Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Bernie, Gudereit, hh-jung, SchPeter, kuhbe, andyk, SchottTours, 3 unsichtbar), 530 Gäste und 942 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97732 Themen
1534623 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#744296 - 29.07.11 10:42 Tour zu Rose
-JP-
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 165
Hallo,

ich möchte am Montag den 01.08. zu Rose fahren, um mich aus Spaß im SSV dort mal ein wenig umzuschauen, aber auch um mir die BikeTown evtl. mal anzuschauen.

Von Bielefeld aus ist mir die Strecke allerdings zu weit, das schaffe ich vermutlich nicht.

Also war mein Plan, mit dem RE nach Duisburg zu fahren, und von dort aus dann nach Bocholt mit dem Rad. Das sind dann ~ 40km, das sollte machbar sein.

Nun dachte ich, es gibt vielleicht andere die auch Lust hätten sich da mal umzuschauen, oder auch nur auf eine kleine gemeinsame Tour.

Der Abfahrtsort muss nicht zwingend Duisburg sein, ich kann mit meinem Semesterticket in NRW kostenlos Nahverkehr fahren, sprich bin da recht frei in der Wahl. Die Strecke sollte allerdings so im Rahmen von 50 Km bleiben. Deutlich drüber traue ich mir nicht zwingend zu.

Als Abfahrtszeit hatte ich so an 10 in Duisburg gedacht. Viel früher ist nicht mögich, später natürlich schon.

Falls ihr also Lust habt, meldet euch.

Gruß Jakob
Nach oben   Versenden Drucken
#744297 - 29.07.11 10:48 Re: Tour zu Rose [Re: -JP-]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.840
Ggf. habe ich da Interesse.

Gruß
Thomas

PS. Ich fahre dann aber in OB los, dabei geht mein Weg auch durch nördliche Stadteile von Duisburg.

Geändert von thomas-b (29.07.11 10:49)
Änderungsgrund: PS.
Nach oben   Versenden Drucken
#744301 - 29.07.11 10:55 Re: Tour zu Rose [Re: thomas-b]
-JP-
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 165
Hey,

das ist doch fein. Ich bin wie gesagt auf Duisburg nicht festgelegt als Abfahrtsort. Ich könnte auch nach Oberhausen fahren oder ähnliches. Ich kenne mich da ja eh nicht aus, insoweit vermute ich mal, das Anwohner da eh die sinnvolleren Ausgangspunkte kennen.

Gruß Jakob
Nach oben   Versenden Drucken
#744317 - 29.07.11 11:11 Re: Tour zu Rose [Re: -JP-]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
Ist etwas mehr als 40km, eher sowas 50+, zumindest bin ich immer ziemlich genau 40 ab Bf. Dinslaken (letzter Bf. im VRR auf der Strecke, wenn man mit nem RE anreist) gefahren. Mal schauen wie es bei mir zeitlich morgen so passt, dann mach ich das ab nem Parkplatz bei Sterkrade-Nord.
Ich kann es noch nicht absehen wie spät das sein würde, ich denke aber es könnte noch vor 13 Uhr soweit sein.

Ich weiß nur nicht wie sich das mit der Brückensperrung zwischen Hünxe und Krudenbuerg entwickelt hat. Wer weiß da was? Im Frühjahr war die Brücke gesperrt und mit Containern verrammelt, Bauarbeiten gab es aber (noch?) keine und man kam mit dem Rad am Rande so irgendwie durch. Die Brücke läßt sich aber mit akzeptablem Aufwand umfahren.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#744406 - 29.07.11 14:57 Re: Tour zu Rose [Re: JaH]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.840
In Antwort auf: JaH
...
Ich weiß nur nicht wie sich das mit der Brückensperrung zwischen Hünxe und Krudenbuerg entwickelt hat. Wer weiß da was? Im Frühjahr war die Brücke gesperrt und mit Containern verrammelt, Bauarbeiten gab es aber (noch?) keine und man kam mit dem Rad am Rande so irgendwie durch. Die Brücke läßt sich aber mit akzeptablem Aufwand umfahren.
Vor ein paar Wochen war die Brücke nicht mehr da. Aber 800m weiter östlich ist eine Schleuse, an der man als Radfahrer den Kanal überqueren kann.

Gruß
Thomas

PS. Hier geht es um Montag.
Nach oben   Versenden Drucken
#744442 - 29.07.11 17:55 Re: Tour zu Rose [Re: -JP-]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.840
Hallo Jakob,

Du kannst ja mal raus kriegen welchen Bahnhof Du am besten erreichen kannst. OB-HB oder Mülheim HBf. Ich vermute einer wird vom RE aus Bielefeld direkt angefahren.

Hier mein Track den ich bei dem letzten Besuch aufgezeichnet habe.

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#744458 - 29.07.11 20:19 Re: Tour zu Rose [Re: thomas-b]
-JP-
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 165
Hallo Thomas,

ich hab mal geschaut, du hast Recht, nach Mühlheim fährt der Zug direkt, nach Oberhausen müsste ich einmal umsteigen, von der Fahrtzeit tut sich da allerdings nicht viel, das sind 20 Minuten mehr nach Oberhausen.

Meinst du es wäre sinnvoller direkt da hin zu fahren, und von dort mit dem Rad?

Gruß Jakob
Nach oben   Versenden Drucken
#744459 - 29.07.11 20:24 Re: Tour zu Rose [Re: -JP-]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.840
Wenn es dir recht ist können wir uns OB-HBf treffen. Von Mülheim aus müssten wir es durch OB durch. die 20min fürden dafür auch fast drauf gehen.

Wann könntest Du den dann Hier sein?

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#744463 - 29.07.11 20:32 Re: Tour zu Rose [Re: thomas-b]
-JP-
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 165
Wenn ich den Zug hier um 8 nehme, bin ich um 10 in Oberhausen, wenn dir das passt. Später ist kein Problem, nur früher muss nicht zwingend sein lach
Nach oben   Versenden Drucken
#744464 - 29.07.11 20:35 Re: Tour zu Rose [Re: -JP-]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.840
Für mich ist das OK, wir sollten dann noch per PN Telefonnummer austauschen. Ich würde dich dann am Bahnhof treffen, am besten im Tunnel zum Gleis. Ich vermute Du kommst mit der S-Bahn aus Mülheim an.

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de