Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
5 Mitglieder (nuredo, bezel, 2171217, 2 unsichtbar), 494 Gäste und 1093 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534616 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#697126 - 26.02.11 16:00 suche gps Fahrradcomputer
torsten118
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 81
Hallo Fahrradfreunde,
ich suche einen gps- fähigen Fahrradcomputer mit den normalen Fahradfunktionen sowie Temperatur-und Höhenfunktionen,Computerauswertung. Ich brauche aber kein Nivi. Wer kann mir da was gutes, preiswertes empfehlen.

Vielen Dank
Nach oben   Versenden Drucken
#697333 - 27.02.11 09:29 Re: suche gps Fahrradcomputer [Re: torsten118]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo !
Schau dir mal das Gerät von o_synce (s. Link zur Galerie in meiner Sig.) und das Bryton Rider 50 (mit Karte) an.
An sich würde ich diese Geräte nicht empfehlen, aber da du ja ein Gerät ohne die sonst üblichen Funktionen suchst...
Auch wäre evtl. das einfachste Gerät aus der Garmin Edge Reihe was für dich.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#697343 - 27.02.11 10:11 Re: suche gps Fahrradcomputer [Re: torsten118]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.334
Solltest du schon einen Radcomputer haben, der alles bis auf GPS und Höhe abdeckt, wäre ein zusätzlicher GPS-Logger eine sinnvolle Alternative.
Viele Grüße,
Henning

Geändert von aighes (27.02.11 10:11)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #697857 - 28.02.11 19:24 Re: suche gps Fahrradcomputer [Re: aighes]
syltmatze
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 114
Hast du da eine Empfehlung? Ich schaue auch nach einen Logger, allerdings weniger einen der alle XY Sekunden aufzeichnet, sondern einen wo ich den "Wegpunkt" setze, z.b. beim Foto knipsen.
Nach oben   Versenden Drucken
#698566 - 02.03.11 19:34 Re: suche gps Fahrradcomputer [Re: cyclist]
torsten118
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 81
Vielen Dank erst mal für die Antworten.
Der o_synce ist gar nicht so schlecht aber wie soll ich den Aufladen wenn dies nur per USB Kabel vom Rechner möglich sein soll. Wenn ich meinen Urlaub auf dem Rad verbringen möchte, möchte ich ja nicht unbendingt noch einen Rechner mitschleppen wollen. Er sollte auf jeden Fall auch per Steckdose aufladbar sein. Vielleicht kennt jemand noch was besseres oder anderes.

Danke
Nach oben   Versenden Drucken
#698568 - 02.03.11 19:41 Re: suche gps Fahrradcomputer [Re: torsten118]
GeraldausBerlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 813
es gibt usb steckernetzteile zum laden von geräten :-)

vielleicht findest was passendes hier

grüße

g.
Nach oben   Versenden Drucken
#698574 - 02.03.11 20:14 Re: suche gps Fahrradcomputer [Re: torsten118]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.896
In Antwort auf: torsten118
aber wie soll ich den Aufladen wenn dies nur per USB Kabel vom Rechner möglich sein soll.

Es gibt tausende von Geräten, die mit 5 Volt USB aufgeladen werden, so sämtliche Smartfons, die Phillips Akkuleuchte und ich weiß nicht was Alles. Lagdegeräte gibt es überall.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#698581 - 02.03.11 21:12 Re: suche gps Fahrradcomputer [Re: torsten118]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Torsten!
Wenn ein zu ladendes Gerät einen USB-Anschluss hat, ist es doch gar kein Problem mehr...
Zum Thema Spannungsversogung am Rad findest du hier mehr, als du lesen kannst... schmunzel
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#698847 - 03.03.11 20:31 Re: suche gps Fahrradcomputer [Re: torsten118]
torsten118
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 81
Habe mich für den o_synce entschieden und danke Euch allen für die guten Hinweise.
Nach oben   Versenden Drucken
#698855 - 03.03.11 20:56 Re: suche gps Fahrradcomputer [Re: torsten118]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Torsten!
Schreib doch demnächst mal was über deine Erfahrungen mit dem o_synce.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de