Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (Netsrac, alfaorionis, Stefan aus B, 10 unsichtbar), 525 Gäste und 1132 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97734 Themen
1534654 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 102
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#735258 - 28.06.11 20:05 Fragen zum Forumslader
leon121997
Nicht registriert
Hallo zusammen,

ich habe ein paar Fragen zum Forumslader:
1. Kann man eine geätzte Platine bestückt oder unbestückt bestellen? Und wie viel würde das kosten?
2. Kann man an den Forumslader das licht anschliesen, oder muss man das vor den lader klemmen?
3. Kann man das gerät, wenn man den Akku aufgeladen hat mitnehmen und z.B. im Zelt die Energie nutzen?
4. Kann ich normale AA-Akkus verwenden?

Danke für die Hilfe!
leon121997
Nach oben   Versenden Drucken
#735281 - 28.06.11 21:06 Re: Fragen zum Forumslader [Re: ]
konrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 438
Unterwegs in Deutschland

Guten Abend Leon!
Habe die Kosten nicht im Blick, weiß auch nicht was Du selber machen kannst. Nur für die Teile, ohne Akkus kommst Du aber mit 25,- glaub ich aus. Wenn Du das Gerät, oder die Akkus alleine abnehmbar gestaltest, dann kannst Du die narürlich auch im Zelt nutzen. Das Licht kannst Du vor del Lader parallel am Dynamo anschliessen, es gibt aber auch die Möglichkeit über einen Spannungswandler (7,5V) die Beleuchtung gepuffert über die Akkus zu betreiben. Ja, man kann auch normale AA-Akkus verwenden. Ach ja, die Platine: frag doch mal ganz freundlich beim Jens an, viielleicht macht er Dir ja eine... es ist aber, je nach Vorkentnis nicht unbedingt nötig, wobei ee halt dankensweeterweise den Thermoschalter beilegt. Zu der Entnabme am Rad: Zerbrich Dir nicjt so doll den Kopf, wenn ich den Hersteller überzeugen kann, gibrs da demnächst ekne praktikabele Lösung... mehr wird aber noch nicht verraten. Gruß, Konrad
Nach oben   Versenden Drucken
#735283 - 28.06.11 21:11 Re: Fragen zum Forumslader [Re: ]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.844
Willkommen hier, zu allen Fragen kann grundsätzlich ja sagen. Zu 1 solltest Du den Jens (JensD) kontaktieren. Zu 3 kommt es drauf an wie du das Gerät am Fahrrad anbaust. Das steht aber voll in deiner Macht. Ich würde es aber fest ans Rad bauen und mir Vom Forumlader die Energie zum Laden aller meiner Verbraucher, also auch externer AAs holen.

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#735330 - 29.06.11 07:13 Re: Fragen zum Forumslader [Re: ]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
Hallo,
wenn du den 5V-Schaltregler für USB nicht brauchst dann kann man den Rest recht schmerzfrei auf eine Lochrasterplatte aufbauen.
Nach oben   Versenden Drucken
#735858 - 30.06.11 17:06 Re: Fragen zum Forumslader [Re: ]
leon121997
Nicht registriert
Ok, danke für die Antworten!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de