Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (AndiB, speichenheld, SchottTours, Sharima003, 4 unsichtbar), 530 Gäste und 968 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97734 Themen
1534652 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 102
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#681412 - 05.01.11 23:25 Probefahrt
Nordbiker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Moin Moin,
ich bin Neuling im Forum. Nach ca. 15 Jahren auf einem Centurion Lhasa Expedition möchte ich ein neues Fahrrad kaufen. Mich interessiert das Norwid Gotland, habe schon ein Angebot
von Herrn Pallesen, leider ohne die Möglichkeit einer Probefahrt. Welcher Biker im nördlichen Schleswig Holstein fährt ein Norwid Gotland (RH 51, OL 56,5) mit dem ich Kontakt aufnehmen kann und der mir ev. eine Probefahrt ermöglicht?

Manfred
Nach oben   Versenden Drucken
#681413 - 05.01.11 23:41 Re: Probefahrt [Re: Nordbiker]
sauercity
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 903
Hallo Manfred,

herzlich willkommen im Forum! Verstehe ich das richtig, Meister Pallesen kann Dir keine Probefahrt ermöglichen, obwohl es sich um einen Serienrahmen der Lofoten-Linie handelt? Bei einem Maßrahmen könnte ich das ja verstehen, aber so... Das Gotland wird zwar individuell aufgebaut inkl. Pulverbeschichtung nach Wunsch, aber wenn Du keinen absolut exotischen Farbwunsch hast, müßte Herr Pallesen den Rahmen doch auch gut verkaufen können, wenn Du ihn am Ende nicht nimmst. So richtig flexibel und kundenorientiert finde ich das nicht. (Aber bitte nicht falsch verstehen: ich fahre selbst ein Norwid und bin damit sehr zufrieden.)

Um auf Deine Frage zurückzukommen: mit dem Gotland in der genannten Rahmenhöhe kann ich leider nicht dienen. Viel Erfolg trotzdem beim Suchen.

Grüße, Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#681414 - 05.01.11 23:48 Re: Probefahrt [Re: Nordbiker]
MatthiasM
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.407
Eventuell kannst Du mit der Suchfunktion speziell in den Threads "Unsere Räder".. Beiträge finden, wo jemand ein solches Gotland sein Eigen nennt und vorstellt. Die Leute könntest Du ggf. direkt ansprechen.

Geändert von MatthiasM (05.01.11 23:48)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #681540 - 06.01.11 15:05 Re: Probefahrt [Re: Nordbiker]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.768
Hallo!
Ich hatte mal das gleiche Centurion und habe es verkauft (330 Euro, das Teil ist begehrt!), weil es mir zu klein war. Mir hat die sehr gute Verarbitung des Rahmens gefalln, der war steif. Und das Ding wog nur 14 Kilo. Der Verkauf geschah schweren Herzens, weil mir das Rad sehr gut gefallen hat. Der Käufer fuhr dann damit von St. Petersburg bis zum Schwarzwald - problemlos und begeistert.
Mit dem Norwid Gotland kaufst Du Dir sozusagen das "gleiche in grün", aber für viel Geld: 26 Zoll, stabil, Stahlrahmen.

Falls Du häufig auf Radwegen oder Straßen in Europa unterwegs bist, empfehle ich Dir ein leichtes, eher "sportliches" 28-Zoll-Rad als Zweitrad.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de