Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (reisefux, snowrider, Bafomed, SamB, Philueb, 5 unsichtbar), 528 Gäste und 1235 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534613 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#720543 - 11.05.11 14:40 Oberrohr-Tasche, Lenkerhalterung für Kamera
Strampeltier
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.669
Tach auch..

Für das Radreisetreffen brauche ich noch ein wenig Ausrüstung, z. B. eine vernünftige Tasche für meine Kleinknippse im Zigarettenschachtel-Format. Habe schon mal welche gesehen, die an Oberrohr und Vorbau angeklettet werden und so recht einfach erreichbar sind. Hat vielleicht jemand einen Link für ein erprobt leicht zu öffnendes Exemplar?

So.. und dann suche ich noch ne Lenkerhalterung für eine Kleinkamera/Videokamera (Kodak ZI8). Ich habe eine Klickfix-Halterung und sah neulich im Zubehör etwas zum einklicken (Oben nicht vorne am normalen Halter). Jemand Erfahrungen damit?

Bis denne

Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#720560 - 11.05.11 15:13 Re: Oberrohr-Tasche, Lenkerhalterung für Kamera [Re: Strampeltier]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.688
Hallo StrampelMicha,

In Antwort auf: Strampeltier
eine vernünftige Tasche für meine Kleinknippse im Zigarettenschachtel-Format. Habe schon mal welche gesehen, die an Oberrohr und Vorbau angeklettet werden und so recht einfach erreichbar sind.


dann will ich mal dem Forum ne Einnahme sichern*:
Tatonka Neopren Zip Bag

Hab ich bombenfest mit den diversen Kletts am Vorbau befestigt, nimmt Kamera und/oder Handy, Müsliriegel, Kugelschreiber etc. auf und bei Bedarf auch gern frei.

*Es reicht, auf den Globi-Link zu klicken, kaufen kannst Du es auch in schwarz beim Steppenwolf oder so, wenn Du nicht auf kackbraun teak stehst. zwinker

Gruß
Irrwisch



Geändert von Irrwisch (11.05.11 15:15)
Änderungsgrund: ergänzt
Nach oben   Versenden Drucken
#720567 - 11.05.11 15:26 Re: Oberrohr-Tasche, Lenkerhalterung für Kamera [Re: Strampeltier]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.099
In Antwort auf: Strampeltier
Tach auch..

Für das Radreisetreffen brauche ich noch ein wenig Ausrüstung, z. B. eine vernünftige Tasche für meine Kleinknippse im Zigarettenschachtel-Format. Habe schon mal welche gesehen, die an Oberrohr und Vorbau angeklettet werden und so recht einfach erreichbar sind. Hat vielleicht jemand einen Link für ein erprobt leicht zu öffnendes Exemplar?[..]


Hier oder in wasserdicht.

Gruß
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#720743 - 12.05.11 06:48 Re: Oberrohr-Tasche, Lenkerhalterung für Kamera [Re: Holger]
Strampeltier
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.669
Haben beide ihren Reiz... Die Methode das Ding nur an den Vorbau zu kletten könnte ich aber auch mit der normalen Tasche. Ich probier das heute mal aus. Wenn das hält...
Nach oben   Versenden Drucken
#720773 - 12.05.11 07:52 Re: Oberrohr-Tasche, Lenkerhalterung für Kamera [Re: Strampeltier]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Hoi,
ich habe für solche Zwecke Billig-Täschchen vom Ramsch-Willi (max 1 €)und die mache ich entweder mit einem Pedalriemen oder Kabelbindern fest (je nachdem ob ichs zwischendrin abnehmen will oder nicht).
Ist dafür aber nicht so elegant wie Klett (hält aber auch auf Holperstrecken, wo mir so ein Klettding mal ungünstig verrutscht ist).
LG Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#721092 - 13.05.11 06:00 Re: Oberrohr-Tasche, Lenkerhalterung für Kamera [Re: Strampeltier]
varadero
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 748
Hallo Micha!

Von topeak gäbe es ein Täschchen (in zwei verscheidenen Größen), das mittels Adapter F55 auf einem Rohr, oder mittels Aheadadapter F66 direkt im Blickfeld montiert werden kann.
guckst Du hier
In natura kann man das hier und hier auf dem MTB eines Freundes erahnen.

LG
Markus
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de