Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
5 Mitglieder (Räuber Kneißl, thomas-b, cyran, 2171217, 1 unsichtbar), 504 Gäste und 1127 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534616 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#636741 - 11.07.10 17:40 Tauber-Altmühl im August
Radieschen
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 51
Geplant ist die traumhaft schöne Strecke Tauber-Altmühl in der zweiten Augustwoche. (Je nach Interessenten ließe sich das noch eine Woche nach vorn oder hinten verschieben). Die Streckenlänge geht über 400 km lang und ich dachte an einen Start ab Würzburg bis Wertheim, wo die Tauber beginnt. Von Wertheim aus fährt man ja von der Mündung in Richtung Quelle, also geht es immer etwas bergauf. Die Landschaft ist schön und man kommt durch nette Orte wie Tauberbischofsheim, Bad Mergentheim, Weikersheim und Creglingen, Rothenburg, dann von der Tauber weg in Richtung Colmberg, das an der Altmühl liegt, die bei Kehlheim in die Donau mündet. Von dort ist noch eine kurze Fahrt mit dem Schiff geplant auf der Donau zum Kloster Weltenburg.

Start sollte Samstagsmittags sein und das Ende Samstagabend, so dass sich Tagesetappen von 60 bis 70 km ergeben - so bleibt Raum für Entspannung, Einkehrpausen und Sightseeing oder auch mal Baden. Übernachten können wir in kleinen Pensionen oder auch Jugendherrbergen (Ausweis kostet nur um die 20 Euro und von Steuer absetzbar als Jugendspende). Details werden dann noch durchgeplant.
Ich selbst komme aus Bonn (40 Jahre).
Freue mich über Mitradler.
Nach oben   Versenden Drucken
#638500 - 17.07.10 15:33 Re: Tauber-Altmühl im August [Re: Radieschen]
Günter2704
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Hallo Radieschen,

ich habe Interesse die Strecke mitzufahren. Der Termin würde mir auch zusagen. Ich bin vor zwei Jahren schon mal eine Teilstrecke davon gefahren. Ich bin 56 Jahre, männlich und komme aus der Nähe von Nürnberg.

Gruß Günter
Nach oben   Versenden Drucken
#640150 - 23.07.10 08:03 Re: Tauber-Altmühl im August [Re: Radieschen]
gabii
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Hallo Radieschen,
ich möchte im August auch eine Radtour machen. Ursprünglich hatte ich die Mecklenburgische Seenplatte geplant, aber leider ist meine Begleiterin wegen einer Schulterverletztung abgesprungen.
Das Altmühltal würde mir aber auch auch super gefallen.
Ich hätte in der ersten oder zweiten Woche im August Zeit.
Noch zu mir, ich komme aus Lorsch (Hessen), ich bin 52 Jahre, immer guter Laune schmunzel und mache so etwa alle 1- 2 Jahre eine Radtour.
Meld dich einfach wenn du Lust hast "mich mitzunehmen grins"

Gabi
Nach oben   Versenden Drucken
#643294 - 04.08.10 15:45 Re: Tauber-Altmühl im August [Re: Radieschen]
Mick
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 15
Hätte Lust vielleicht ab Kehlheim dazuzustoßen.

LG Mick
Nach oben   Versenden Drucken
#643335 - 04.08.10 17:02 Re: Tauber-Altmühl im August [Re: Mick]
DrKimble
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.913
also um die Schiffahrt nach Weltenburg noch mitzumachen...gute Idee, brauchste kein Rad dazu... grins
Nach oben   Versenden Drucken
#643445 - 04.08.10 20:53 Re: Tauber-Altmühl im August [Re: DrKimble]
der tourist
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.332
In Antwort auf: DrKimble
also um die Schiffahrt nach Weltenburg noch mitzumachen...gute Idee, brauchste kein Rad dazu... grins

Ich empfehle dafür die kleinen Boote (Zillen?), die machen mehr Spaß als die großen Kreuzfahrtschiffe, kosten auch nicht mehr oder sogar weniger. Die Erklärungen kommen dann auch nicht immer gleich vom ewig gleichen Band.

Sigi
Nic squis was maneth!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de