Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Mikel265, Thomas S, Stahlfreund, qrt, StefanMKA, 6 unsichtbar), 538 Gäste und 941 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97732 Themen
1534624 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#64571 - 01.12.03 17:55 Zypern, 2 Wochen im März oder Februar
Annele
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 19
Hallo,

suche Mitradler(innen) für 2 Wochen im März oder Ende Februar mit dem Tourenrad durch Zypern. Bin 37 und aus München, plane ca. 70-110 km pro Tag, Übernachtung in günstigen Pensionen, kein Zelten. Insgesamt ca. 3 Ruhetage. Im Landesinneren ist Zypern teilweise noch recht ursprünglich, und das Troodos Gebirge ist wunderschön, erfordert aber Freude am Bergradeln... (fahre aber kein Mountainbike). Route ist verhandelbar, bin selbst noch im Angfangsstadium der Reiseplanung. Zypern ist im März bereits frühlingshaft warm.

Wäre schön, wenn sich Gleichgesinnte finden würden,
viele Grüsse,
Annele
Nach oben   Versenden Drucken
#64805 - 03.12.03 18:01 Re: Zypern, 2 Wochen im März oder Februar [Re: Annele]
Olandfan
Nicht registriert
Servus Annele,

wir waren grad Ende Oktober, Anfang November mit Rädern auf Zypern, haben insofern recht aktuelle Informationen in Bezug auf Hotels etc. Außerdem sind wir eine recht anspruchsvolle Strecke von Patres nach Panagia gefahren, die im Radtourenführer "Zypern per Rad" fehlerhaft beschrieben ist.

Hier eine Unterkunfts-Empfehlung und eine -warnung:

* Hotel-Restaurant Oniro in Panayia
Tel. 26722434 - gelegen an der Hauptstraße, 50m nördlich des Hauptplatzes
Die aufgesetzt freundliche Inhaberin überredete uns zu "lokalen Spezialitäten" der Küche, die nicht auf der Speisekarte standen. Wir (zwei Personen) bekamen dann eine Art Lammgoulasch mit Kartoffeln und zahlten am nächsten Morgen - zusammen mit einem Salat und einer Flasche Wein - satte 23 cypr. Pfund. Bereits in der Nacht, also noch vor Erhalt der Rechnung, spielte überdies mein Magen verrückt. Wir möchten ausdrücklich vor diesem Hotel-Restaurant warnen! Mit zuckersüßem Lächeln wurden wir gnadenlos abgezockt.

* Vila Peri Petra, 8km nordöstlich von Polis
Tel. 99898221; www.cyprusguesthouse.nl
Gerrit und Ina Leene sind ein niederländisches Paar, das äußert umsichtig und freundlich die neu erbaute Villa betreibt. Vermietet werden 5 Zimmer. Preis: 20 Pfund für das Zimmer inkl. Frühstück. Die Lage ist traumhaft, die Zimmer sind edel und geschmackvoll eingerichtet (alle mit WC/Dusche), das Frühstück ist opulent. Zwei große Terrassen und ein Pool stehen zur Verfügung. Der unverstellte Rundblick über die gesamte Küste bis zur Akamas-Halbinsel ist überwältigend. Zufahrt: Auf der Straße von Polis nach Neo Chorio nach 7km Richtung Baths of Aphrodite / Akamas nach rechts abbiegen. Nach ca. einem Kilometer kommt links ein Hinweisschild "Rooms. Vila Peri Petra". Von dort sind es noch 400m bis zum Haus.

Sag Bescheid, wenn Du weitere Infos haben willst.

Olandfan
Nach oben   Versenden Drucken
#65273 - 08.12.03 16:34 Re: Zypern, 2 Wochen im März oder Februar [Re: Anonym]
Annele
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 19
Hallo Olandfan,

vielen herzlichen Dank für Deine Infos! Da ich den Führer "Zypern per Rad" ebenfalls als Grundlagenliteratur für meine Reiseplanung verwenden wollte: ist er insgesamt zu empfehlen oder hast Du ausser den erwähnten Mängeln noch mehr Unstimmigkeiten entdeckt? Wäre doch ganz gut zu wissen, ob man sich auf das Buch generell verlassen kann. Vielen Dank Dir im voraus für Deine Mühe,
mit Radlergrüssen,
Annele
Nach oben   Versenden Drucken
#67647 - 29.12.03 15:15 Re: Zypern, 2 Wochen im März oder Februar [Re: Annele]
Anonym
Nicht registriert
Hallo Annele ,

könnte mir so eine Tour als Jahresstart gut vorstellen.
Hast du schon preisliche Infos? Flug, Durchschnittl. Ü-Kosten usw.
Wie weit bist du generell mit den Vorbereitungen?
Ich komme aus Haltern, bin 44 Jahre und mache jedes Jahr mehrere Touren kürzerer Art oder eine lange.
Wenn du Interesse hast, mail mich doch mal an:
r.ullrich@e-mailworld.de

Gruß
Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#67655 - 29.12.03 16:00 Re: Zypern, 2 Wochen im März oder Februar [Re: Annele]
Olandfan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 88
Hallo Annele,

sorry, aber Deine Rückantwort auf meine Zeilen ging mir irgendwie durch die Lappen. Ja, der Führer "Zypern per Rad" ist generell zu empfehlen. Die Kilometerangaben sind manchmal ungenau, nur in einem Fall indes war die Abweichung so richtig groß: Sie betrifft die Etappe 58, Kastroulli-Brücke nach Pano Panagia. Sie ist im übrigen sehr empfehlenswert. Ich hab die Kilometer nicht exakt mitdokumentiert, aber Du musst hier statt der angegebenen 15 mit gut 30km rechnen. Beschildert ist die überwiegend nicht asphaltierte Piste zwar nicht üppig, aber man findet sich auch ohne exaktes Kartenmaterial gut zurecht, wenn man sich stur an die angegebene Hauptrichtung hält.

Wenn Du noch Fragen hast: mail@bernd-heckmair.de.

Viele Grüße und einen guten Rutsch wünscht Dir

Bernd
"Unsere Natur ist Bewegung; völliger Stillstand bedeutet Tod." (Pascal: Pensées)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de