Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 519 Gäste und 717 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#662265 - 16.10.10 18:12 Neopren-Handschuhe
José María
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hallo,
hat jemand Erfahrungen sammeln können mit diesen Neopren-Handschuhe

Gruß
Nach oben   Versenden Drucken
#662288 - 16.10.10 20:38 Re: Neopren-Handschuhe [Re: José María]
Felis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 179
Hallo Jose Maria,
ich kenne die von dir erwähnten Neopren-Handschuhe leider auch nicht, bin aber ebenso sehr an einer Rückmeldung interessiert. Denn ich suche seit einiger Zeit leichte wasserdichte Handschuhe, unter welchen ich eventuell sogar die gepolsterten Radhandschuhe tragen könnte. Bin also gespannt, welche Antworten du kriegst.
Freundlich grüsst
Ueli
Nach oben   Versenden Drucken
#662673 - 18.10.10 12:18 Re: Neopren-Handschuhe [Re: Felis]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.961
Neoprenhandschuhe nutze ich nicht, aber für lange kalte Regentouren habe ich Einmalhandschuhe dabei. Die ziehe ich dann über die normalen Handschuhe drüber.

Gruss
Brit
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#662744 - 18.10.10 16:28 Re: Neopren-Handschuhe [Re: José María]
Lord Helmchen
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.471
Bin schon 2 Winter mit billigen Neoprenhandschuhen gefahren. Das Material selbst ist natürlich winddicht und isoliert sehr gut. Die Handschuhe sind allerdings nur so gut, wie die Nähte winddicht sind. Es ging relativ gut, die Handschuhe waren mir über 5°C eindeutig zu warm.
Nach oben   Versenden Drucken
#663393 - 20.10.10 17:56 Re: Neopren-Handschuhe [Re: José María]
José María
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hallo,
die Handschuhe sind Heute angekommen. Leider sind die Nähte nicht winddicht. Werde die wieder zurück schicken.

Gruß
Nach oben   Versenden Drucken
#663404 - 20.10.10 18:42 Re: Neopren-Handschuhe [Re: José María]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: Jose Maria
Leider sind die Nähte nicht winddicht.

Schade das Du danach vorher nicht gefragt hast, sonst hätte man darauf hinweisen können, dass Marinepool für den Wassersportbereich produziert und das jene Handschuhe daher und weil sie nicht für speziellere Tauchanwendungen gedacht sind, nicht wasserdicht sind. Wieso auch? Wasser kommt eh rein.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #663408 - 20.10.10 18:47 Re: Neopren-Handschuhe [Re: JaH]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
er schrieb was von "winddicht" das ist was anderes als "wasserdicht"

:job
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #663410 - 20.10.10 18:51 Re: Neopren-Handschuhe [Re: Job]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
Oha, ich befürchte .... ich werd rapide alt, heute. Oder so. traurig
Aber das ergibt sich letztlich auch daraus. Wenn ne Naht nicht wasserdicht ist, ist sie meist auch nicht winddicht.
Ich hab solche konzeptionell vergleichhbare Handschuhe und ich fand die auch für auf dem Wasser nicht toll, sind aber auch mehr für Segler gemacht, die Segeln als Sport betreiben.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de