Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (Jukagi, cyclejo, Astronomin, DenkDirNix, kuaheli, 5 unsichtbar), 588 Gäste und 673 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534579 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 91
Keine Ahnung 74
panta-rhei 63
Falk 55
iassu 46
Themenoptionen
#70577 - 21.01.04 07:58 Borneo Indonesien
Dodo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 87
Unterwegs in Vereinigte Staaten von Amerika

Gruesse aus Sulawesi!
Ich bin nun in Sulawesi angekommen Menado und bin von da nach Gorolado geradelt sehr anstrengent die vielen Bergen und die Hitze. Aber es ist eine Traum Reise, bin schon von Kuching nach Brunei geradelt einfach wunderbar. Bin nun auf dem Weg nach Palu. Viele Gruesse nach Deutschland Dodo. cool
Nach oben   Versenden Drucken
#70579 - 21.01.04 08:03 Re: Borneo Indonesien [Re: Dodo]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hola Dodo

Weiterhin eine Gute Reise wünsch ich dir. Bin auf dein Reisebericht wie auch auf die Fotos gespannt.
Nach oben   Versenden Drucken
#70666 - 22.01.04 01:21 Re: Borneo Indonesien [Re: Dodo]
tilly
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 155
Zitat:
... sehr anstrengent ... Traum Reise ... einfach wunderbar ... Deutschland ...


Guten Morgen, Dodo,
wenn ich die Namen lese, kommt's mir vor, als wär' ich dort auch schon gewesen: Menado, Kuching, Palu, Sulawesi - - - aber das muß eine Traum-Reise gewesen sein, und ich bin sicher: gesehen hat mich niemand dort.

Drückt die Hitze auch oben in den Bergen noch? Und die Fahrt bergab verschafft dem Radler dann doch eine gewisse Erleichterung? Flüsse, die erfrischendes Wasser führen? Hohe Bäume, unter denen man den Lauten lauschen kann, die aus dem Wald kommen? Das lachende Gesicht junger Menschen, die sich zeigen, als hätte die Luft selbst tausend Augen?
Ja, einfach wunderbar!
Wie wird Dein Rad mit dem Verkehr fertig? Träumt es manchmal von Patagonien? Vom Rückenwind? Sag mal, kann Dein Fahrrad auch sprechen? Ich meine natürlich: in seiner Sprache - und Du hörst es dann manchmal?
Ich gratuliere Dir zur schönen Reise, wünsche Gesundheit und alle Tage einen guten Mut; möge doch die Anstrengung des Fahrens nicht so groß sein, daß ein kostbarer Eindruck in ihr erlischt!
Einen freundlichen Gruß von Reisendem zu Reisendem
Tilmann
Nach oben   Versenden Drucken
#70849 - 23.01.04 08:25 Re: Borneo Indonesien [Re: tilly]
Dodo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 87
Unterwegs in Vereinigte Staaten von Amerika

Hallo Tilly, Vielen Dak fuer Deine E-Mail. Also auf Deine Fragen die Hitze ist genauso in den Bergen wie im Tal, den ich bin ja im Regenwald, die fahrten Bergab sind sehr gefaehrlich wergen den Loeschern man weis nie wie tief sie sind den sie sind voll mit Wasser und manchmal fehlt ein Stueck der Strasse einfach weg gerutscht. mir ist bei einer Abfahrt der Vorder Reifer geplatzt aber nur weil der Schlauch durchs Bremsen zu warm geworden ist, wenn ich schnellergefahren waehr ich will es nicht wissen?Schoen ist es an einem Wasserfall zu duschen den Kinder in die dunkel Augen zu schauen und vorallem die Natur sie ist so wunderbar. Leider macht der Mensch alles zu nichte. Der verkehr ist nicht so schlimm wer schon einmal in Buenos Aires rad gefahren ist kommt ueberall zurecht.Klar Traeume ich von Patagonien mit dem Rueckenwind da sind 300 Km am Tag moeglich. Klar spreche ich mit meinem Fahrrad ich sage auch entschuldigung wenn ich ein Schlagloch oder einen Stein ueberfahren habe denn es ist ja meine Braut, vorallem sie gibt keine wieder Rede und hat nie Kopfweh. Ich geniesse jeden Km den ich fahre und freue mich schon auf den Sommer denn da werde ich bestimmt nach Alaska fahren.
Bis zum naechsten mal Dodo.
Nach oben   Versenden Drucken
#70975 - 24.01.04 01:54 Re: Borneo Indonesien [Re: Dodo]
tilly
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 155
Zitat:
... Leider macht der Mensch alles zu nichte...


Hallo, Dodo, einen guten Morgen wünsche ich Dir!
Ich sage "guten Morgen", denn Du kannst den Morgen schon begrüßen; hier ist noch Nacht. Komisch, nicht wahr: zur Nachtzeit jemand einen guten Morgen zu wünschen. Aber wenn ich mir vorstelle, daß Du demnächst die Nase aus Deinem Zelt hältst, um die Gerüche zu prüfen, die vom Urwald mit seinen Tigern und den Schlingpflanzen herüberziehen, dann wünsche ich Dir sofort einen guten Morgen! Und einen guten Tag dazu.
Vor vierundzwanzig Jahren war ich einmal im ceylonesischen Urwald - Du glaubst gar nicht, was alles ich dort gesehen habe: Vögel mit blauem Gefieder, die reglos oben in den Bäumen saßen, und der Regen strömte zwischen allen Dingen herab, als löste die Zeit selbst sich in seinem Rauschen auf. Ein Elephantenkind, nur wenig entfernt von seiner Familie, schritt zwischen Bäumen am Waldrand und pflückte mit dem Rüssel Blätter von den Zweigen, als folge er einer vergessenen Melodie einer alten höfischen Zeremonie - zierlich die Bewegungen und zugleich von natürlicher Schönheit: nach allen Richtungen (ja, auch nach oben!) schienen sie frei und gelöst!
Wundersam auch die in eine archaische Form übersetzte Geduld der Reptilien im flachen Wasser; ob Krokodile denken? Ich erinnere mich genau, wie im Anblick dieser Augen, die wie Luftblasen auf der Oberfläche des morastigen Wassers zu schwimmen schienen, mir die Inferiorität, die vollkommene Unzulänglichkeit meines Denkens und Fühlens klar wurde: nicht einmal eine gesittete Verbeugung würden sie annehmen, und der kleine Finger wäre ihnen immer der ganze Mensch im Maul.
Und dann das mürrische Gespräch unter den Büffeln! Ich sag' Dir nicht, was sie darin verhandelten, aber in dem Fremdling aus Deutschland hatten sie einen guten Zuhörer – keiner hatte mir bös‘ nachgeschaut, als ich, fast schon ein Kenner ihres Dialektes, endlich gehen mußte (ich glaube, das kannst Du Dir vorstellen!).
Ja, es ist nicht zu fassen (weder mit dem Verstand, noch im Gefühl), daß „der Mensch“, wie Du schreibst, dabei ist, „alles zu nichte“ zu machen. Als zum ersten Mal das Bewußtsein davon in mir hochsprang und nicht einmal die Angst mir eine Möglichkeit eröffnete, die Zeugenschaft abzulehnen, spürte und erkannte ich die menschliche Wirklichkeit des Vorgangs und fühlte mich stumm werden (für jemand mit Hang zu leidenschaftlicher Rede und ungezügelter Plappermäuligkeit eine Katastrophe ersten Ranges!). Will ich also nur kurz sagen, daß wir, in angstvollem Wahn, uns nicht mehr werden sehen können.

Zur Deiner „Braut“ meinen Glückwunsch! Wie selten ist es, daß man um Entschuldigung bitten darf, ohne doch zugleich der Stärke gewärtig sein zu müssen, die sich in echtem weiblichen Gemecker bekundet! Und statt voll mitmenschlich auf Kopfweh und Widerrede (ein uraltes Menschenrecht) einzugehen, flickt der Reisende lieber mal ‘nen Platten, denn dann rollt er wieder hinaus ins Freie und folgt den verlockenden Stimmen der Sehnsucht, gell?
Ich danke Dir für Deine E-Mail, wünsche Gesundheit, allezeit einen guten Mut und Deinem Rad wünsche ich profunden Instinkt für das Nahen gefährlicher Schlaglöcher -
Tilmann
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #70994 - 24.01.04 12:18 Re: Borneo Indonesien [Re: Dodo]
ma.dee
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 519
Zitat:
Fahrrad ......ist ja meine Braut, vorallem sie gibt keine wieder Rede und hat nie Kopfweh.


Los Mädels,

WEHRT EUCH !!!!!!!!

grins grins grins
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #71053 - 24.01.04 22:16 Re: Borneo Indonesien [Re: ma.dee]
eva-maria
Nicht registriert
Zitat:
Zitat:
Fahrrad ......ist ja meine Braut, vorallem sie gibt keine wieder Rede und hat nie Kopfweh.


Los Mädels,

WEHRT EUCH !!!!!!!!

grins grins grins


Wieso, ein Fahrrad ist doch auch treuer und leichter zu ertragen als ein männlicher Begleiter lach
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #71066 - 24.01.04 23:39 Re: Borneo Indonesien [Re: ]
tilly
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 155
Zitat:
... ein Fahrrad ist ... treuer und leichter zu ertragen als ein männlicher Begleiter lach


Hallo, Eva-Maria,
dann führen nicht nur unzählige "Bräute" durch die Gegend, sondern auch manche Dame durchradelte auf ihrem "Bräutigam" einen Kontinent nach dem andern?
Nu, das nächste Mal komm' ich als Herrenrad für standhafte Damen auf die Welt! Am besten natürlich als Liegerad, genannt "mein treuer Freund".
Und wie es sich für einen guten Liebhaber und treuen Mann von selbst versteht: die Dame wird nicht bloß hin- , sondern auch zurückkutschiert!
In schöner Erinnerung an die kurze gemeinsame Zeit bei den Zwergen grüßt
Tilmann
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de