Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (cterres, Larry_II, qrt, Sharima003, Elch, 5 unsichtbar), 594 Gäste und 780 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534582 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 92
Keine Ahnung 74
panta-rhei 63
Falk 55
iassu 46
Themenoptionen
#70669 - 22.01.04 04:55 Für alle Homepagebesitzer: zentrale Linkliste!
webmantz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.155
Hallo zusammen,

für alle, die eine Homepage zum Thema Radreisen ihr eigen nennen, habe ich heute was neues: eine zentrale Linksammlung zu diesem Thema.
Jeder, der eine solche Homepage hat, kann sich in diese Linkliste eintragen und diese natürlich auch in seine eigene Homepage einbauen.
Das erspart viel Mühe beim Aufbau einer eigenen Linksammlung und vor allem erscheint jeder Teilnehmer automatisch auch auf allen anderen Homepages.

Interesse? Dann guckst du hier: André on Radtour (dort auf den Punkt "Linkliste Reiseradler" klicken)

Natürlich wird das erst richtig spannend, wenn auch möglichst viele mitmachen. Also, ran an die Tasten ... und sagt auch Freunden und Bekannten bescheid, die eine eigene HP zum Thema haben.

Noch was: die Liste hab ich selbst programmiert und sie ist zum ersten Mal im Einsatz. Sollten euch Fehler auffallen, bitte nicht ärgern sondern mir einfach bescheid geben. Danke!

Gruß, André
Nach oben   Versenden Drucken
#70896 - 23.01.04 13:00 Re: Für alle Homepagebesitzer: zentrale Linkliste! [Re: webmantz]
mob
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 253
Unterwegs in Schweiz

die idee ist ja grundsätzlich gut, aber das gibt es ja eigentlich schon! (z.B. hier: http://www.bikefreaks.de/index.html?links/index_.html ) Trag doch deine Linkliste dort auch noch ein...

Ich habe mich trotzdem angemeldet...
Nach oben   Versenden Drucken
#70950 - 23.01.04 21:18 Re: Für alle Homepagebesitzer: zentrale Linkliste! [Re: webmantz]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo André !
Hab hier auch gerade noch ´ne nette Seite entdeckt: http://www.pressedienst-fahrrad.de
U.a. viele interesannte Fotos, auch von einigen hier bekannten Reiseradlern! zwinker
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#70958 - 23.01.04 21:34 Re: Für alle Homepagebesitzer: zentrale Linkliste! [Re: cyclist]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.398
Muß man sich anmelden für die netten Fotos?
Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#70963 - 23.01.04 21:51 Re: Für alle Homepagebesitzer: zentrale Linkliste! [Re: Jan]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Jan!
Nein, muss man nicht!
Du klickst auf das Bild vom oben angeführten Link, dann im Menü auf das Bildarchiv (oder auf eine der anderen Rubriken), da findest dann wieder eine Liste mit Bildern zu diversen Themen... zwinker
Nur als Hinweis, hab mit der Seite nix zu tun, sie stammt von Gunnar Fehlau, der ja auch in Radlerkreisen nicht unbekannt ist!
U.a. sind da Bilder von einem Quint, einem Santana - Quad mit Wolfgang Haas als Käpt´n drauf, sowie auch Bilder vom Yakman Claude Marthaler, oder auch von Wal (Kamtschatka, Mongolei, Namibia) drauf... cool
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#70969 - 23.01.04 22:41 Re: Für alle Homepagebesitzer: zentrale Linkliste! [Re: mob]
webmantz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.155
Zitat:
die idee ist ja grundsätzlich gut, aber das gibt es ja eigentlich schon! (z.B. hier: http://www.bikefreaks.de/index.html?links/index_.html ) Trag doch deine Linkliste dort auch noch ein...

Ich habe mich trotzdem angemeldet...


Hallo @ll,

sicher gibt es auf sehr vielen Websites bereits Linklisten mit radtourspezifischen Einträgen. Danke für den Hinweis.

Aber genau da setzt ja meine Idee an. Wer eine Homepage hat, baut sich in der Regel nicht nur eine eigene Linksammlung auf, sondern er muß sich (falls er viele Besucher haben möchte) auch darum kümmern, dass seine Seite auf möglichst vielen anderen Seiten verlinkt wird.
Und genau das soll mit dieser Linkliste vereinfacht werden.

Der Sinn besteht nicht nur darin, dass ihr eure Seiten in die Linkliste eintragt, sondern das ihr die Linkliste auch in eure eigene Seite mit einbaut. Und das bedeutet, dass jeder, der sich in die Liste einträgt auch auf jeder anderen Seite die in der Liste ist angezeigt wird.
Denn erst das führt zu dem gewünschten multiplikationsffekt.

Noch ein Hinweis: es haben sich mittlerweile 7 Seiten (außer meiner eigenen) angemeldet, aber nur eine wird angezeigt. Anmelden alleine reicht nicht, ihr müßt auch den Eintrag aktivieren ... wie das geht steht in der Mail, die ihr nach der Anmeldung zugesendet bekommt. Ansonsten erscheint eure Seite in der Liste nicht.

Gruß, André
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de