Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (irg, dmuell, SchachRobert, 5 unsichtbar), 553 Gäste und 914 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534545 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#626963 - 07.06.10 06:59 Fahrradsternfahrt Hamburg 20.06.
Koriander
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.341
Hallo,

in knapp 2 Wochen ist es wieder soweit, die Hamburger Fahrradsternfahrt von "Mobil ohne Auto" und dem ADFC steht an. Es gibt wieder etliche Startpunkte, auch kann man wieder über die Köhlbrandbrücke in die Hamburger Innenstadt radeln. Informationen findet ihr hier: www.fahrradsternfahrt.info. Die Startpunkte- und zeiten hier: Routenplan

IngoS und ich werden die Tour mit Start in Lüneburg leiten, ab Winsen mit Unterstützung des ADFC Winsen und in Harburg übernehmen dann die Hamburger. Start ist am Bahnhof Lüneburg um 7:15.

Es kam schon eine Anfrage, für eventuelle Teilnehmer aus Mölln / Lauenburg etc. warten wir natürlich auf den Zug aus Lübeck, der um 7:17 in Lüneburg eintrifft.

Grüße, Christiane
Nach oben   Versenden Drucken
#626974 - 07.06.10 07:17 Re: Fahrradsternfahrt Hamburg 20.06. [Re: Koriander]
Baghira
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.857
Ich werde ab Cranz starten,11 Uhr.
Nach oben   Versenden Drucken
#626998 - 07.06.10 08:17 Re: Fahrradsternfahrt Hamburg 20.06. [Re: Baghira]
Auberginer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.523
Ich werde entweder ab Harburg oder ab Winsen starten.

lach

LG Luki
Mit pinkem Flecktarn kann man sich super zwischen Flamingos verstecken.
Nach oben   Versenden Drucken
#626999 - 07.06.10 08:18 Re: Fahrradsternfahrt Hamburg 20.06. [Re: Koriander]
haegar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.590
Moin,

meine jetzige Planung sieht vor, eigentlich wieder ab Langenhorn mit zu fahren.

Ist da nach wieder "uebliches" Treffen angesagt?
ciao Thorsten.
Nach oben   Versenden Drucken
#627087 - 07.06.10 10:59 Re: Fahrradsternfahrt Hamburg 20.06. [Re: haegar]
Koriander
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.341
In Antwort auf: haegar


Ist da nach wieder "uebliches" Treffen angesagt?


Och ja, das würde mich sehr freuen. Treffen also "wie immer" bei Max und Consorten in der langen Reihe in Nähe des Hauptbahnhofes ab, sagen wir, 14:30 oder 15:00 ?
Grüße, Christiane
Nach oben   Versenden Drucken
#627143 - 07.06.10 14:15 Re: Fahrradsternfahrt Hamburg 20.06. [Re: Koriander]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
Hallo Christiane,

wir sind gerne dabei. 15:00 wäre perfekt.

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#627185 - 07.06.10 17:17 Re: Fahrradsternfahrt Hamburg 20.06. [Re: Koriander]
Petraconbici
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 398
Hallo Christiane,

ich werde wieder von Elmshorn fahren. Wir können uns gerne wieder bei Max treffen.

Mein Zug geht um 9:01 von Altona (NOK) und kommt um 9:21 in Elmshorn an.

Ich möchte noch anmerken, das am 20.06 wieder verkaufsoffener Sonntag in HH ist.

viele Grüße
Petra
wer nicht nur eine Sprache lernen will: prolinguis der Sprachenclub in Hamburg
Nach oben   Versenden Drucken
#627691 - 09.06.10 10:23 Re: Fahrradsternfahrt Hamburg 20.06. [Re: Koriander]
Radlertulpe
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 420
Hallo Christiane,
auch wir sind wieder mit dabei. Kommen mit 6 EW und 2 Kindern. Starten wollen wir ab Wilhelmsburg oder Finkenwerder. Je nach dem wo wir die Autos lassen. Treffen anschließend mal abwarten, was die Anderen sagen.
Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#628672 - 12.06.10 11:07 Re: Fahrradsternfahrt Hamburg 20.06. [Re: Petraconbici]
Koriander
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.341
In Antwort auf: Petraconbici

Ich möchte noch anmerken, das am 20.06 wieder verkaufsoffener Sonntag in HH ist.

viele Grüße
Petra


Hallo,

und nicht nur das: Auch der HVV ist wieder dabei mit einem autofreien Sonntag. Das heisst,, im gesamten HVV-Gebiet können Mensch und Fahrrad kostenfrei in den Bahnen an- und abreisen.

Auf gutes Wetter - und bis gegen 15.00 bei Max und Co.!

Grüße, Christiane
Nach oben   Versenden Drucken
#629008 - 13.06.10 10:25 Re: Fahrradsternfahrt Hamburg 20.06. [Re: Koriander]
Petraconbici
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 398
Hallo Christiane,

ich hoffe nur, dass das Ende nicht so chaotisch wird, wie im letzten Jahr und auch das alle Tourenleiter wieder da mitfahren wie im vorletzten und davor Jahren. Ich war letztes Jahr sehr erstaunt auf meine Schwestern zu stoßen, da wo sie gar nicht sein sollten. Sie waren über die Köhlbrandbrücke gefahren und bekannt ist ja was danach geschah.

Dir eine schönes Wochenende und bis demnächst

Petra
wer nicht nur eine Sprache lernen will: prolinguis der Sprachenclub in Hamburg
Nach oben   Versenden Drucken
#629014 - 13.06.10 10:39 Re: Fahrradsternfahrt Hamburg 20.06. [Re: Petraconbici]
haegar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.590
Hallo Petra,

In Antwort auf: Petraconbici
ich hoffe nur, dass das Ende nicht so chaotisch wird, wie im letzten Jahr und auch das alle Tourenleiter wieder da mitfahren wie im vorletzten und davor Jahren.


ja letzte Jahr war die Katastrophe ... im Sinne von zu Tode gewachsen, zu Tode "gestylt". Die IMHO sehr zum Radfahrende selber passende Atmosphaere der Abschlusskundgebung wurde dem Aufmerksamkeitshype geopfert und mein Gefuehl wir wurden einfach in die Sackgasse am Jungferndamm Richtung Buehne "gesopft".

Die Anfahrt (aus Norden kommend) DURCH das Veranstaltungsgelaende mit der groesstenteils Aufloesung des Trosses war einfach ganz schlimm geplant und die logische Konsequent. Sollte sich das dieses Jahr wieder in diese Richtung entwickeln, werde ich irgendwann VOR dem innerstaedtischen Bereich aussteigen und dann um ca. 15:00 bei Max & C. aufschlagen.
ciao Thorsten.
Nach oben   Versenden Drucken
#629036 - 13.06.10 11:42 Re: Fahrradsternfahrt Hamburg 20.06. [Re: haegar]
Petraconbici
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 398
Hallo Thorsten,

meiner Meinung nach, hat die Stadt auch völlig Kopflos in die Planung zur Fahrradsternfahrt eingegriffen und die Demo als eines der üblichen Event-Ereignise der Stadt verstanden. Bei den Ständen waren dann auch die üblich Verdächtigen zu finden. Die MÖ und allen anderen Einkaufsstraßen waren mit "Kaufwütigen" übervoll und diese konnten mit den Radfahrern nichts anfangen, was umgekehrt ebenso galt. Ich hoffe, dass die Verantwortlichen des ADFC sich diesmal dagegen wehren könnten.

Mal sehen ob Herr Bockelmann diesmal (hoffentlich) wieder die Köhlbrandbrücken-Tour leitet und das der Tourenleiter ab Pinneberg nicht wieder in Urlaub ist.

viele Grüße
Petra
wer nicht nur eine Sprache lernen will: prolinguis der Sprachenclub in Hamburg

Geändert von Petraconbici (13.06.10 11:42)
Nach oben   Versenden Drucken
#629396 - 14.06.10 14:17 Re: Fahrradsternfahrt Hamburg 20.06. [Re: Koriander]
Radlertulpe
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 420
Fährt am Samstag noch jemand ab Waltershof über die Köhl? Dann könnten wir uns ja an geeigneter Stelle treffen. Wir sind mindestens zu Dritt, die 2 Tulpen und Antje aus Frankfurt/M, der Rest ist z.Z. noch fraglich.
Bis Sonntag dann.
VG Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#629422 - 14.06.10 15:29 Re: Fahrradsternfahrt Hamburg 20.06. [Re: Petraconbici]
Koriander
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.341
In Antwort auf: Petraconbici


Mal sehen ob Herr Bockelmann diesmal (hoffentlich) wieder die Köhlbrandbrücken-Tour leitet und das der Tourenleiter ab Pinneberg nicht wieder in Urlaub ist.

viele Grüße
Petra


Hallo Petra,

ich bin eigentlich sicher, Frank Bokelmann auch in 2009 an der Köhlbrandbrücke gesehen zu haben, wie eigentlich in bisher jedem Jahr, wo ich teilgenommen habe.

Es ist immer leicht, zu kritisieren, was alles falsch lief. Bitte bedenke, dass es sicher ein unglaublicher Aufwand für viele ehrenamtliche Helfer ist, das Ganze zu organisieren. Um den HVV mit ins Boot zu bekommen, muss man möglicherweise die Kröte mit dem verkaufsoffenen Sonntag schlucken (reine Vermutung, ich bin nur ausführendes Organ der Lüneburger Tour und plane/organisiere ja nicht mit).

Bis Sonntag,

Christiane
Nach oben   Versenden Drucken
#629436 - 14.06.10 16:32 Re: Fahrradsternfahrt Hamburg 20.06. [Re: Radlertulpe]
lemmy
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 50
Hi!
Ich bin mit einem Kumpel dabei! Wir wollten eigentlich in Neu Wulmstorf starten!
Dann wären ja drei Hessen beisammen!;-)
Alles Gute
Thorsten
Nach oben   Versenden Drucken
#629661 - 15.06.10 06:56 Re: Fahrradsternfahrt Hamburg 20.06. [Re: Radlertulpe]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
Hey Mario,

wir fahren ab Lüneburg über die Köhl. Man sieht sich.

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#629860 - 15.06.10 17:05 Re: Fahrradsternfahrt Hamburg 20.06. [Re: Koriander]
Petraconbici
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 398
Hallo Christiane,

Herr Bockelmann ist letztes Jahr von Pinneberg aus gefahren. Ich habe mich auf der Strecke mehrmals mit ihm unterhalten. Aber es sollte keine Kritik sein, sondern tatsächlich nur der Wunsch, das es diesmal besser laufen möchte. Es tut mir leid, wenn mein Beitrag missverständlich war.


Dir einen schönen Abend

Petra
wer nicht nur eine Sprache lernen will: prolinguis der Sprachenclub in Hamburg
Nach oben   Versenden Drucken
#630510 - 17.06.10 19:09 Re: Fahrradsternfahrt Hamburg 20.06. [Re: Petraconbici]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.210
Moin,

ich werde wohl an der Kehrwiederspitze starten und über den Köhlbrand fahren. Ich hab mindestens ein Kind dabei und wir sind mit unserem rotgelben Kindercar eigentlich recht gut im Gewühl zu identifizieren. Wir sehen uns bei Max und Co. - ist ja nur 'nen Steinwurf von zuhause weg.

Gruß Robert
LG Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#630511 - 17.06.10 19:14 Re: Fahrradsternfahrt Hamburg 20.06. [Re: Flying Dutchman]
Auberginer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.523
Ich werde wohl auch bei max und co auftauchen.
Anstatt nur mitzufahren wie die letzten Jahre.
Mit pinkem Flecktarn kann man sich super zwischen Flamingos verstecken.
Nach oben   Versenden Drucken
#630614 - 18.06.10 09:04 Re: Fahrradsternfahrt Hamburg 20.06. [Re: Koriander]
Fahrradfips
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.336
Moin Leute,

ich bin am Sonntag auch dabei (diesmal wirklich zwinker ). Muss ja auch mal ein paar Leute aus dem Forum kennenlernen. Ich werde mit dem Rennrad fahren, mein Tourer ist immer noch invalide...
Wenn das Wetter danach ist (Vorhersage ist ja nicht so prickelnd) mache ich mir den Spaß, frühmorgens nach Lüneburg zu düsen. Sonst bin ich von Winsen oder spätestens Harburg dabei. Die Strecke führt sowieso direkt vor meiner Haustür lang grins .
Also bis Sonntag.
Gruß, Jonas

Nach oben   Versenden Drucken
#630945 - 19.06.10 20:01 Re: Fahrradsternfahrt Hamburg 20.06. [Re: Auberginer]
Auberginer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.523
Ich muss mich leider schonwieder berichtigen. traurig

Ich kann leider doch wieder nicht mit ins Max&co kommen.

LG Luki
Mit pinkem Flecktarn kann man sich super zwischen Flamingos verstecken.
Nach oben   Versenden Drucken
#631034 - 20.06.10 10:35 Re: Fahrradsternfahrt Hamburg 20.06. [Re: Koriander]
Dezernent
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 16
Ich wünsche allen Teilnehmern an der Sternfahrt viel Spaß !!!!
Ich wäre jetzt zu gern mit auf der Strecke.

Leider ist mit am Freitag Abend ein Jogger vor das Rad gesprungen und hat mich über den Lenker absteigen lassen. böse
Nun sitze ich mit gebrochenem Ellenbogen zuhause und sage gerade alle Buchungen für die geplante Radreise in drei Wochen ab. traurig

Aber...in einem Jahr ist ja die nächste Sternfahrt.
Nach oben   Versenden Drucken
#631147 - 20.06.10 19:04 Re: Fahrradsternfahrt Hamburg 20.06. [Re: Dezernent]
Dittmar
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.516
In Antwort auf: Dezernent
Ich wünsche allen Teilnehmern an der Sternfahrt viel Spaß !!!!
Ich wäre jetzt zu gern mit auf der Strecke.

Leider ist mit am Freitag Abend ein Jogger vor das Rad gesprungen und hat mich über den Lenker absteigen lassen. böse


Mir geht es ähnlich, am Dienstag hat mich ein Rechtsabbieger erst übersehen, dann abrupt gehalten. Ich wollte gerade hinter ihm durch, bin gegen seinen Wagen geprallt. Tiefe lange Fleischwunde und einen Splitterbruch des unteren Zeigefingerknochens. Natürlich rechts, da ich Rechtshänder bin. Ich hoffe dass ich in 2 Wochen wieder fahren kann, derzeit helfe ich mir mit einem Rücktrittsrad aus, die VR Bremse nach links gebaut. Geht aber nicht wirklich gut, da ich die andere Hand möglichst hochhalten soll.

Da war nichts mit Sternfahrt.
Gruß

Radreisebilder: http://picasaweb.google.de/arfeis
Nach oben   Versenden Drucken
#631149 - 20.06.10 19:10 Re: Fahrradsternfahrt Hamburg 20.06. [Re: Dittmar]
Baghira
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.857
Gute Besserung Dezernent und Dittmar.
Nach oben   Versenden Drucken
#631150 - 20.06.10 19:14 Re: Fahrradsternfahrt Hamburg 20.06. [Re: Dittmar]
haegar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.590
Ja, auch von mir gute Besserung an die Krankenstation.

Schoen war es und IMHO war die Fahrt heute auch deutlich angenehmer und das die Moorweide wieder das Sammelziel war, war richtig gut.
ciao Thorsten.
Nach oben   Versenden Drucken
#631234 - 21.06.10 08:44 Re: Fahrradsternfahrt Hamburg 20.06. [Re: haegar]
Zwicki
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 70
War eine schöne Sternfahrt und das Wetter hat auch größtenteils mitgespielt!
Die paar Regentropfen waren zu verkraften...
Das kleine und kurze Treffen bei Max & Co war angenehm und es hat mich gefreut einige Forumsteilnehmer kennenzulernen.

Wünsche den beiden Hessen noch eine gute Heimreise........

An die beiden verunfallten: Gute Besserung! schmunzel
Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt eh niemand!
Nach oben   Versenden Drucken
#631351 - 21.06.10 17:50 Re: Fahrradsternfahrt Hamburg 20.06. [Re: Zwicki]
lemmy
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 50
Hi!

Obwohl diese Massenveranstaltungen ja eigentlich nichts für mich sind war das ganze doch ein Erlebnis für sich.
Wir beiden Hessen sind nach dem Aufbruch bei Max & Co noch mal richtig gewaschen worden,
heute mittag dann aber trocken und sicher Zuhause angekommen.

Alles gute
Thorsten
Nach oben   Versenden Drucken
#631600 - 22.06.10 16:45 Re: Fahrradsternfahrt Hamburg 20.06. [Re: Dittmar]
Petraconbici
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 398
Hallo Dittmar,

richiges Pech entsetzt.

Dir wünsche ich baldige Besserung.

Petra
wer nicht nur eine Sprache lernen will: prolinguis der Sprachenclub in Hamburg
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de