt! - kümmerliche Salatblätter nicht nur den schmissigen Namen "Pina-Colada-Salat" erfinden, sondern auch noch 8 € kassieren kann, ohne rot zu werden) erholen am Sonntag morgen...

Gruß

Antje

Geändert von Antje (08.03.04 15:53)
Nach oben   Versenden Drucken
#76871 - 08.03.04 18:15 Re: Globetrotter Neueröffnung - wer war da? [Re: Anonym]
Tristan
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 730
oehm.... bäh

@Jan: Ne, leider gabs kaum Schnäppchenangebote...sehr schade. Nur ein paar Sachen, die zum 25 jährigen Jubiläum günstig waren, aber davon konnte ich nix gebrauchen.

@Antje: Schade, Herrn Nehberg hab ich leider verpasst. Hab auch keine lebendigen Vogelspinnen gesehen traurig Nur die "Hüllen", die da ausgestellt waren. Hätte auch gerne mal eine auf dem Arm gehabt. Obwohl mich meine Freundin dann hinterher wohl nicht mehr angefasst hätte grins

Gruß
Tristan
Tristan Wegner, www.radventure.de
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de