Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (Falk, helmut50, Lampang, CFJH, cyclejo, dmuell, 7 unsichtbar), 578 Gäste und 1378 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534611 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 55
iassu 44
Themenoptionen
#735653 - 29.06.11 21:45 Innsbruck-Trieste-Kroatien
hot chili
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 46
Hallo zusammen,
ich habe für diesen Sommer überlegt, nach Trieste und dann die kroatische Adriaküste hinunterzufahren. Als Startpunkt sieht Innsbruck gut aus wie ich finde, bin aber auch da offen für Vorschläge. Meine Fragen: Kennt jemand die Strecke von Innsbruck nach Trieste? Dabei will ich wohl eher nicht über Bolzano Richtung Venedig fahren, denn die Strecke kenne ich schon von meiner Tour zum Gardasee. Meine Ideen wären:

1: Innsbruck-Brunico-Dobbiaco->Villach-Trieste
->Paluzza-Udine-Trieste

2: Innsbruck-Brunico-Dobbiaco-Cortina d'Ampezzo ->Tolmezzo-Udine-Trieste
->Ponte Nelle Alpi-Pordenone-Trieste

Hat jemand ungefähre Höhenangaben von Pässen auf dem Weg? Ich fahre mit Gepäck und Zelt und möchte extreme Pässe meiden. Welche wäre die einfachste Route, welche die schönste? Und falls ich es nach Kroatien schaffe, wie sieht es da aus mit Fahrradmitnahme in Zügen? Ich schätze besser als in Italien, wo ich schon böse Überraschungen erlebt habe...
Ich freue mich über alle Ratschläge!

Gruß Chili
Nach oben   Versenden Drucken
#735689 - 30.06.11 06:11 Re: Innsbruck-Trieste-Kroatien [Re: hot chili]
manfredf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.293
von Villach ins Kanaltal hast keinen ernsthaften Pass, ist also die einfachste Strecke.
Der Cimabanche von Toblach nach Cortina ist auch keine wilde Angelegenheit. Wahrscheinlich ist das auch die schönste Landschaft - wobei Schönheit immer im Auge des Betrachters liegt.

Vom Drautal nach Paluzza sind mit dem Gailbergsattel und dem Plöckenpass 2 Pässe im Weg.
Cortina - Tolmezzo kenne ich nicht.
Nach oben   Versenden Drucken
#735722 - 30.06.11 07:48 Re: Innsbruck-Trieste-Kroatien [Re: hot chili]
toni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.303
Bis Ponte nelle alpi ist es ja wohl der Dolomiten-Radweg. Wie kommst Du dann nach Pordenone ? Im Friaul kenn ich mich recht gut aus, so dass ich Dir für für die Strecke bis Monfalcone Vorschläge machen könnte.

Toni
Nach oben   Versenden Drucken
#735751 - 30.06.11 09:16 Re: Innsbruck-Trieste-Kroatien [Re: toni]
jmages
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 663
Im unserem Wiki haben wir zum Thema:



Da die Strecken bisher nur spärlich dokumentiert sind, wäre es schön, wenn der eine oder andere etwas dazuschreiben könnte, bzw. Fotos beisteuert. Für Streckenkorrekturen und -verbesserungen wären wir ebenfalls dankbar.

Gruß,
Jürgen.
Nach oben   Versenden Drucken
#735872 - 30.06.11 17:37 Re: Innsbruck-Trieste-Kroatien [Re: toni]
manfredf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.293
von Longarone Richtung Osten den Berg hoch gehts recht direkt nach Pordenone. Bin dort nur einmal mit dem Auto bis zur Vajont-Staumauer hoch. Die Straße habe ich als steil, eng, viele Tunnels und Galerien, und mit wenig Verkehr in Erinnerung. Weiter kenne ich sie aber nicht.
Alternativ den Piave entlang bis in die Gegend von Conegliano ins Flachland und dann über dortige Nebenstraßen.
Nach oben   Versenden Drucken
#736169 - 01.07.11 18:07 Re: Innsbruck-Trieste-Kroatien [Re: manfredf]
hot chili
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 46
Danke für die Antworten! Ich werde die Tour demnächst planen und mich dann hier wieder melden.
Gruß Chili
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de