Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (cterres, snowrider, Tobi-SH, extraherb, Wegekuckuck, Bernie, 5 unsichtbar), 513 Gäste und 755 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97734 Themen
1534655 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 103
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#76344 - 05.03.04 11:07 Das ist ja ein Ding! TUBUS
Detlef
Nicht registriert
Ich habe natürlich die Diskussion über die TUBUS-Träger, im Board "Ausrüstung BIKE", verfolgt und auch den link zur TUBUS-Seite geöffnet.

Auf der Seite gibt es einen Hinweis. Dort sucht die Firma nach Reisefotos auf denen aber ihre Produkte erkennbar sein müssen.

Ich habe dann spontan 2 Fotos an TUBUS gesendet. Eine Stunde später erhielt ich eine mail. In der stand, dass sie ein Foto von mir für ihre Homepage gern nutzen möchten und mir, als Gegenleistung, einen Träger nach Wahl schenken.

Da ich ja gerade ein Reise-MTB in Auftrag gegeben habe (ohne Gepäcksystem), entschied ich mich für den Tara 26" in schwarz.

Der Tara ist nun auf dem Weg zu mir - kostenlos!

Das musste ich mal loswerden, weil ich mich darüber so freue grins
Nach oben   Versenden Drucken
#76345 - 05.03.04 11:18 Re: Das ist ja ein Ding! TUBUS [Re: ]
Harald Legner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 812
Cool!
[hl]
Nach oben   Versenden Drucken
#76346 - 05.03.04 11:20 Re: Das ist ja ein Ding! TUBUS [Re: ]
wolf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 881
Wow! Glückwunsch!
Da tät ich mich auch arg freun!
Es macht also doch Sinn wenn man sein Rad immer wieder aufs Photo bannt, auch wenn ich mich oft frage was wichtiger ist der Vordergrund oder oder doch die grade bereiste Gegend, die man dann hinter dem Rad sieht.
Immer wenn ich ausm Urlaub komme sagt eine Freundinn von mir: " Hast Du wieder Ortliebprospekt Bilder gemacht.."

Kann man Dein Bild schon sehn? Hast Du mal den Link?
Mitfreugrüße
Wolf
Nach oben   Versenden Drucken
#76349 - 05.03.04 11:36 Re: Das ist ja ein Ding! TUBUS [Re: wolf]
Detlef
Nicht registriert
Zitat:
Immer wenn ich ausm Urlaub komme sagt eine Freundinn von mir: " Hast Du wieder Ortliebprospekt Bilder gemacht.."
... oder - Dein Fahrrad kenne ich doch schon ... wo sind die Landschaftsfotos? grins

Nein! Der Tara war nur durch Zufall mit auf dem Foto, welches nun verwendet wird.Hier der link: Fotosuche Tubus Viel Glück!

Zitat:
Kann man Dein Bild schon sehn?
Ich denke noch nicht. Es wird bestimmt erst eine neue Seite entworfen. Ich bin auch gespannt!

Hier aber mal das Original: Tubus Tara. Hätte nie im Leben daran gedacht, dass ich dafür mal was bekomme bäh

Geändert von Detlef (05.03.04 13:00)
Nach oben   Versenden Drucken
#76360 - 05.03.04 12:37 Re: Das ist ja ein Ding! TUBUS [Re: ]
Urs
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.822
Hi Detlef,
schick doch das Bild auch noch an Trangia und Hilleberg. Vielleicht gibts noch nen neuen Kocher und ein neues Zelt. listig listig
Urs
Nach oben   Versenden Drucken
#76363 - 05.03.04 12:59 Re: Das ist ja ein Ding! TUBUS [Re: Urs]
Detlef
Nicht registriert
Zitat:
Hi Detlef,
schick doch das Bild auch noch an Trangia und Hilleberg. Vielleicht gibts noch nen neuen Kocher und ein neues Zelt. listig listig

Jau - dass wärs noch! Aber mir fehlt ja nur noch der Tubus Cargo - Trangia und Hilleberg hab ich ja schon lach

Geändert von Detlef (05.03.04 13:02)
Nach oben   Versenden Drucken
#76368 - 05.03.04 13:30 Re: Das ist ja ein Ding! TUBUS [Re: ]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.398
In den seltensten Fällen ist bei mir das Rad ohne Gepäck zu sehen....
Aber mal sehen, vielleicht kann ich ja bein einem kostenlosen Träger mit TUBUS Frieden schliessen....
Aber der geht dann sicher auch kaputt böse

Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#76373 - 05.03.04 13:34 Re: Das ist ja ein Ding! TUBUS [Re: Jan]
Detlef
Nicht registriert
Zitat:
In den seltensten Fällen ist bei mir das Rad ohne Gepäck zu sehen....
Aber mal sehen, vielleicht kann ich ja bein einem kostenlosen Träger mit TUBUS Frieden schliessen....
Aber der geht dann sicher auch kaputt böse

Jan

Das ist doch ein Argument, immer noch einen Trägen in Reserve zu haben. Viel Glück, Jan! grins
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #76415 - 05.03.04 16:55 Re: Das ist ja ein Ding! TUBUS [Re: ]
Fraser
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 201
Und ich stelle gerührt fest, daß noch jemand den Teekessel im Trangia mitschleppt, schnüff...
Ich dachte, ich bin als Einzige so dekadent. Hab mich wegen der überflüssigen Gramm schon immer etwas geschämt peinlich
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #76421 - 05.03.04 17:18 Re: Das ist ja ein Ding! TUBUS [Re: Fraser]
jfkoehle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.459
Zitat:
Ich dachte, ich bin als Einzige so dekadent. Hab mich wegen der überflüssigen Gramm schon immer etwas geschämt peinlich


Keine Sorge, hab ihn auch lach.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #76425 - 05.03.04 17:43 Re: Das ist ja ein Ding! TUBUS [Re: Fraser]
Harald Legner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 812
Zitat:
Und ich stelle gerührt fest, daß noch jemand den Teekessel im Trangia mitschleppt, schnüff...


Keine Angst, du bist nicht allein.
[hl]
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #76429 - 05.03.04 18:11 Re: Das ist ja ein Ding! TUBUS [Re: ]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Am Teekessel kann man die wahren Spediteure erkennen.

Und am Abend sitzen sie vor dem Zelt und murmeln ohne Unterlass: "Was ist in meinem Teekesselchen?"

WdA
Nach oben   Versenden Drucken
#76430 - 05.03.04 19:23 Re: Das ist ja ein Ding! TUBUS [Re: ]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hallo Detlef
Klasse das freut mich sehr das du dein Tara um sonst bekommst. Werde jetzt alles an mein Rad Fotografieren außer die Taschen von Vaude da bekommt ja Tilmann schon was. Wer weiß, wo zu man die Fotos noch braucht. zwinker lach cool

Schöne Grüße
José
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #76452 - 05.03.04 22:36 Re: Das ist ja ein Ding! TUBUS [Re: Harald Legner]
Detlef
Nicht registriert
Zitat:
Zitat:
Und ich stelle gerührt fest, daß noch jemand den Teekessel im Trangia mitschleppt, schnüff...


Keine Angst, du bist nicht allein.


Ich bin in guter Gesellschaft schmunzel Habe mich mit diesem Foto ja richtig geoutet ... ... ... wenn ich das geahnt hätte, dann ... .... ...

Geändert von Detlef (05.03.04 22:47)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #76560 - 06.03.04 20:45 Re: Das ist ja ein Ding! TUBUS [Re: Fraser]
anneradschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 718
ich schlepp ihn auch mit.... schmunzel schmunzel Nie ohne meinen Kessel!!!
Gruß Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#76561 - 06.03.04 20:47 Re: Das ist ja ein Ding! TUBUS [Re: ]
anneradschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 718
Hallo Detlef,
das ist ja klasse. Glückwunsch schmunzel
Gruß Anne
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #76671 - 07.03.04 16:32 Re: Das ist ja ein Ding! TUBUS [Re: Fraser]
Joscho
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 154
Horrido Fraser,

kein Grund zum Schämen, der Trangia-Teekessel ist auch bei uns immer dabei. Wie sollte man auch sonst angemessen stilvoll seinen Kaffee zubereiten und geniessen?

Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#76686 - 07.03.04 17:39 Re: Das ist ja ein Ding! TUBUS [Re: ]
Radab
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 66
Hi Detlef,
coole Aktion! Da muss ich ja 'mal gucken, ob ich irgendwo ein passendes Foto finde - dürfte allerdings schwierig werden, weil bei mir die Räder fast nie mit drauf sind...
Gruß
Sven
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #76756 - 07.03.04 23:30 Re: Teekesselchens Nachtgesang [Re: Wolfrad]
tilly
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 155
Zitat:
... "Was ist in meinem Teekesselchen?" ...


Ein Lied von Hoffnung und Zuversicht: daß am Ende aller Tage die Entbehrungen "sich auszahlen".
Tilmann
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #76847 - 08.03.04 16:11 Re: Teekesselchens Nachtgesang [Re: tilly]
Fraser
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 201
Hach,

die breite Zustimmung macht mich wirklich sehr glücklich grins

Ein Schlückchen Nachmittagskaffee auf Euch, meine kesseltragenden Gesinnungsgenossen...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #76848 - 08.03.04 16:14 Re: Teekesselchens Nachtgesang [Re: Fraser]
Detlef
Nicht registriert
Zitat:
meine kesseltragenden Gesinnungsgenossen..

bäh grins
Nach oben   Versenden Drucken
#77332 - 11.03.04 09:04 Re: Das ist ja ein Ding! TUBUS [Re: ]
Detlef
Nicht registriert
Es hat gerade an meiner Tür geklingelt. Der Paketdienst hat mir den Tubus Tara mit einem netten Brief von Tubus überreicht. Toll!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #77343 - 11.03.04 10:21 Re: Das ist ja ein Ding! TUBUS [Re: Joscho]
Anonym
Nicht registriert
Zitat:
Horrido Fraser,

kein Grund zum Schämen, der Trangia-Teekessel ist auch bei uns immer dabei. Wie sollte man auch sonst angemessen stilvoll seinen Kaffee zubereiten und geniessen?

Georg


..und dazu frischen selbstgebackenen Kuchen aus dem selbstgebauten Titan-Outdoor-Mini-Backofen. Funktioniert einwandfrei mit eingeweichten (nicht gekochten!) Nudeln und Haferflocken als Mehlersatz.
Ein Kuchen zum Kaffee hilft schlechte Straßen und mieses Wetter vergessen.
Irgendwoher müssen die Kilos für den Winterspeck herkommen
HS
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de